• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CD Label bedrucken nicht möglich!

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hast Du auch dieses netzwerkdingens heruntergeladen und installiert, das da angeboten wird? Und den Treiber 5.52? Der mit der Nummer 5.72 scheint nicht unter Leo zu laufen.

Hat denn keiner weiter dieses Gerät?
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ja habe alles Runtergeladen was es nur für diesen Drucker gibt. Habe auch mal zum Test die Treiber auf meinem MacBook Installiert 10.4, da geht die ganze Suppe auch nicht! Ja wäre nicht schlecht wenn noch eine diesen Drucker hätte.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ja sind die Richtigen Treiber. Der ist über USB Verbunden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Radikalmethode: Drucker löschen, Treiber löschen, Labelprint. Löschen
Treiber neu aufspielen, Drucker neu einrichten und nachsehen, ob CD-Druck prinzipiell möglich ist. Zwischendurch den Mac neu starten. Die Mac-Treiber von Canon sind. Icht so knusper. Eventuell probierst Du mal einen von der amerikanischen Seite.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Wo speichert der Mac denn die Druckertreiber??? Will denn beim Löschen auch wirklich alles erwischen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Treiber sind unter Library->Printers, jeweils im Userverzeichnis und in der allgemeinen Bibliothek.
Hier sind mal meine Drucker-Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    53,6 KB · Aufrufe: 1.811
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    72,4 KB · Aufrufe: 1.798
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    69,5 KB · Aufrufe: 156

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Geht immer noch nicht. Der Canon Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich schick das ding jetzt einfach mal ein. Ist ja noch Garantie drauf.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Da muß man erstmal drauf kommen. :oops:
Danke, daß Du den Link hier eingestellt hast.
 

Tomaccop

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
1

Nach vielen vielen Stunden ausprobieren, muss ich mich auch an euch wenden: Ich habe auch das Problem, dass ich unter "Papierformat" kein "CD-R" auswählen kann. Damals unter 10.4 ging alles .... und ich habe da schon dutzende CD's bedruckt! In der Zwischenzeit bin ich auf 10.5.5 und gestern als ich eine CD bedrucken wollte und alle Treiber & CD Label Print neu installiert habe, ging es natürlich nicht.

Wie gesagt, ich kann CD-R unter Papierformat nicht auswählen. Der oben angegebene Link, hilft mir jedoch bei diesem Problem nicht weiter!?

Habt ihr in der Zwischenzeit Neuigkeiten?