• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ClipGrab-App vom Mac entfernen

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
„Niemand weiß, was bei Github geklickt wurde und was überhaupt nicht mehr funktioniert.“ --- das einzige, was bleibt, ist, dass Mac-Kneisser einfachen Benutzern nicht helfen können. Sie fühlen sich einfach zu klug.
Merkst du eigentlich, was für einen Unsinn du schreibst?
Erwartest du ernsthaft, daß die Leute hier eine Glaskugel haben oder irgendwie fremde Rechner durchsuchen wollen und können, um herauszufinden, was Leute so angestellt haben?
Ein Computer ist ein Werkzeug, außer vielleicht fürLeute, die nur surfen und spielen und da sollte man minimal Kentnisse haben. Dank grafischer Oberfläche ist es auch wirklich einfach - mit ein wenig gutem Willen - zu sehen, was so alles möglich ist, was man einstellen kann, nach Dateien zu suchen und vieles mehr.
Klar gibt es immer mal die Möglichkeit, daß man auf dem Schlauch sitzt, und klar arbeitet Apple seit einiger Zeit auch daran, die frühere Leichtigkeit der Bedienung abzubauen. Aber Leute, die das betrifft, sind im Allgemeinen kommunikativ.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das ist deshalb so, weil im technischen Sinne überhaupt nichts installiert wird. ClipGrab ist vereinfacht gesagt eine Datei, die an einem beliebigen Ort auf Deinen Mac liegt. Wenn Du diese Datei nicht mehr nutzen willst, ziehst Du sie in den Papierkorb. Das ist alles. Man kann und braucht nichts zu deinstallieren.

Der in #8 genannte Beitrag bezieht sich darauf, wenn Du ClipGrab aus unseriösen Download-Portalen (Chip, MacUpdate, etc.) heruntergeladen hast. Du kannst dann eine Art Fälschung des Programms erhalten, die zwar (auch) das richtige Programm enthält, aber zusätzlich Malware installiert. Das kann mit jeder Software passieren und hat mit ClipGrab gar nichts zu tun. Deshalb sind Rückfragen berechtigt, bzw. unbedingt erforderlich, ob Du überhaupt vom echten ClipGrab sprichst oder etwas anderes meinst.

In so einem Fall wären ganz andere Dinge zu deinstallieren, aber nicht das originale ClipGrab.
Danke für die fundierte und verständliche Erklärung!

@Karl Pfeiffer
poste doch einmal, von welcher Quelle Du das Programm ursprünglich geladen hast! Die meisten Leute hier sind sehr hilfsbereit und ich habe selber schon oft erlebt, daß einiges Mißverständlich rüberkommt.....
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR