• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, ich weiß auch nicht.
Da ich nun eine neue Email-Adresse habe (steige nun auf die @me von Apple um), mal 'ne kurze Frage:

Wie schicke ich am besten eine Mail an alle meine Mail Kontakte, die ich habe?
Wäre jetzt mühsam, alle einzeln anzuklicken - sind viele.
Geht das überhaupt?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du das wirklich machen willst, kannst du dir eine neue Gruppe im Adressbuch anlegen (z.B. "Alle"), dann alle Kontakte markieren (⌘A) und in die Gruppe reinschieben. Nun kannst du eine neue Mail an diese Gruppe, und damit an alle Mitglieder, schreiben.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Da ich gerade im Arbeitszimmer schlafen muss, jemand eine Idee, was die synology nachts um 00:00 aus dem schlaf weckt?

Im LAN ist alles ruhig, daran kann's nicht liegen...

Fragen über Fragen
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mir ist folgendes aufgefallen. Mein Speicher verkleinert sich von Woche zu Woche auf dem iPhone. Ich habe keine neue Musik, Videos, Bilder, Apps, usw. synchronisiert. Alles beim Alten.

Dann bin ich mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung" und hab mir eine App ausgesucht, Tapatalk. Die App ist nur ein paar MB groß doch dieses "Dokumente & Einstellungen" ist fast das vierfache der regulären App-Größe! HILFE!

Weiß zufällig jemand wie ich diese "Dokumente & Einstellungen" von einer App löschen kann?

Schonmal vielen Dank! :)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich frage mich gerade, warum bei meinem iPhone 4 unter dem Punkt Storage: 249 MB steht. Bei Available Memory :39 MB.

Ja, Jailbreak ist drauf. Aber warum sind die Werte so niedrig? Ich habe auf dem iPhone kaum was drauf, wie soll man das verstehen?

Vielen Dank!
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Okay, und warum sind die Werte so niedrig? Was könnte ich machen, oder bringt es nichts?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Dein Handy hat nur 256mb Arbeitsspeicher und davon hast du noch 39 frei, da ist also noch reichlich Platz nach oben.
Mehr Arbeitsspeicher bekommst du, wenn du dir ein neues Handy kaufst, du hast ein 3 gs, ein 4/4s hätte dann 512 mb Arbeitsspeicher.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Dann stimmt etwas mit der Anzeige des arbeitsspeichers nicht, die iPhone 4 haben 512 MB RAM.
Womit lässt du dir den Speicher anzeigen?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hey,

nutzt hier vielleicht jemand den "My DVD Ripper" aus dem App-Store? ( Handbrake spinnt irgendwie rum unter Lion, mit SL ging's noch ) Bin grad' dabei meine DVD-Sammlung zu archivieren und frag' mich welches Format wohl am besten geeignet ist. Für die Wiedergabe auf einem 32" LCD, per PS3 und evtl. zukünftig Apple TV. Hab nun schon ein paar fertig, und auch ausprobiert - 1280 x 720, 30 Frames, Bitrate 800000 ( HD MPEG-4 Video ). Die Dateien werden alle zwischen 3 & 7 GB groß, je nach Spieldauer etc. Bringt es noch was die Frames auf 60 hochzuschrauben? Und sollte ich evtl. 'ne geringere Auflösung verwenden, sind ja immerhin normale DVDs? Wie groß sind denn SD & HD-Filme aus dem Store? Wegen 'ner externen muss ich noch schauen, hab momentan 'ne WD 320 GB und will mir bald die 2TB Time Capsule zulegen.

Achja, der iMac ( i5 2,5 Ghz, 16GB Ram ) wird ziemlich heiß bei längeren Filmen oder mehreren Episoden, 80 Grad Celsius + ( Power Supply 2 ). Mein altes Macbook ( Early '07 ) hatte immer Panik, wenns auf die 90°C zuging. Wie sieht's da beim iMac aus?
 

GreekMac

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Auch wenn das hier vllt nicht hingehört mal ne frage!

ich hab ein mac book und vielleicht kommt die frage blöd: ich habe ein bild auf mein schreibtisch gezogen (aus dem photo booth) und immer wenn ich es jetzt in den papierkorb packen will kommt ich hätte nicht genug rechte! oder manchmal auch nur eine passwortanfrage und das bild ist danach trotzdem nicht gelöscht! was tun?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Achja, der iMac ( i5 2,5 Ghz, 16GB Ram ) wird ziemlich heiß bei längeren Filmen oder mehreren Episoden, 80 Grad Celsius + ( Power Supply 2 ). Mein altes Macbook ( Early '07 ) hatte immer Panik, wenns auf die 90°C zuging. Wie sieht's da beim iMac aus?

Mein 27"er hat beim Rendern auch gerne mal 100+ gehabt und hat das ohne murren durchgezogen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich wollte gerade nach anderen Klingeltönen für mein iPhone sehen, aber es kommt immer die Meldung:
"Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zZ nicht im deutschen Store erhältlich"
Kann es sein, dass es für iOS 6 geupdated wird oder so? Sonst kann ich alle Lieder, Videos, etc kaufen. Das iPhone wurde am Freitag in die Werkseinstellungen zurückgesetzt seitdem konnte ich auch ganz normal alles Laden.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Sagt mal muss das Profilbild ein gewisses Format haben (außer max. 100x100 Pixel und nicht größer als x)

OK, habe Avatar mit Profilbild verwechselt...^^

Danke!
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Hallo Leute!

Bin neu in der Apple Welt, also verzeiht mir bitte blöde Fragen. Hab mich Anfangs ziemlich gegen den Apple Hype gewehrt, damals noch beim Handy, war ein Nokia Freak, bis ich mir das iPhone 4s zugelegt habe. Jetzt möchte ich gar nichts anderes mehr vorstellen, ich habe Apple kennen und lieben gelernt. Schließlich folgte das iPad 3. Und nun hat mein alter Sony VAIO ausgedient und ich habe mir das MBPR bestellt, 16 GB RAM und 256 GB Flash bestellt.
Ich habe meine bisherigen Notebooks für die Uni, diverse Office Arbeiten, Photoshop und vorallem für den Download von Serien/Filmen etc. verwendet. Zwischendurch zocke ich hin und wieder FIFA Manager oder andere Strategiespiele.

Nun stellen sich mir, zugegeben etwas spät, folgende Fragen:

Hab ich bei dem Retina wirklich keine Möglichkeit iwas nachzurüsten?

Habe ich jetzt für meine Bedürfnisse die nächsten 4-6 Jahre Ruhe, und werden Macbooks im Gegensatz zu Windows wirklich nie langsamer?

Habe eher bedenken, wegen der ganzen Filme etc, dass mir die 256 GB zu wenig werden. Aus bugdetären Gründen habe ich mich jedoch zwischen mehr Speicherkapazität und dem 8 GB RAM oder 16 GB RAM entscheiden müssen, und mich um zukunftssicherer zu sein für den Arbeitsspeicher entschieden. Könnte mir eine Time Capsule mit 2TB bei den Storage Problem Abhilfe schaffen, und harmoniert die gut mit iPhone und iPad, oder sollte ich eher eine konventionellle externe Festplatte nehmen? Kann ich die Serien zB nur auf der TC speichern und sie dann zu MBPR oder iPad "streamen"? Ich kenn mich mit OSX und den Möglichkeiten noch gar nicht aus....

Würdet ihr Apple Care empfehlen, oder eher private Versicherungen?

Ich hoffe, ich hab nicht den falschen Thread erwischt, ansonsten verzeiht mir bitte.



Liebe Grüße & danke für ewtaige Hilfestellung
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Eine TC ist eine gute Möglichkeit, speicherintensive Medien, wie eben Filme, auszulagern. Diese integriert sich nahtlos in alle Apple-Systeme. Sprich, streamen zu Macbook, iPhone oder iPad ist kein Problem. Das funktioniert auch mit jeder anderen Netzwerkfestplatte die z.B. uPnP unterstützt.

Der Vorteil zu einer normalen externen Festplatte ist, dass du die TC einfach irgendwo hinstellst und ohne jedes Mal etwas anschließen zu müssen drauf zugreifen kannst.

Ob das Macbook mit der Zeit langsamer wird, hängt auch von dir ab. Ja es stimmt, OS X ist hier nicht so krass wie Windows, aber ein Nutzer der sich mit der Zeit den ein oder anderen Schund installiert (z.B. Virenscanner, Firewalls oder andere "Systemverbesserungsprogramme" ... ) wird sein System langsam aber sicher verschlechtern.

Ansonsten denke ich, dass du für deinen Anwendungsbereich mindestens für die nächsten 3 Jahre gerüstet seien dürftest. Photoshop und Spiele (leider auch im Bereich Strategie) werden immer hungriger. Wie es hier in 4 Jahren aussieht, kann niemand sagen. Filme und Office stellen keine Hürde da :)

Wenn du eine Versicherung abschließen willst, nimm Apple Care. Nichts ist unkomplizierter, wenn man das nötige Kleingeld hat.
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Danke für die Antwort ;)

Bin schon gespannt wie ich mit dem OSX zurechtkomme, ob es mit der Bedienung auch so trotteleinfach wie IOS auf iPad und iPhone ist.

Das heißt ich kann meine Filme auf die TC auslagern, und speichere nur Programme auf dem Flash Storage? Weißt Du wie hoch die die Verbindungsgeschwindichkeit da ist? Man wird wahrscheinlich schon spüren, dass die TC nur über WLAN geht, oder kann ich sie mittels Thunderbolt oder USB auch anstecken wenns mal schneller gehen sollte?

Ob das Macbook mit der Zeit langsamer wird, hängt auch von dir ab. Ja es stimmt, OS X ist hier nicht so krass wie Windows, aber ein Nutzer der sich mit der Zeit den ein oder anderen Schund installiert (z.B. Virenscanner, Firewalls oder andere "Systemverbesserungsprogramme" ... ) wird sein System langsam aber sicher verschlechtern.

Wie ist das eigentlich generell, welche Antiviren bzw Firewall Programme würdest Du empfehlen? Oder brauch ich für OSX soetwas gar nicht? Man beachte, dass ich Windows geschädigt bin, und ich mein MBPR wirklich "sauber" und sicher halten möchte :D