• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Calendars 5 will Ortungsdienste aktivieren

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo,

seit dem Update meines iphone5 auf ios 8.1 möchte die Calendars5-App bei jedem Start auf die Ortungsdienste zugreifen, um das Orten des Standorts zu erlauben. Das möchte ich aber gerade nicht. Kann man diesen Hinweis irgendwie "entfernen" bzw ausblenden?
Hab es bereits damit probiert die Ortung 1x anzustellen und dann wieder abzustellen. Aber das hilft leider nicht :(

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösungsmöglichkeit?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast die neuste Version installiert? Ich habe es eben mal auf meinem 4s installiert. Bei mir wird nichts dergleichen abgefragt. Calendars5 erscheint bei mir nicht mal in der Liste der Apps, die auf Ortungsdienste zugreifen wollen. Auch wenn ich die Ortungsdienste komplett, also für alle Apps deaktiviere kommt bei mir kein derartiger Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Habe auch die neueste Version von calendars5 installiert. Daran liegt es also leider auch nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe diese Meldung auch dauernd, auch bei Apps die das sicher nicht brauchen, etwa dem Einkaufszettel.
Ich lebe damit. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen, nach vorherigem Erstellen eines Backups.
Was noch mehr belästigt ist, dass der Kalender (ich verwende aber Week Cal) dauernd die Karte öffnet, um mir die Orte anzuzeigen.
Salome
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
iPhone 6, iOS 8.1, Calendars 5 Version 5.6: ich habe keine Abfrage bzgl. Ortungsdienste.