• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CarPlay Freisprechen ohne Echo

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Hallo, ich würde gerne Euer Schwarmwissen nutzen. Es geht um das Telefonieren mit CarPlay über Blutooth.

Mein Gesprächspartner hört sich selber als Echo (bekanntes Problem), wenn ich über CarPlay telefoniere. CarPlay wurde bei meinem Auto nachträglich eingebaut. Der Hersteller konnte das Problem nicht lösen.

Ich nutze ein IPhone 15 Pro, bei meinem vorherigen IPhone 14 Pro trat das selbe Problem auf. Sehr unschön.

Jetzt habe ich mein IPhone zusätzlich mit der Freisprecheinrichtung vom Auto verbunden. Wenn ich nun telefoniere kann ich im Display auswählen, ob ich mit CarPlay oder mit der Freisprecheinrichtung des Autos fehlerfrei telefonieren möchte.

Nun meine Frage an Euch: Da ich während der Fahrt das IPhone nicht in die Hand nehmen möchte (darf), würde ich gerne festlegen, dass standartmässig die Freisprecheinrichtung vom Auto zum telefonieren (im Besten Fall auch für eingehende Telefonate) genutzt wird.

Kann man eventuell festlegen, dass bei allen ausgehenden (und eingehenden) Telefonaten eine bestimmte Blutoothverbindung genutzt wird? Oder legt man einen Kurzbefehl an, den ich mit Siri aktiviere?

Die Blutoothverbindung zum CarPlay zu lösen, ist hier auch keine Lösung, da ich dann u.a. keine Musik hören kann.

Vorab vielen Dank!