• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display an PC anschließen?

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Hallo,
ich habe ein Cinema Display, paar Jahre alt, mit dem ich mein MacBook Pro verbinde. Leider reicht das MacBook leistungsmäßig nicht aus, um vernünftig darauf zu spielen (WoW z. B.), so dass ich überlege, dafür einen PC zu kaufen. Kann ich das Cinema Display für den PC verwenden? Ich habe schon Foren durchsucht, unterschiedliche Antworten gefunden mit Hinweisen auf Adapter, aber irgendwie noch nicht das richtige.
Der Adapter oder das Kabel müsste ja eine Buchse für den Minidisplayport-Anschluss des Displays haben und auf der anderen Seite einen HDMI-Stecker oder einen VGA-Stecker, wenn ich richtig denke...., den ich mit dem PC verbinden kann.
Hoffe, Ihr könnt mir Tips geben. Dankeschön schon mal vorab.

Viele Grüße
Dinah
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Cinema Display hat einen mDP Anschluss - das ist ja nichts exotisches. Es gibt genügend PC Grafikkarten mit DisplayPort oder DVI Anschluss und entsprechende Kabel von DVI auf mDP oder DP auf mDP.... ist doch kein Problem.
 

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Danke für Deine Antwort, hast Du einen Kauftipp? Ich habe nur Adapter gefunden, die einen mDP Stecker haben, aber keine Buchse. Und bei den gängigen PC's gibt es nur einen HDMI Anschluss und VGA-Anschluss. Ich bin technisch nicht versiert genug, um mir einen PC selbst zusammenzubasteln und eine Grafikkarte mit entsprechendem Anschluss einzubauen, wofür es Adapter oder Kabel gibt.
Dankeschön.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
VGA auf mDP ist keine gute Idee... und HDMI ist ein Glücksspiel, vor allem bei Adaptern. Es wird doch aber PCs geben, welche DP oder wenigstens DVI haben...?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es gibt kein einfaches Adapter-Kabel von DVI zu (Mini) DisplayPort. Dafür braucht man einen aktiven Wandler (teurer als ein gewöhnlicher Adapter, Bildqualität leidet womöglich). Ich würde daher unbedingt empfehlen, einen PC mit DisplayPort oder Mini DisplayPort zu kaufen, wenn daran ein Cinema Display betrieben werden soll.

PS: Du hast wirklich ein Cinema und kein Thunderbolt Display? Thunderbolt würde sich nämlich nicht einfach so an einem (Mini) Display Port anschließen lassen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
HDMI funktioniert nicht 1080P
VGA vergiss es :D
DVI ist hier die richtige Wahl

Hab mir einen Atlona DP400 gekauft (unterstützt die vollen 2560x1440) .. MDP zu DVI. Damit lässt sich auch eine PS4 anschließen wenn man dann nochmal von DVI auf HDMI geht
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula