• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

China: Apple verkauft 2 Millionen iPhones in 3 Tagen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Am Wochenende begann Apple damit, sein neuestes Telefon im Reich der Mitte zu verkaufen. Anfangs sah es so aus, als würden die Chinesen der Einführung des iPhone 5 gelassen gegenüberstehen. Erste Zahlen lassen diesen Eindruck nun verschwinden: Apple hat nach eigenen Angaben bereits am ersten Wochenende zwei Millionen Geräte verkauft. Laut Tim Cook war dieses Einführungswochenende somit erfolgreicher als jedes andere zuvor. Noch vor Ende des Jahres wird das iPhone in 100 Ländern zur Verfügung stehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-china-feature-e1346333381677.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

veidte

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
16
Mich würde mal interessieren wieviele iPhone 5 bis jetzt auf der ganzen Welt verkauft worden sind??? Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
der Aktienkurs fällt und dabei verdient Apple in dem Markt mehr als alle anderen zusammen. Amazone steigt trotz Verlust und wird auch in Zukunft keine Gewinne einfahren bei der Preispolitik. Apple sollte weiter auf Profit setzen und das Geld aber verstärkt in die Forschung und Weiterentwicklung und Updatefähigkeit investieren.:)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
der Aktienkurs fällt und dabei verdient Apple in dem Markt mehr als alle anderen zusammen. Amazone steigt trotz Verlust und wird auch in Zukunft keine Gewinne einfahren bei der Preispolitik. Apple sollte weiter auf Profit setzen und das Geld aber verstärkt in die Forschung und Weiterentwicklung und Updatefähigkeit investieren.:)

Zumindest auf Kranzfeste Gehäuse:-D
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Dann erklär mir doch mal bitte jemand wieso die Apple Aktie fällt und fällt, wenn angeblich ohne Ende Iphones und Ipads verkauft werden???
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Weil die Börsianer ein Haufen von Kriminellen sind..
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Machmal gehts bergauf und und manchmal bergab.
An der Börse wird auf die Zukunft gewettet und nicht auf derzeitige Ereignisse ( Verkäufe, etc ).
Wer dafür nicht die Nerven hat ist bei Postsparbuch besser aufgehoben.

Und die Performance der AAPL ist doch seit jahresbeginn sensationell.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Grobe Schnitzer und orientierungsloses Management spiegeln sich nun einmal im Aktienkurs wieder. Auch wenn der Umsatz (noch) stimmt.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Grobe Schnitzer und orientierungsloses Management spiegeln sich nun einmal im Aktienkurs wieder. Auch wenn der Umsatz (noch) stimmt.


Dies musst du mir mal genauer erklären ;)



... Also ich sehe Apples Management nicht ahnungsloser als vor 15 Jahren. Allgemein ist es auch so, Apple gibt keine Routemap raus, also kann weder ich noch du, noch sonst wer etwas zu Apples Strategie genaueres sagen.

Gut finde ich übrigens bei SW:

- Final Cut Pro X wird mit jedem Update brauchbarer und reift zu einem Final Cut 7 Nachfolger heran.
- Logic X wird beharrlich im Stillen neuentwickelt.
- Aperture bekommt viele Updates (Bugfixes, wie auch zum Thema RAW Kompatibilität), da können Adobe Anwender nur träumen, da jedes neue Update Paket ein Upgrade Preis beinhaltet (Version 5.0 auf 5.5), genau dasselbe Spiel bei Lightroom.
- OS X Mountain Lion ist ein Schritt in die richtige Richtung (also Fisch oder Fleisch, aber kein weder Fisch noch Fleisch), auch was das Thema Sicherheit betrifft (siehe File Quarantine/XProtect).

Gut finde ich übrigens bei HW:
- Die neuen Mac mini's sind produktetechnisch wie auch im Preis zukunftsweisend, da andere Hersteller diese Art von Gerät mit derselben Leistung nicht produzieren können.
- Der 27 Zoll iMac, weil er im Bereich Preis/Leistung und Produktequalität in der gesamten Industrie noch unübertroffen ist und auch eine Zeitlang so bleiben wird. Das weiss ich so genau, weil ich Zwecks Offertenevaluation/Neueinkauf von mehreren 1000 Computern hinter die Kulisse von bekannten Herstellern schauen durfte und dort die kommenden Produkte sah, die noch nicht einmal in Berichten Erwähnung fanden(... Und nein, mehr darf ich nicht Auskunft geben, musste jeweils einen Schweige-Vertrag unterschreiben).

- Die ganze Macbook Reihe, siehe all die Kopien anderer Hersteller und man sieht auch wohin die Reise geht .... Ein kleiner Seitenhieb zu deinem Zitat: orientierungsloses Management.

Okay, die Hardware muss auch ich kritisieren:
- Keine Routemap bei der Pro Reihe. Liebes Apple, alleine HP oder Dell verdienen Mia. von Dollar an Ihrer 0815 Business Hardware und nur weil sie eine Routemap haben!! Das wollen die Firmen sehen!
- Lasches Garantiepaket, auch bei Businessgeräten. Bei HP, Dell, Lenovo.... Kann ich überall auswählen, ob ich 3, 5... Bis 7 Jahre Garantie haben möchte. Auch wird einem versprochen, dass das eben evaluierte Gerät bis 18 Monate ohne eine Treiber- oder HW Änderung weiter produziert wird, wegen Austausch, Nachkauf...
- Wo bleiben die neuen XEON CPUs für den Mac Pro? Immer noch zuwenig Grafikkarten für den Pro, trotz dass die neuen Karten alle UEFI Unterstützung haben und daher sollte es eigentlich einfacher sein ein Treiber für OS X zu schreiben.

Ausblick:
Apple TV oder das iTV wird für Apple eine neue Abenteuerreise. Klar das Land der Fernseher und Fernsehsendungen kennen Sie ja schon ein wenig, wegen Pixar; Final Cut; iTunes & Co.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn es die Asiaten nicht interessiert wie die Dinge hergestellt werden, warum sollten wir es dann tun ?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Mostindianer: Selbstverständlich ist meine Aussage nicht die Spur fundiert. :D
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
...

Gut finde ich übrigens bei SW:

- Final Cut Pro X wird mit jedem Update brauchbarer und reift zu einem Final Cut 7 Nachfolger heran.
- Logic X wird beharrlich im Stillen neuentwickelt.
-.

Was findest Du daran gut, dass eine Software (FC 7) durch eine andere (FCProX) abgelöst, die erst nach mehreren Updates zu einem Nachfolger heranreift?
Was findest Du daran gut, dass man im Stillen entwickelt und den Kunden keine vernünftige Planung ermöglicht?
Investitionssicherheit hat man da in keinster Weise.

Ich kann daran nichts Gutes finden.