• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Christian Bale wird offenbar doch nicht Steve Jobs spielen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
The Hollywood Reporter berichtet, dass Christian Bale („The Dark Knight“-Trilogie, „American Hustle“) doch nicht in die Rolle von Steve Jobs schlüpfen wird. Erst Ende Oktober bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin in einem Interview, dass Bale in dem von Sony Pictures produzierten Biopic die Hauptrolle übernehmen wird. Dieser soll es sich nun jedoch anders überlegt haben. Nach sorgfältiger Überlegung sei er zu dem Schluss gekommen, dass er für den Part nicht der richtige sei, und habe sich deshalb dazu entschlossen, sich aus dem Projekt zurückzuziehen, so die Quellen von The Hollywood Reporter.[prbreak][/prbreak]

Aaron Sorkin („The Social Network“, „The Newsroom“) war Ende Oktober noch voller Lob für die Verpflichtung von Christian Bale. „Wir brauchten den besten Schauspieler in einer gewissen Altersspanne und das ist Chris Bale“, so der Drehbuchautor des Films. „Er ist ein phänomenaler Schauspieler.“ Sorkin zeigte sich zuversichtlich, dass Bale die schwer zu spielende Rolle meistern wird. Daraus wird nun offenbar nichts. Anfang Oktober wurde bekannt, dass bereits Leonardo DiCaprio die Rolle abgelehnt hat.

Damit wird die Suche nach einem passenden Hauptdarsteller von Neuem beginnen. Regisseur Danny Boyle („Slumdog Millionaire“) soll sich bereits in dieser Woche mit mehreren Kandidaten treffen. Zuvor wurden neben den bereits genannten Darstellern auch Ben Affleck, Bradley Cooper und Matt Damon als Wunschkandidaten des Filmstudios gehandelt. Wie Ende letzter Woche bekannt wurde, werden außerdem Seth Rogen als Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und Jessica Chastain für eine nicht näher genannte Rolle ins Auge gefasst. Ursprünglich angepeilt wurde ein Drehbeginn in diesem Winter.

Das Hick-Hack bei der Verpflichtung großer Namen vor und hinter der Kamera bezeichnet The Verge als „Verkettung unglücklicher Umstände“, da sich viele vom Drehbuch von Aaron Sorkin einen weitaus fesselnderen Film als jOBS erwarten würden. Ursprünglich hätte Christian Bale die Rolle unter David Fincher spielen sollen, anschließend wurde als neues Duo Danny Boyle und Leonardo DiCaprio genannt. Anschließend wurde DiCaprio wieder durch Bale ausgetauscht und nun steht das Projekt abermals ohne Hauptdarsteller da. „Man hat mit Boyle zwar immer noch einen großartigen Regisseur an Bord, es wird jedoch zunehmend unklar, was man sich von dem Film erwarten soll – oder wann man ihn überhaupt sehen wird“, so The Verge.

Das von Sony Pictures produzierte Jobs-Biopic basiert auf der offiziellen Biographie von Walter Isaacson, Steve Wozniak hat als Berater fungiert. Laut vagen Angaben von Aaron Sorkin wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT und die erste iPod-Keynote. Bei jOBS, dem Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle aus dem Jahr 2013, spielte die Vorstellung des ersten iPods ebenfalls eine Rolle und diente als Eröffnungsszene.

christianbalestevejobs-618x400.jpg
Christian Bale wird offenbar doch nicht als Steve Jobs zu sehen sein (Bild via The Wrap).
Via The Verge
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
News, auf die die Welt gewartet hat. :)
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Na doll, jetzt wirds auf jeden Fall kein "erste Reihe" Schauspieler mehr. Wer will schon mit dem Makel eine Rolle antreten, wo jeder Fan weiß dass man nur Zweit- oder Drittbesetzung (DiCaprio, Bale) ist.

Ich versteh nicht wie man mit Namen an die Presse gehen kann, obwohl anscheinend alles unter Vorbehalt ist.


Das auch Bale keinen Bock auf das Projekt hat, lässt entweder darauf schließen, dass Sony das Budget nicht sonderlich hoch angesetzt hat oder dass die Umsetzung einfach schlecht ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wen interessiert das denn? Er ist nicht mehr da.

Bemüht euch lieber mal Artikel über Fakten zum Next Gen MacBook Air zu bekommen.

Habt ihr keine Quellen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wen interessiert das denn? Er ist nicht mehr da.

Bemüht euch lieber mal Artikel über Fakten zum Next Gen MacBook Air ....
Wen interessiert das Nächste MacBook?
Ich brauche keins!

Bemüht euch lieber um
1. Weltfrieden
2. Freie Straßen
3. Kaugummi mit Kartoffel-Kaviargeschmack
4. ...




Tja, so unterschiedlich sind die Interessen,
und wenn dich jemand zum lesen des kostenlosen Artikels mit einer Waffe am Kopf nötigt,
kurze PN an nen Admin ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hilft alles nix; da muss ich mich wohl bewerben...
 

Mitglied 129448

Gast
Die nächsten Jahrzehnte meines Kino Lebens sind damit verloren ^^
Was ist denn ein Kino? Meinst Du diese Lichtspielhäuser, in denen man nur ein mal im Jahr kurz vor Weihnachten den Hobbit schaut, weil sonst nichts brauchbares im Jahr läuft? ;)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin froh darüber, sein Kraft gehört besseren Projekten gewidmet.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Was ist denn ein Kino? Meinst Du diese Lichtspielhäuser, in denen man nur ein mal im Jahr kurz vor Weihnachten den Hobbit schaut, weil sonst nichts brauchbares im Jahr läuft? ;)
Wenn man sich nur für effekhaschende Hollywood-Blockbuster interessiert, hast Du wohl Recht.
Es soll aber noch Menschen mit einem etwas weiteren kulturellen Horizont geben. Für die ist sicher öfter was sehenswertes im Programm.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mein Eindruck ist derzeit irgendwie genau der Umgekehrte ^^
 

Mitglied 129448

Gast
Wenn man sich nur für effekhaschende Hollywood-Blockbuster interessiert, hast Du wohl Recht.
Es soll aber noch Menschen mit einem etwas weiteren kulturellen Horizont geben. Für die ist sicher öfter was sehenswertes im Programm.
Ohhh, Verzeihung der Herr, das ich nicht den gleichen kulturellen Horizont besitze, den Sie ja scheinbar nachweislich haben und diesen im gleichen Atemzug anderen Menschen (die Sie nicht mal kennen) absprechen können.

Zeugt in der Tat von einem Horizont, aber nicht den, den man meint zu haben.