• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Chaos mit IDs

DjTrulla

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich beschreibe einmal die Situation wie sie bisher war:
In unserem Hause gabs ein MacBook, mein IPhone 4 und ein IPad. Das MacBok gehört meinem Mann.
Da ich auf meinem lahmen Windows-Rechner kein Itunes haben wollte, habe ich mich damals entschieden, mein Iphone über das ITunes und ID meines Mannes laufen zu lassen. Zumal ich so Zugriff auf die Mediathek hatte.

Seit gestern hat mein Mann ein Iphone 6, damit beginnt das Drama.... schreibt mein Bruder mir über IMessage schlagen hier 3 Geräte an: Mein IPhone, seins, das IPad...., das selbe Theater bei Facetime.

Nun zieht morgen mein IPhone 6 Plus hier ein.
Ich habe mir jetzt am MacBook meines Mannes einen eigenen Accout eingerichtet mit eigener ID.
Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich jetzt auf de Itunes Inhalte im Accout meines Mannes zu greifen
2. Ich hatte eine eigene MobileMe-Adresse, diese ist natürlich auch mit der ID meines Mannes verknüpft, kann ich die irgendwie auf meine ID übertragen?
3. wie bekomme ich dann die daten, telefonbuch, etc. auf das neue Handy?
4. Ich hätte ganz gerne einen gemeinsamen Kalender mit meinem Mann, das geht doch sicherlich auch...., oder?

Oh Gott, ich fühle mich gerade so dermaßen hilflos und überfordert...., hab das Gefühl ich wäre 61, nicht 31...

Es wäre lieb, wenn ihr mir, das was ihr mir erklären könnt, gaaaaaanz langsam und einfach erklärt...., so für ne Frau halt.... :/

Vielen Dank
Tina
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Also mit dem iPhone 6 könnt Ihr über die Familienfreigabe einen Kalender gemeinsam nutzen. Du musst Dich mit Deiner Icloud id anmelden und dann die Freigabe einrichten. Danach fügst Du die Mailadresse von Deinem Mann hinzu.

Gruß Andy