• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon EOS Solution Disc installiert nicht. (Mac OS High Sierra)

runnerfx

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Hallo Zusammen, Ich wünsche Euch erst mal allen ein gutes Neues Jahr, ich hoffe dass ich hier das richtige Forum gewählt habe, ansonsten bitte verschieben. Ich habe mir jetzt die Canon Eos 5D Mark 4 zugelegt, bin auch sehr zufrieden, nur habe ich ein Problem, und zwar lässt sich sie beiliegende Eos Solution Disc nicht auf dem Mac (Hier Sierra) installieren.
Ich kann zwar die CD einlegen und sie lädt auch ordnungsgemäß, doch sobald ich auf das CD Symbol zum Installiert klicke, bricht es nach 2 Sekunden ab.
Hat da noch jemand Erfahrungen?
Vielen Dank
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Canon Software auf der CD/DVD, wird leider noch nicht zu HighSierra kompatibel sein, versuche es doch mal auf der Hompage von Canon, eventuell gibts dort schon ne HighSierra kompatible Software.

Franz
 

runnerfx

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Vielen Dank für Eure Tips, aber leider hat wohl Franz recht, auf der Canon Seite lässt sich High Sierra noch nicht auswählen...
Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 30

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Du musst den Knopf „Software“ auswählen. Ich habe das schon ausprobiert, bevor ich es Dir geraten habe und extra den Link kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: runnerfx

runnerfx

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Ich habe doch auch Software ausgewählt, aber da erscheint nur "Sierra" und nicht "High Sierra" Siehe Screenshot
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich habe das. jetzt auf drei verschiedenen Systemen ausprobiert (iPad/Mac/PC m. Firefox). www.canon.de, Support, 5D Mark IV eingeben, Return. Dann auf Software klicken, dort kann High Sierra ausgewählt werden.

Mit was hast Du das ausprobiert? Hast Du meinen Link benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

runnerfx

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
ich habe das. jetzt auf drei verschiedenen Systemen ausprobiert (iPad/Mac/PC). www.canon.de, Support, 5D Mark IV eingeben, Return. Dann auf Software klicken, dort kann High Sierra ausgewählt werden.

Mit was hast Du das ausprobiert? Hast Du meinen Link benutzt?
Jetzt wird es interessant, habe das ganze jetzt auch auf allen Geräten ausprobiert, und beim iPad wird es als einziges angezeigt, da poppen auch gleich die Downloadoptionen auf, wenn ich auf den Reiter klicke erscheint dort auch High Sierra. Das muss wohl an den Interneteinstellungen liegen, habe es auch schon mit Mozilla und Chrome versucht, dort erscheint auch nichts..

Habe es mit dem Windows Rechner von Sohn runtergeladen, und versucht zu installieren, aber es bricht genauso ab...
 
Zuletzt bearbeitet: