• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Leider gibt es bei cyberport auch keine Konfig mit der 256GB SSD :(
Und bei Apple steht auch noch nix, will nur den Gesamtpreis wissen den ich ausgeben muss ;)

Das könnte daran liegen, dass es für die neuen iMacs entweder nur ein FusionDrive mit 128GB oder das FlashDrive mit 768GB gibt. Vielleicht kannst später eine andere SSD nachrüsten lassen.

@ betacarve: wenn ich das richtig rauslese bist du schüler oder designstudent (sonst würdest ps nicht für 200 euro bekommen) Warum holst dir nicht für 300 euro die CS Suite Schülerversion mit photoshop, indesign, illustrator etc. bist mit sicherheit besser dran!

wenn ich mal meine alten rechner anschaue habe ich immer nur grafikkarter, arbeitsspeicher etc aufgerüstet. Prozessor reichte so gut wie immer. auch spiele falls interessant sollte egal sein welcher prozessor, da dort hauptsächlich gpu zuständig ist. Aber die überlegung sich gleich zukunftssicherheit zu entscheiden steht bei mir eben auch an :(

Jepp - bin Student. Ich mir auch schon überlegt DS Suite zu holen, aber für die darin enthaltenen Programme habe ich aktuell keine Verwendung.

Wie gesagt: 400 Euro sind ne MENGE Geld. Und sicher habe ich aktuell keine Programme die das HT des i7 nutzen würden Photoshop nutzt es soweit ich weiß nicht). Interessant wird deri7 eigentlich erst, wenn man Videobearbeitung macht. Das tue ich aktuell nicht, aber weiß ich, was in einem oder zwei Jahren ist!? Und dann möchte ich mich nicht ärgern an der faslchen Stelle gespart zu haben. Andererseits will ich auch kei Geld für etwas ausgeben, was ich nie brauchen werde.

Das Leben könnte so einfach sein ;)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Die Leistung des i5 dürfte in fast allen Fällen ausreichen, es sei denn man betreibt intensives Videokodieren oder andere extrem CPU-lastige Angelegenheiten. Andererseits ist der i7 schon leistungsstärker, was sich bei einem evtl. Wiederverkauf nach 3 Jahren prositiv auswirken kann. Kurz der i7 ist kein "muss", aber eine nette Sache, wenn er noch ins Buguet passt.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Kleiner 21,5" eingetütet. Lieferung bis spätestens 6. Dezember (dank meiner niedrigen Bedürfnisse) :-D
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Bei mir ebenfalls 27.12-03.01.

Hoffentlich werden die Geräte doch noch vor Weihnachten versendet, dann bekommt meine Mutter meinen alten doch schon als Weihnachtsgeschenk ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Einerseits schlecht wegen Tote Hose unterm Christbaum
andererseits muss ich eh bis 21.12 arbeiten und könnte das Paket gar nicht annehmen.
Nach Weihnachten bin ich wenigstens zuhause!
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Mal ne dumme Frage... der neue iMac hat kein Minidisplay Port mehr oder?
Das heißt, außer ein Thunderbolt Display kann ich kein zusätzlichen Monitor mehr hinhängen.
Seh ich das so richtig oder gibt nen Adapter? Thunderbolt auf VGA oder Thunderbolt auf DVI? :D
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Oh man, hatte ja mit nem 27" geliebäugelt... Aber bei den Preisen... Wenn man noch n FusionDrive will ist man mal locker 2 Steine los... schade... außerhalb meines Budgets :/
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Mal ne dumme Frage... der neue iMac hat kein Minidisplay Port mehr oder?
Das heißt, außer ein Thunderbolt Display kann ich kein zusätzlichen Monitor mehr hinhängen.
Seh ich das so richtig oder gibt nen Adapter? Thunderbolt auf VGA oder Thunderbolt auf DVI? :D

Doch doch, wie gewohnt einfach an den Thunderbolt Port anstecken, das klappt.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> Werbung

Thunderbolt und Mini Displayport Stecker sind identisch!
Du kannst jeden Mini Displayport Monitor anschliessen!
Wegen den Adaptern mal im Store gucken was es alles gibt! Auf VGA glaub ich jetzt zwar nicht wozu auch VGA ist Technik aus den 90ern. Gibts noch Monitore die solche Vorurzeit Anschlüsse haben?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich hoffe der i5 reicht mir war dann doch zu geizig neben FD und 680MX den i7 zu bestellen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
So, "dat dicke Dingens" ist bestellt. 27er mit i7, 1TB Fusion Drive und der 680MX..schlappe 2540 Euro (AoC)..puh...aber mit der gerade laufenden 0%-Finanzierungsoption von Apple über 24 Monde verteilt "noch" akzeptabel.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
So:
  • 27"
  • i7
  • 8GB RAM
  • 1TB FD
  • GTX 680MX

Für 2369 Euro - damit bin ich sogar unter den erwarteten 2400 Euro geblieben :-D Den RAM rüste ich selbst auf 16GB auf :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bestellt:
27", i7, 8GB RAM, 3TB FD, GTX680MX, ACPP

P.S. Ich hätte dann bald meinen Mid2010 abzugeben. ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Guter Preis! iCh bin dann gespannt ob Mactrade ebenfalls so schnell wie über Apple direkt liefert!