• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Charity-Auktion: Mittagessen mit Tim Cook und VIP-Zugang zu einer Keynote ab 155.000 Euro

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das wäre dann allerdings verbotenes product-placement.
OT kann manchmal sooooo schön sein. :p
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
1) Wieso zahlt Apple seinen Mitarbeitern nicht weniger Geld und wendet die Differenz für wohltätige Zwecke auf?
2) Glauben Sie nicht, dass Soziale Sicherungssysteme zu einem gewissen Grad auch wohltätig sind? Falls ja ist es nicht janusköpfig einerseits mit viel öffentlicher Aufmerksamkeit Gutes zu tun und gleichzeitig durch das rechtlich zwar legitime moralisch aber zweifelhafte Ausnutzen von Stueerschlupflöchern der Gesellschaft die Unterstützung zu versagen?
3) Glauben Sie, dass es das ziel eines Unternehmens sein muss, stetig zu wachsen?

Wieso sollte man mit einem der mächtigsten Entscheidet der Welt über sowas dummes wie Computer reden?
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Fährt er den auch Mercedes wie Steve... oder ist er mehr der Volvo-Typ :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@svaeni Weil Tim Cook nicht Apple ist. Apple ist ein Aktienunternehmen und den Aktionären verpflichtet. Cook ist der Chef und kann privat so wohltätig sein wie er möchte und versuchen die Firma ethisch in korrekten Bahnen zu halten, aber mehr Steuern als nötig zu zahlen fällt nicht in seine Entscheidungsgewallt, tut er das feuern ihn die Aktionäre, denn denen geht's in der Regel wirklich nur ums Geld.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und Farafan

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du musst ja auch nicht mit ihm reden, denn es geht ja eigentlich um eine Spende für einen guten Zweck.
Lege dem einfach die Kohle auf den Tisch, wünsche ihm noch einen schönen Tag und gehe wieder. Damit zeigst du auch, das es DIR wirklich um den guten Zweck geht! :innocent:


Dann kann man auch direkt an die Organisation spenden. Ich kann diesen Prominentenkult nicht verstehen. Würde Cook oder ein anderer Prominenter neben mir stehen, dann hätte ich immer noch kein Verlangen mit ihm zu sprechen. Wäre mir völlig egal, ob der Mann Prominent ist oder nicht.