• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Carplay Apps

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Carplay Apps zu verändern die angezeigt werden? Ich würde gerne Netflix oder YouTube im Auto schauen aber die Apps werden im Carplay nicht angezeigt. Ich verwende eine Iphone 12 mit Ios 17.4. danke im voraus
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
AFAIK nein, es werden alle Apps, die Carplayfähig sind angezeigt. Was nicht da ist, geht nicht.
 

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Ok. Auch nicht mit einem Jailbreak? Was ist mit der App Carbridge?
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Das weiß ich nicht, da ich Jailbreak etc. nicht nutze. Sorry
 

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Wenn es mal einen Jailbreak für 17.4 geben würde, würde es dann vielleicht funktionieren?
 

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Vielleicht brauchen wir mit der Ios 17.4 bald kein Jailbreak mehr weil ein Alternativer Appstore kommt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Vielleicht brauchen wir mit der Ios 17.4 bald kein Jailbreak mehr weil ein Alternativer Appstore kommt.

Das dürfte aber für die CarPlay Apps keine Rolle spielen, weil Apple die nicht CarPlay tauglichen Apps ja nicht aus Spaß blockiert, sondern aus Sicherheitsaspekten. Kurzum, Apple lässt nur bestimmte Apps für CarPlay zu. Das können natürlich dann auch Apps aus Dritt-Stores sein, aber nur, wenn sie die Sicherheitserfordernisse für die Nutzung im Fahrzeug erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Alle über alternative App Stores angebotenen Anwendungen werden weiterhin von Apple geprüft. Und Apple legt fest, welche Apps mit CarPlay genutzt werden dürfen. Daran wird sich nichts ändern.
 

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Dann muss ich wohl auf ein Jailbreak warten und hoffen. Es bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich hab noch ein altes iPhone 7 mit Ios 15.8.1 rumliegen. Würde mit dem ein Jailbreak gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
mit iPhone 7 garantiert aber hier findet du eh keine Anleitung dafür
 

fatih59

Granny Smith
Registriert
09.03.24
Beiträge
14
Nein nein mir geht es nicht um die Anleitung. Viel wichtiger ist es für mich ob ich mit einem Jailbreak meine Wunschapps auf dem Carplay oder nicht. Wenn es nicht geht mache ich mir die mühe sicher nicht und suche nach einer Anleitung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das funktioniert gleich auf mehreren Ebenen nicht, u.a. weil das Fahrzeug jegliche Videoausgabe auf der Head Unit unterbrechen muss, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Da CarPlay weder eine Funktion zur Videowiedergabe, noch zur externen Unterbrechung dieser besitzt, lässt sich so eine App grundsätzlich gar nicht erstellen.

Wäre es möglich und würde jemand das so umsetzen, würde die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen. Aber dazu wäre wie gesagt zusätzlich noch ein Jailbreak inkl. veränderter SW des Infotainment-Systems des Fahrzeugs notwendig.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Nein nein mir geht es nicht um die Anleitung. Viel wichtiger ist es für mich ob ich mit einem Jailbreak meine Wunschapps auf dem Carplay oder nicht. Wenn es nicht geht mache ich mir die mühe sicher nicht und suche nach einer Anleitung.
Achso wir sollen für dich mühen? Googelt selbst dann findet man zuhauf Anleitungen oder Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Einfach einen Tesla kaufen. Da kann man doch Filme ohne CarPlay schauen, soviel ich weiß. Aber auch dort nur im Stand.

Oder einen Mercedes mit MBUX Hyperscreen. Das dortige Beifahrerdisplay kann sogar während der Fahrt für Filme genutzt werden. Allerdings schaltet sich das Display sofort dunkel, wenn der Fahrer während der Fahrt draufschaut. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Einfach einen Tesla kaufen. Da kann man doch Filme ohne CarPlay schauen, soviel ich weiß. Aber auch dort nur im Stand.
Das geht auch bei vielen anderen Fahrzeugen. Die wesentlichen Punkte sind "ohne CarPlay" und "nur im Stand".

Oder einen Mercedes mit MBUX Hyperscreen.
Das ist natürlich die Königsklasse. Muss einem aber auch den Aufpreis wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR