• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chronograph für max300-350 € gesucht.

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Schönen Sonntag zusammen!

Ich weiss, dass das vll nicht das optimale Forum ist (deshalb auch im Cafe'), aber viele von euch werden auch Uhrenliebhaber sein, bzw die ein oder andere schon zu Hause haben.
Dass ich für den Preis keine Wunderuhr bekomme, weiss ich auch. Als Student kann und möchte ich nicht mehr ausgeben.
Könnt ihr mir vll irgendwelche Marken oder Chronographen in der Preisklasse empfehlen?!

Optisch sollte es etwa in diese Richtung gehen:

http://www.billiger.de/show/produkt/64927070-Zeppelin-Black-Line-7286M-2.htm

Ich bin für jeden Tipp dankbar=)

Grüße Mantarax
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zeppelin ist keine Marke, es handelt sich bei den Uhren in der Regel um russische Chronographen Werke der Marke Poljot. Die haben seinerzeit alte Schweizer Anlagen gekauft und fertigen seitdem rustikale Chronographen, teils auch noch mit Handaufzug. Eine weitere bekannte Handelsmarke ist Junkers. Es handelt sich um alte Valjoux Kaliber 3330 / 3380. Aber für das Geld, was du ausgeben kannst, ist das eine gute Wahl. Die meisten japanischen Hersteller ( auch Citizen ) verbaut Quartzwerke, das hat mit Chronographen nur am Rande zu tun. Wenn es dir nur auf die Optik ankommt geht auch Fossil oder so ein Kram. Allerdings sind das nicht wirklich Uhren.
Die Poljotwerke bauen allerdings alle sehr hoch, ich würde empfehlen, sich die Uhr im Laden anzusehen. Ansonsten würde ich eventuell auch mal in Pfandhäusern usw. nach gebrauchten Markenuhren schauen ( Allerdings erst wieder nach Weihnachten ) Für ein paar Hundert Euro kann man manchmal schon eine TAG oder eine einfache Zenith bekommen. Das ist allemal besser als diese lustigen Modewecker. Wie gesagt, die von dir ausgesuchte Uhr ist gar nicht übel. Für 250 Euro bekommst du bei Poljot schon eine wertige, handwerklich gute Uhr. Es gibt hier irgendwo auch noch einen Uhrentread, wo einige Leute verschiedene Chronos beschrieben haben.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Vielen Dank für die Tipps. Bei Citizen gefallen mir nur die Uhren die über meinen Budget liegen;)
@proteus: Danke Für den kleinen Exkurs. Im Laden werde ich mir die Uhren die mir gefallen definitiv. Den Uhrenthread hatte ich auch noch im Hinterkopf,- habe aber danach noch nicht gesucht.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Danke, hab mich mal durch geklickt. Aber wirklich habe ich nichts, ausser, dass ich jetzt weiss, dass mir die Omega Uhren sehr gut gefallen ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Als ich deinen Link oben sah wusste ich bereits, das dir die Omega Speedmaster mit Sicherheit gefallen würde!
Ich finde übrigens, das 300-350 Euro ein sehr "schwieriges" Kapital ist für eine Uhr...

Schau mal auf www.festina.de vllt. ist dort etwas für dich dabei.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ja vor allem die Speedmasters Professional =)
Bei Festina hab ich auch schon ein zwei Modelle gesehen, die mir gefallen, wobei viele von denen eher "wuchtiger" ausfallen.
Ich werde morgen mal in die Stadt fahren und diversen Händler einen Besuch abstatten. Hoffentlich führt einer auch die Zeppelin. Würde sie schon gerne mal in Natura sehen bzw Probe tragen.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Wenn dir die Uhren von Festina gefallen, wären die von Certina bestimmt auch was für dich ;)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Danke für den Tipp! Sehr sehr schöne Modelle sind da dabei!
zB diese hier.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich habe mich heute für die Zeppelin entschieden. Sieht optisch einfach gut aus und man zahlt auch für die Technik und nicht nur für den Namen.
Danke an alle!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich würde Dir die Marke Poljot empfehlen, z.B. über diese Seite: http://poljot24.de/


Ansonsten hatte mich dieser Chronograph hier rund 170 Euro inklusive Überholung gekostet:
valjoux_front.jpg


(Mit [mechanischem] Valjoux 6KF-Werk und wesentlich mehr Stil und Eleganz als diese Zeppelin-Dinger)
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hallo,

Tissot (schweizer Marke) hat sehr schöne Chronographen die zwischen 300 und 500 € liegen.
 

Booster77

Erdapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
0
Ich bin grosser Fan von Tissot-Chronographen. Diese hier kommt optisch Deinem Wunsch recht nahe oder?

link entfernt - proteus, AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Habe mir von massimo dutti am wochenende eine uhr gekauft. Sieht optisch bombig aus. Mal sehen wie lange die hält :) kostet um 150€. Also absoluter knaller
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist schön und herzlichen Glückwunsch. Was du da gekauft hast, hat zwar nicht im entferntesten mit einer Uhr zu tun, aber zumindest musst du nicht immer das iphone aus der Tasche holen, um die Zeit abzulesen.
Mit etwas Glück verlierst du den Trümmer, bevor er den Geist aufgibt, dann musst du dich nicht über Gebühr ärgern.

Für 120 Euro bekommst du schon eine Orient Mako oder eine Invicta, die wesentlich besser verarbeitet sind, Automatikwerke haben ( sogar richtig Gute ) und als Daily Rocker ewig halten.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe