• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD Brennen auf Mac Mini funktioniert nicht

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Hallo an Alle,

ich versuche nun seit zwei Tagen meine im iTunes Shop gekaufte Musik auf CD zu brennen, leider erfolglos. Es kommt in allen möglichen Einstellungen laufend folgende Fehlermeldung:

"The attempt to burn a disc failed. The burn failed because of a medium write error."

Ich benutze folgende CD Rohlinge: Sony CD-R, 700 MB. iTunes Version 10.6 .

Kann mir bei diesem Problem jemand behilflich sein bzw. ist dies ein bekanntes Problem?

Vielen Dank

Roland
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mein Tipp, versuche andere Rohlinge. Mein iMac(i3) weigert sich beständig Sony Rohlinge anzunehmen, allerdings frisst ein anderer iMac(c2d) diese ohne Probleme.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Kommt die Meldung nur über ITunes oder auch von anderen Programmen?
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Habe es bisher nur über iTunes versucht. Was die Rohlinge betrifft ist es so dass auch andere Rohlinge nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann versuch es mal mit einem externen Brenner. Der Ruf der internen Slot-In ist - nicht besonders gut.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Bevor er jetzt einen neuen Brenner kaufen geht sollte er erstmal versuchen ohne iTunes eine cd zu Brennen. Der interne muss funktionieren und das tut er auch im Normalfall. Ich habe damit keinerlei Probleme
 

Sniper

Carola
Registriert
04.07.10
Beiträge
115
Genauso sehe ich es auch, der interne Brenner sollte doch dazu bewegt werden können das zu tun wofür er da ist. Ich habe versucht mit der frei erhältlichen App Burn einen Rohling zu brennen, die App startet, der Brennvorgang zum ersten Song wird kurz angezeigt, nach ca. 10 Sekunden wird abgebrochen. Identischer Vorgang wie unter iTunes.

Desweiteren habe ich es soeben mit einem Maxell Rohling probiert, gleiches Resultat. Es ist zum Verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet: