• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat zufällig jemand einen Kauftip für ein CD-Radio mit iPod-Dock?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kleine Änderung: Ein Radio mit iPod-Dock und USB-Buchse für "Gastmusik" via USB-Stick?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ein Freund von mir hat von Philips die DCM5090/10 . Klanglich 1A jedoch preislich glaube ich im 500€ Bereich angesiedelt...



Meine Frage:
Wenn ich über das Festplattendienstprogramm die Infos über meine Festplatte aufrufe steht da:

Betriebsstunden : 000000001BA1
Hochlaufzeit : 00000000180E
Start-/Stopp-Anzahl : 000000000B53

Was bedeutet das BA bzw B oder E?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Man hört sehr unterschiedliches. Aber so eine Woche kann hingehen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein Freund von mir hat von Philips die DCM5090/10 . Klanglich 1A jedoch preislich glaube ich im 500€ Bereich angesiedelt...



Meine Frage:
Wenn ich über das Festplattendienstprogramm die Infos über meine Festplatte aufrufe steht da:

Betriebsstunden : 000000001BA1
Hochlaufzeit : 00000000180E
Start-/Stopp-Anzahl : 000000000B53

Was bedeutet das BA bzw B oder E?

Das sind Werte im Hexadezimalformat. Du kannst sie dir in Dezimalwerte umrechnen lassen. umrechnen findest du über deine Lieblingssuchmaschine.
1BA1 wäre in Dezimal 27161, zB
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
iTunes synchronisiert die Wiedergaben (also wie oft ich einen Titel gehört habe) von meinem iPod Shuffle nicht automatisch - kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Lösung?
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
ok, Problem halb gelöst: man muss beim iPod shuffle im Menü "Musik Synchronisieren" einstellen und dann anwenden - der iPod wird zwar gelöscht, aber die Zähler der noch darauf vorhandenen Titel werden abgelesen und im iTunes ergänzt!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Frage an alle HiFi-Experten:

Ich überlege mir die Lautsprecher Heco Metas XT 701 zu holen (Belastbarkeit (Nenn-/Musik-): 180 / 300 Watt bei 4 Ohm).

Passt dazu der Stereo-Verstärker Yamaha A-S500? (Dynamikleistung 185 W bei 4 Ohm, Dauerleistung (RMS) bei 8/6 Ohm: 85/100 W ; zu 4 Ohm leider nichts gefunden, wird aber vom Verstärker beherrscht)
Oder ist der A-S500 eher zu schwach für die Lautsprecher?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn ich mal nen neuen Mac kaufe und einfach die jetzige Festplatte einfach in den neuen Mac einbaue. kann ich das System dann starten? sind alle Treiber vorhanden im System oder Löscht OS X Beim installieren normal die "nicht benötigten" treiber?
Ob beim Installieren alle Treiber mitinstalliert werden oder nicht, dürfte im Normalfall keine Rolle spielen, da im neuen Mac mit Sicherheit Komponenten eingebaut sind, für die auf der alten Installations-DVD gar keine Treiber dabei waren.
Du kannst auf einem Mac leider kein System installieren, das älter ist als das, das mit dem Mac mitgeliefert wurde oder mit exakt diesem Modell ausgeliefert wurde. Ein Übertragen eines schon installierten Systems kann vielleicht funktionieren, aber sicher nur eingeschränkt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst den neuen Mac auch aus einem TimeMachine Backup des alten Macs einrichten, oder die Einstellungen, Prograame etc. per Migrationsassistetnund Netzwerk übertragen.

Oder hat es einen bestimmten Grund, warum die alte Festplatte genutzt werden sollte?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht ein gutes Allgemeinwissen-Buch kennt?

Dabei dachte ich da nicht an "Alle Fragen und Antworten aus Wer wird Millionär", sondern vielleicht eine Zusammenfassung (gerne in Quiz-Form, muss aber nicht sein) über die wichtigsten Fakten aus Politik / Geschichte / Naturwissenschaften / Religion / Technik usw der letzten 100-200 Jahre. Also eine Art umfassendes "Was ist Was" für Ältere.

Danke vorab für Tipps,
sin
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Welches ist der Standard SMS-Klingelton bei iPhone 4 / iOS 5.x?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich möchte meinen iMac (late 2009) verkaufen und bin gerade dabei, die Festplatte zu löschen.
Nun habe ich eine Frage:

Ich habe für meinen iMac den Protection Plan abgeschlossen, welcher auch noch bis September 2013 gültig ist.
Muss ich beim Verkauf die Rechnung des iMacs mitgeben oder benötigt der Käufer diese bei einem möglichen Reparatur-Fall dank des abgeschlossenen Protection Plans nicht?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ist es für den neuen Besitzer im Reparatur-Fall ein Problem, wenn auf der Rechnung mein Name und nicht seiner steht? Muss ich den Protection Plan eventuell auf den neuen Besitzer umschreiben lassen?

Vielen Dank!

Schönen Tag noch!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@ James Grieve
Ich finde, man muss Lautsprecher nicht an der Belastungsgrenze betreiben. Du hast mit den Metas Wirklich schöne Lautsprecher für das Geld, die dann auch einen Schönen Tiefgang haben. Eigentlich ist der Verstärker unterdimensioniert, aber durchaus passend, solang du nicht zu stark aufdrehst, denn das schadet den Hochtönern.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Dass der Verstärker nicht völlig unpassend ist, dachte ich mir schon. Zumal in der Anleitung von Heco steht, dass die empfohlene Verstärkerleistung bei 30 - 300 Watt liegt. Was ja aber auch ne ziemliche Spanne ist...

Ich bin ein Freund von "einmal kaufen, dann aber richtig". Macht es Sinn den A-S700 von Yamaha zu holen? Der hat 220 Watt Dynamikleistung.
Oder anders gefragt: Wie viel Leistung wäre denn passend?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Achso, du hast den Verstärker noch nicht... Naja, dann hängt es von deiner Nutzung ab. Der AS700 wäre besser auf die Lautsprecher zugeschnitten. Ich bin aber der Meinung, dass der andere locker reicht und würde dir persönlich dazu raten. Ich hab lange größere Boxen mit einem 40 Watt Verstärker betrieben. Das geht auch. Bei deinen beiden Verstärkern ist der klangliche Unterschied verschwindend gering. Die Meiste Zeit betreibt man die Anlage normal eh bei vielleicht 5 Watt (je nach dem). Stromverbrauch ist natürlich ein weiteres Thema. Es gibt aber auch sehr viele Leute, die sagen, der Verstärker mehr Leistung als der Lautsprecher haben soll. Für was du dich auch entscheidest, falsch wirst du nicht liegen.

Weiss jemand, wie man mit den neuen iPods die Lautsärkebegrenzung aufheben kann, weil die Datei _volumelocked gibt es ja nicht mehr (hab hier einen Nano und einen Classic mit offenen 250Ω Hörern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: James Grieve