• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Charity: Gerettete Bergleute aus Chile erhalten iPods von Steve Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Juhu...33 Menschen von 7.024.003.057,00 Menschen weltweit.. wurden gerettet...der Wahnsinn xD

Naja schön für die 33..aber 1 Mensch bei einer so riesigen Zahl ist echt unbedeutend...auch ich oder du xD

Das ist doch Quatsch!
Es sind doch nicht 7.024.003.057,00 Mensche gleichzeitig in dem Bergbau gefangen gewesen. Und kein Mensch ist unbedeutend! Jeder ist ein Teil des ganzen.

Da hätte Steve auch mal ein paar iPone´s spenden können ;)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Das die nen iPod bekommen find ich etwas albern. Allerdings find ich es schon ein "dickes Ding" wenn manche hier Kommentare Posten wie:" 33 mehr oder weniger" ..........
Es ist egal wie viele Menschen auf der Welt leben und wie viele Kinder oder sonst jemand täglich sterben. Jedes Leben was man retten kann (sei es durch spenden oder ähnlich) ist es wert gerettet zu werden.
Zu sagen, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt, finde ich schon pervers!
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ach und noch nen kleiner Nachtrag.
Wenn dort unten ein Verwandter gesessen hätte, würden die Leute die her so nen mumpitz geschrieben haben wohl anders denken!!!
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
Leider haben solche Geschenke immer einen negativen Beigeschmack, auch wenns wahrscheinlich gut gemeint ist! es ist ja nunmal auch ne nette, billige Werbung... (aber wollen wir nicht immer solche Vorurteile fällen)

tja... die Ironie schlechthin wäre es ja noch wenn Snickers ihnen eine Gratispackung ihrer leckeren Schokoriegel schenken würde!
ganz nach dem Slogan:

"Falls mal wieder länger dauert,..." o_O
 

MacCafe

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
22
Hat der BGH nicht einmal entschieden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld zu vergleichen ist?!

Topic: finde diese Aktion lächerlich... Apple zieht daraus nur seinen Nutzen!

Sicher sicher, aber wird kaum jemand bestreiten das es doch inoffiziell so gehandhabt wird.
Ist n schwieriges und komplexes Thema und was eigentlich keine direkte Verbindung zu dem Topic hat.
Deshalb denke ich, sollten wir denn Streitpunkt der Übersichtlichkeit zugunsten auf sich beruhen lassen.:)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hier kommen Kommentare, da wird mir schlecht! So viel BK kann ich gar nicht verteilen, wie ich gerne würde! Schade, dass AT immer mehr zu einem Smaland (=Kinder-Sammelstelle) verkommt, wo sich jeder, der einen iPod von seinen Eltern in den Allerwertesten geschoben bekam, tummeln darf. Kommt erst mal aus der Schule und geht ihr mal in ein Bergwerk in Südamerika schaffen, weil das die einzige Arbeitsstelle ist, die es weit und breit gibt. Und dann hockt mal zweieinhalb Wochen fest ohne zu wissen, ob die oben nach euch suchen.

BTT: Sollte das Gerücht stimmen, ist die Aktion armselig. Die Leute brauchen keinen Sch... iPod, sondern eine Hilfestellung, um psysisch zurück ins Leben zu finden, eine Aussicht auf einen neuen Job und ein geregeltes Einkommen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden!
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich muss auch sagen, das die PR Aktion überflüssig ist.
Ich finde es einfach auch unnütz für die Leute, mal abgesehen davon das von ihnen wahrscheinlich keiner einen Rechner zum Synchronisieren hat.
Wie gesagt, unpassend.

Über manche Kommentare hier verliere ich besser kein Wort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Prima! Ich bin mir mehr als sicher, dass das das (wow!) Einzige ist, an das die gerade denken können.
 

grigley

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
Erbärmliche Aktion von Apple, aus solchen Situationen eine Marketingveranstaltung zu machen....
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Unterste Schublade, diese Aktion von Apple. Und ich hoffe inständig, dass sie diese Aktion nicht auch noch auf der PK nächste Woche ansprechen. Das würde mein Bild von Apple doch sehr stark beschädigen.

Davon abgesehen, interessieren mich diese 33 Chilenen nicht im Geringsten. Nur es ziegt wieder mal, wie unfassbar leicht sich Menschen und Medien von wirklich wichtigen Themen ablenken lassen.

Anteilnahme, von mir aus, aber bitte in Relationen.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ich will nicht wissen wie viel Kinder in Asien und Afrika verhungern, wie viele Mütter Ihr Kind weggeben, damit es eine bessere Zukunft hat und hier feiert der ganze Planet 33 Bergleute.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ersetzt das "Charity" durch "Schleichwerbung und Ausnutzung Medialer Präsenz von Opfern eines Unfalls" und es passt.
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Erstens geht es hier nicht um irgendwelche Werbemaßnahmen bestimmter Firmen. Hier geht es um die Rettung verschütteter Bergleute und der Feier ihrer Befreiung.

Zweitens glaube ich nicht, dass Apple (oder irgendeine Firma) diese Sache als "Marketingveranstaltung" oder so ähnlich ausnutzt. Apple ist meiner Meinung nach eine sehr bekannte Marke, für die, glaube ich, man keine großartige Werbung mehr machen muss.

Wenn alle solche großen Firmen dieser Welt bis auf Apple ein kleines Präsent verschenken würden, würden wieder alle meckern weil sie(Apple, bzw. Steve) sich nicht daran beteiligen. Jetzt wird gemeckert, WEIL sie ein kleines Geschenk bereiten.

Ich denke, Steve wollte einfach nur die Möglichkeit nutzen, die er hat, und eben persönlich an dieser Feier teilnehmen. Die iPods sind so denke ich wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit um eben nicht mit Nichts anzukommen. Und ich denke wenn Steve gleich das gesamte Apple-Sortiment für Familien und Freunden mitgebracht hätte (was er aus finanzieller Sicht durchaus hätte machen können - und das weiß er bestimmt), hieße es "Ohh, Steve der Angeber, der tut wieder auf Weltveränderer...".

Das ist einfach nur eine kleine nett gemeinte Geste, die manch eine Person gleich wieder missversteht und natürlich nur negativ betrachten kann. Ich glaube keine dieser Firmen rechnet ernsthaft mit großartigen Umsatzsteigerungen und Produkte bestimmter Firmen haben es nunmal an sich den Markennamen zu tragen.

Man sollte die kleinen Dinge (und in diesem Falle: Geschenke) im Leben schätzen. Und wenn es einfach "nur" ein iPod ist, der nicht hätte sein müssen.

(Ich warte auf die Kommentare die mich als Fan-Boy o.ä. bezeichnen - nach dem Motto "Nimm deine rosa-rote Brille runter, nimm den nicht noch in Schutz, ...")
 

yusa93

Golden Delicious
Registriert
16.07.10
Beiträge
11
Juhu...33 Menschen von 7.024.003.057,00 Menschen weltweit.. wurden gerettet...der Wahnsinn xD

Naja schön für die 33..aber 1 Mensch bei einer so riesigen Zahl ist echt unbedeutend...auch ich oder du xD


http://www.facebook.com/photo.php?i...8&set=a.119280644791222.22708.100001278622680

http://www.30000-kinder-sterben-taeglich.de/

Ich möchte nicht wissen, wie viel es gekostet hat die 33 Bergleute aus dem Schacht zu holen und möchte nicht daran denken, wie viele Kinder vor dem Hungertot hätten bewahrt werden können..
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Die Leute hier im Ruhrgebiet denken da sicher etwas anders. Ein schöner Film zum Thema ist übrigens "Das Wunder von Lengede".
Bedenkt auch einmal, das die Kumpel in eine Kupfermine eingefahren sind. Woraus sind eigentlich die Kabel eures neuen iMac gemacht worden?
Ich möchte mal einen hier erleben, der einen solchen Job, bei 28 Grad/80% rel.LF. und schwerer körperliche Arbeit tut.
Unsere Kids betteln da für gewöhnlich nach Hitzfrei.
Und wer meint, das Geld zur Rettung der Kumpel war rausgeschmissen, der kann ja mal die Hälfte des Betrages, das sein letztes Produkt von Apple gekostet hat, an Miserior, Brot für die Welt oder sonst was spenden.

BTT: Die Aktion ist für mich nicht nachvollziehbar und überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.