• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

MacHajo

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
23
Aber eben genau dieses "ich will aber die neuste Technik" ist eben früheren Apple-Nutzer eher fremd, weil Apple halt eh noch nie die AKTUELLSTE und BESTE Hardware verbaut hat. Objektiv. Im Endeffekt bleibt es Geiz-ist-Geil-Mentalität. Und ja, auch ich muss sehr auf mein Geld achten und lange für einen Mac sparen. Aber ich kann mich dann auch an ihm erfreuen, vor allem, dass er einfach LÄUFT. Dafür kauf ich Apple. Und denk nicht ständig darüber nach, dass die Technik aber totaaaaal veraltet ist und das Ding totaaaal überteuert.

Hm ... ich bin auch "alter Apple-Kunde" und halte es anders: Hardware interessiert mich - eigentlich - nicht die Bohne. Und die aktuelle Hardware ist für mich immer ausreichend. Aber: Ich kaufe Macs auf sehr lange Sicht. Sechs Jahre sollte ein Rechner sich bei mir schon nützlich machen. Und genau da kann ich es mir einfach nicht leisten im Moment des Bedarfs und Kaufs einen veralteten Rechner zu kaufen.

Und ... tut mir leid ... aber ein Rechner mit USB 2.0 ist für mich veraltet. Das geht gar nicht. Wohlgemerkt: Das geht heute noch akzeptabel, in einem Jahr nervt es mich, in zwei Jahren würde ich so eine Entscheidung bitter bereuen. Also: Es ist vollkommen legitim in der aktuellen Situation über das Preis-/Leistungsverhältnis nachzudenken. Das mag immer schon etwas schwierig gewesen zu sein, aber hier ist es prekär: Die "aktuellen" iMacs sind halt nicht mehr aktuell, sondern einfach länger nicht auf einen aktuellen Stand gebracht worden.

Grüße
Hajo K

P.S.: Ich kann gerade aufs Pendant zu meinem - neuen und aktuellen - MBA warten. :)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Da steht die Wahrheit.

Dann hat sich in den letzten 5 Jahren seit XP entweder das System sensationell geändert, oder ich mich.

Ich habe mein 2. MB und kaufe mir jetzt noch einen iMac, musste noch nie neu aufsetzen. Allerdings habe ich auch parallel für 2-3 Programme noch eine Windows Installation, nicht für alles konnte ich Ersatz finden. Und Win7 läuft dennoch nicht einwandfrei. Irgendwas ist immer mal, längere Zeit die Sanduhr oder wie auch immer. Aktuell brauche ich zum Glück nur noch meine Buchhaltung mit Datev im Win7 machen, ich hoffe nicht mehr lange. Dann bin ich das ganz los. Mich bekommt keiner zurück zu Windows.
Da zahle ich gerne die 3K für den iMac.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hm ... ich bin auch "alter Apple-Kunde" und halte es anders: Hardware interessiert mich - eigentlich - nicht die Bohne. Und die aktuelle Hardware ist für mich immer ausreichend. Aber: Ich kaufe Macs auf sehr lange Sicht. Sechs Jahre sollte ein Rechner sich bei mir schon nützlich machen. Und genau da kann ich es mir einfach nicht leisten im Moment des Bedarfs und Kaufs einen veralteten Rechner zu kaufen.

Und ... tut mir leid ... aber ein Rechner mit USB 2.0 ist für mich veraltet. Das geht gar nicht. Wohlgemerkt: Das geht heute noch akzeptabel, in einem Jahr nervt es mich, in zwei Jahren würde ich so eine Entscheidung bitter bereuen. Also: Es ist vollkommen legitim in der aktuellen Situation über das Preis-/Leistungsverhältnis nachzudenken. Das mag immer schon etwas schwierig gewesen zu sein, aber hier ist es prekär: Die "aktuellen" iMacs sind halt nicht mehr aktuell, sondern einfach länger nicht auf einen aktuellen Stand gebracht worden.

Grüße
Hajo K

Ich sehe das auch so. Ich muß neu kaufen, da mein MB aus den Büchern und der Garantie ist. Ich zögere aber schon seit einem halben Jahr, es wird bald Zeit. Noch läuft das MB ohne zu murren... :D
Aber man schiebt es eben vor sich her, ich hätte es gerne erledigt. Ich werde das Maximum an iMac kaufen, auch wenn ich es niemals ausreizen kann. Aber wer weiß, wie die Software in 3 Jahren tickt. Dann soll das Gerät auch noch schnell und zuverlässig arbeiten, mein iMac ist genauso wie aktuell mein MB 10h am Tag an und in Benutzung.
Ich warte daher noch auf ein Upgrade, greife dann aber direkt zu.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Was gegen eine Finazierung spricht?
Habe ich bereits gesagt. Auch wenn es eine 0% Finanzierung ist, wird bei der SCHUFA vermerkt, dass du finaziert hast.
Und da kommt es auch nicht darauaf an, ob du es ordentlich abbezahlt hast. Finanziert man öfters etwas, dann senkt das schlicht und ergreifend deine Kreditwürdigkeit bei der Bank.

Wer hat Dir denn das erzählt?!?....das Gegenteil ist eher richtig. Bei "vertragsgerechter" Erfüllung eines Kredits "steigt" sogar Dein Schufa-Score. Du müsstest Deine Auffassung schon belegen.

Negativ werden z.B. häufige Wohnungswechsel vermerkt, aber nicht, dass Du hin und wieder einen Kredit beantragt hast. Wenn jemand allerdings zig. Kredite parallel laufen hat und auch mal mit der Zahlung einer Rate in Verzug geraten ist, bleibt das nicht unbemerkt.

zum iMac: Der "aktuelle" ist nach wie vor ein gutes Gerät, aber technisch nicht das, was man von Apple derzeit erwarten könnte. Mir ist es absolut unverständlich, warum nicht über ein Silent Upgrade zumindest die grundlegende Archtitektur auf den aktuellen Stand gebracht wird, den es bei den Mobilen schon seit langem gibt. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Erklärungen: Apple hält den iMac in der derzeitigen Form für "noch" marktgerecht und hat zu vieles anderes zu "tun" oder sie werkeln an einem ganz neuen iMac, aber auch der sollte langsam "zum Leben erwachen".
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wie lange läuft der aktuelle iMac eigentlich schon mit dem derzeitigen Case?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich hoffe ja, dass endlich mal ne Ami Rumors Seite Neuigkeiten vermelden kann.
Oder das Apple ne Einladung raushaut.

Heute gäbe es die M4 512GB für 299.- bei Amazon - wenn ich nur wüsste was Apple in den neuen iMacs verbaut.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Apple wird den neuen iMac nicht auf einem Event extra vorstellen.
Das wird sicher ein SIlent-Update (vllt zusammen mit einem Mac Mini).

Der iMac würde es nur dann auf eine Keynote schaffen, wenn er ein Redesign bekommen wird.
Aber bezweifle, dass es schon dieses Jahr soweit sein wird.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
i wish i wish i wish i wish

Ich warte ab heute noch zwei Wochen auf ein silent update.
actionen bis zum 07.10 und abverkäufe sowie minime lagerbestände der local shops lassen hoffen.
ist es ein lieferproblem, ja dann.....

zwei wochen auf der erstatzdose vom mann arbeiten wäre lohn genug ....
geduld war nur noch nieeeeeee meine stärke
 

google98

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
hab gerade mal bei mactrade.de angerufen und gefragt, wann sie wieder iMacs lieferbar haben.

Zitat: "Dies sind gerade nicht verfügbar und wir bekommen auch keine neuen rein. Wir werden die Apple-Produktvorstellung abwarten und erst dann wird es wohl neue geben, die jetzigen iMacs wohl nicht mehr"

"und wann wird das sein?"

"Wir rechnen mit Mitte Oktober"

Also scheint schon was dran zu sein, auch wenn die wahrscheinlich auch net mehr wissen als wir :)
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Also scheint schon was dran zu sein, auch wenn die wahrscheinlich auch net mehr wissen als wir

Ich denke auch, dass da etwas dran zu sein scheint. Außerdem glaube ich nicht, dass sich Apple das Weihnachtsgeschäft du die Finger gehen lassen wird. Gerade in Sachen Grafikkarten wurde in den letzten Monaten einiges neues präsentiert.

Ich tippe auch auf Mitte Oktober.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Na das ist doch ned gute Info - wenn Mactrade keine 2011 mehr bestellen kann/bzw. keine mehr geliefert bekommt ist es doch so gut wie sicher, dass neue Modelle im anmarsch sind!
Alllerdings denke ich wird Mitte Oktober erstmal die Einladung für nen Event Ende Oktober kommen.
Ich glaube auf dem Event wird dann das MBPR13 sowie die neuen iMacs vorgestellt!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Glauben ist nicht wissen. Und was ihr so alles glaubt bzw. aus welchen Informationen ihr eure Vorhersagen zusammenschraubt, ist schon erstaunlich ;) Bin ich froh, dass mein jetzt 3 Jahre alter iMac noch relativ up-to-date ist. Da brauch ich hoffentlich die nächsten zwei Jahre auch noch nicht an einen Nachfolger zu denken. Ein Upgrade auf einen neuen Mac soll sich ja auch lohnen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Na das ist doch ned gute Info - wenn Mactrade keine 2011 mehr bestellen kann/bzw. keine mehr geliefert bekommt ist es doch so gut wie sicher, dass neue Modelle im anmarsch sind!
Alllerdings denke ich wird Mitte Oktober erstmal die Einladung für nen Event Ende Oktober kommen.
Ich glaube auf dem Event wird dann das MBPR13 sowie die neuen iMacs vorgestellt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hä?? :D
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Glauben ist nicht wissen. Und was ihr so alles glaubt bzw. aus welchen Informationen ihr eure Vorhersagen zusammenschraubt, ist schon erstaunlich ;) Bin ich froh, dass mein jetzt 3 Jahre alter iMac noch relativ up-to-date ist. Da brauch ich hoffentlich die nächsten zwei Jahre auch noch nicht an einen Nachfolger zu denken. Ein Upgrade auf einen neuen Mac soll sich ja auch lohnen.

Ich würde jedenfalls lieber zugreifen wollen, wenn auch das Gehäuse ein Update erhält. Dann weiß ich wenigstens sicher, daß das Teil auch in 3 Jahren von aussen nicht "alt" aussieht... :D
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ein kompletter Event nur für ein iPad Mini - glaub ich nie im Leben!
DAS ist unser großer Tag!
 

google98

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ein kompletter Event nur für ein iPad Mini - glaub ich nie im Leben!
DAS ist unser großer Tag!

Naja, scheint ein iOS event zu werden und da wird wohl der neue iPod touch vorgestellt. Normalerweise werden Mac und iOS geräte nicht zusammen präsentiert :(