• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Click To Flash Erfahrungen

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
ich habe mir heute in der Extension Gallery von Apple "Click To Flash" heruntergeladen. Es funktioniert aufh alles tadellos.
Nun ist meine Frage folgende: Ich arbeite mit Windows (wird sich 2011 ändern *freu*) und mache mir deshalb Gedanken um die Sicherheit. Ist das Programm seriös?
Wenn ich mir z. Bsp. ein Video für QuickTime (.mp4) downloade, kann ich dann davon ausgehen, dass kein Virus dabei ist. Möchte die Extension ehrlich gesagt nicht mehr missen!

Danke im Voraus.
MfG ROB_95
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ja natürlich ist das seriös. ClickToFlash lädt nur das was der Flashplayer normalerweise abspielt und lässt QuickTime das laden. Soll heissen, das mp4 kommt direkt vom YouTube Server ;)

Ich persönlich nutze YouTube5, ist eine super Extension und hat den Vorteil dass es bei HD-Videos ungefähr die Hälfte der Leistung braucht, die QuickTime benötigt :)

http://www.verticalforest.com/youtube5-extension/
 
  • Like
Reaktionen: ROB_95

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Kann ich nur empfehlen youtube5 ist top! Nutze auch kein Flash mehr und das System dankt es mir ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
youtube5 ist keine "offizielle" Ext. für Safari oder? Ich find sie jedenfalls nicht über Safari
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Schonmal Danke für die erheiternden Neuigkeiten ;)
Würde ja auch gerne YouTube5 installieren, nur wie gesagt habe ich Windows.
Außerdem installiere ich aus Prinzip nur Extensions von der offiziellen Apple Page, da diese geprüft werden.


MfG ROB_95
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, Win wirst du ja nicht mehr lange haben;).
ClickToFlash ist seriös und das Apple die Extentions überprüft und die damit keine Probleme verursachen könnten, vage ich mal zu bezweifeln.
Nebenbei gibt es für OS X keinen einzigen Virus, einzig 11 Trojaner schwirren herum(könnten auch mit einer Extentition auf deinen Rechner kommen, da hast du recht und deine Vorsicht ehrt dich) und einige Rootkits und Exploits gibt es auch, aber die sind nicht in freier Wildbahn anzutreffen.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
@ Macbeatanic

Endlich mal einer, der meine Sicherheitsbedenken versteht.
Soweit ich weiß, muss jede Extension an Apple eingereicht werden, und ich glaube, dass diese dann auch überprüft wird, wegen Schadprogrammen.
Ob die Funktion geprüft wird, keine Ahnung.


MfG ROB_95
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich teile zwar deine Sicherheitsbedenken, nutze OS X seit Oktober 2000(PublicBetaTester), habe es sowohl privat im Einsatz, als auch geschäftlich und bin bisher durch keinerlei Schadprogramme in Mitleidenschaft gezogen worden und vor allem, nutze ich keinerlei kommerzielle AntiVirenTools sind nämlich bisher unter OS X nur dadurch aufgefallen, das sie mehr Probleme und Sicherheitslücken schaffen, als das sie auch nur ansatzweise Nutzen bringen und ich lade auch abseits von Apple Programme und Tools, aber bin mir auch immer bewusst, das ich überlege, ob ich wie ich immer sage, wenn ich mir das neueste Nacktbild des Hungerhakens Megan Fox anschauen will, dafür bereit bin mein Passwort einzugeben, da zögere ich dann meistens und suche mir dann lieber ein altes Magazin unter meiner Matratze heraus.
Deine Sorgen kann ich zwar verstehen, aber OS X ist nicht Windows und es muss wirklich ein absoluter Zufallstreffer sein, wenn du dir einen der 11 Trojaner einfängst.
Aber wie du schon sagst, lieber Brain 2.0 nutzen und nicht alles von überall laden, aber Angst brauchst du eigentlich unter OS X nicht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: ROB_95

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
youtube5 kann ich auch nur empfehlen! für alle weiteren Flash Inhalte bin ich inzwischen von ClickToFlash auf Plugin Customs umgestiegen (Ext.). läuft meines erachtens viel flüssiger als CtF.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
@ Macbeatanic

Wie zesagt habe ich Windows. Wenn ich mir nächstes Jahr einen Maf kaufe, werde ich mich wahrscheinlich auch von Virenscannern distanzieren.
Da YouTube5 nicht über Apples offizielle Gallery verfügbar ist, ist es leider keine Option für mich.


MfG ROB_95
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich nutze schon ziemlich lange Click2Flash und bin damit sehr zufrieden… Bin über diesen Thread dann auf Youtube5 gestoßen und habe das mal getestet. Ist zwar nett, aber dadurch fiel mir auf, dass ich ja schon lange die HTML5-Version von Youtube nutze und dort deswegen nix mit Flash-PlugIns anfangen kann, weil ich durch HTML5 immer direkt die H.264-Videos ansehe… Na ja, ich finde YouTube5 ansonsten auch ganz okay, aber Click2Flash hat ja einen größeren Umfang als einfach nur Video-Playback, damit lassen sich ja vor allem sämtliche Flash-Inhalte blockieren…
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Du kannst beide Plugins nicht über einen Kamm scheren. Youtube5 macht youtube nutzbar ohne Flash und C2F blockt Flash. Verstehe nicht wieso du die beiden Sachen vergleichst, das das eine mehr kann als das andere. Haben nichts mit einander zutun
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Mh,

da hier eh grad nen Thread offen ist, stell ich meine Frage einfach mal hier rein und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst seit kurzem Click2Flash benutze.

Nunja, da ich aber relativ viel auf MyVideo.de und Justin.tv rumspringe, frage ich mich doch, ob es dort auch möglich ist, die Sache dort so handzuhaben, wie by Youtube. Sprich mit dem Quicktime Player Plugin, oder bin ich auf diesen Seite immer noch auf den Flash Player angewiesen?

Haut mich, wenn es da ne Option gibt, aber ich hab weder by Google, noch in den Einstellungen des Plug-Ins was gefunden.

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Grüße