• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clean Install Mavericks

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo,
wahrscheinlich ist diese Frage schon mehrfach gestellt worden,aber ich möchte ganz sicher gehen.
Meine Frage gilt allen die dies schon einmal gemacht haben und auch erfolgreich hinter sich gebracht haben.
Im Laufe der Zeit ist mein System immer Komplexer geworden sodass ich ein laufendes System habe,welches aber immer langsamer wird und auch in letzter Zeit immer mehr Fehler beinhaltet.So habe ich z.b. oft nur noch den Beachball,kann auf mein System/Programme nicht mehr zugreifen, auch keine Neustarts per Mausnavigation,sondern nur durch den An/Ausschalter meines MacMini 2012.

Ich habe mein System folgendermassen Konfiguriert:
1.System + Programme alles wichtige aus dieser Kategorie liegt auf einer externen Thunderbolt SSD von LaCie (128 GB)
2.Interne Platte des MacMini: Userordner und Unterordner die nicht notwendigerweise auf die externe SSD müssen.

Ich habe weiterhin Backups auf einer TimeMaschine FP (externe Platte) mit aktuellen Sicherungen.

Für Euren Rat und Hilfe wäre ich dankbar,noch bin ich mir nicht schlüssig ob ich überhaupt mein System neu aufsetzen sollte weil dies immer mit vielen Fragezeichen verbunden ist (wie ich aus der Erfahrung weiss).
Danke wolf1210
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann. Aber bitte über den erweiterten Editor ( unten neben dem Antwort Button ) und dort dann über den Button " Code" gekennzeichnet durch das Rauten Zeichen (#). oder hier die passende Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/community/t...konsoleneintraegen-und-etrecheck-logs.428442/


Eventuell auch mal die Platten testen, ob die nicht fehlerhaft sind und den Ram überprüfen