• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Frage: Eine Freundin hat sich ein 13" MacBook Pro gekauft.
Sie möchte den Computer (und einen iPod Touch) bei Apple registrieren.
Dafür ist eine Apple ID erforderlich.
Wie kann man nachträglich eine erstellen? Wie kann man die Produkte nachträglich registrieren?

Einfach in iTunes auf "iTunes Store">rechts auf "Account">beim erscheinenden Fenster auf "Account erstellen" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Starfish.Coffee

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich habe mir schon vor ca. einem halben Jahr unter Boot Camp Windows XP installiert. Aber:
Wie zum Teufel mache ich bitte einen Rechtsklick? Also mit 2 Fingern oder einer Tastenkombination, die sich über Onkel Google suchen lässt jedenfalls nicht. :(
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn du ein Book hast, dann zwei Finger auf das Trackpad und dann klicken.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich also nur über das Trackpad selbst keinen Rechtsklick machen kann?
Denn Zwei Finger+Trackpad-Klick bewirkt gar nichts.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du kannst auch den Klick auf die rechte oder linke untere Ecke als Sekundär Klick einstellen.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Copy&Paste

Ich hatte vor langer Zeit ein kostenloses Programm durch dies ich die Möglichkeit hatte meine "Copy&Paste" Daten zwischen zu speichern.
Das Programmmenü befand sich oben, rechts, neben der Uhrzeit.

Kennt einer das Programm?

Antwort hier und per PN wenn's geht...

Danke
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich Antwort von ClickandBuy bekomme (Phishing oder nicht Phishing) werde ich diese hier posten.

Heute - nach 10 Tagen! - die Bestätigung von ClickandBuy:

Sehr geehrter Herr Zeisel*,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an ClickandBuy.

Es handelt sich wirklich um eine Phishing-Email. Bitte geben Sie auf keinen
Fall Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort preis.
Die Email ist uns bereits bekannt und es wird auch bereits in diesem Fall
ermittelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ClickandBuy Service-Team

*Name geändert ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich nochmal mit meinem saumseligen MPA / automatischer Zeiteinstellung-Nichtfunktion und korrekter Beschreibung des Problemchens.

@Macbeatnik: danke für Deinen Hinweis wg. bootcamp. Ich habe tatsächlich word installiert, aber nichts sonst und das brauche ich auf dem Silberkistchen, will heißen Runternehmen ist keine Option.

Die Störung ist - nach genauer Beobachtung folgendermaßen subtil:
1) ich suche meine Stadt
2) klicke auf "automatisch einstellen"
3) die Uhr stellt sich tatsächlich um auf die aktuelle Zeit - aber die Anzeigen (sowohl oben rechts in der Leiste als auch die im Bildschirmschoner) verweigern die Anpassung.

Und nu?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Verweigern sie die Anpassung und verbleiben auf der alten Zeit oder stellen sie sich auch auf die neue Zeit ein +- Std?
Hast du schon einen Pram reset versucht( denke wird nicht viel helfen, löst aber z.B. Zeitzonen Probleme auf)(Apfel+Alt+P+R beim Start gedrückt halten bis der Gong 2x gongte.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Uhr zeigt die "richtige" Zeit, die Anzeigen hinken zwei Stunden hinterher.

Nein, pram reset habe ich noch nicht versucht. Mach ich mal.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Es ist so: Ich bin vor 2 Tagen im Schwimmbad richtig heftig umgeknickt...Der Schmerz ließ jedoch nach ein paar Minuten nach. Gestern fing es aber plötzlich wieder an richtig wehzutun, bei jeder Bewegung des großen Zehs.
Das Problem ist, morgen hab ich ein wichtiges Tennisspiel und hab kein Bock drauf es ausfallen zu lassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schmerzen so schnell wie möglichen lindern kann?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich befürchte das wenn du Tennis spielst, das es nur noch schlimmer wird, der Körper hat ja einen Grund warum es schmerzt, lass das von einem Arzt untersuchen, auch nur der kann dir sagen ob es gesund ist damit Tennis zu spielen.
Von Unterdrückung der Schmerzen damit du spielen kannst ist dringend abzuraten.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Eis und einfach ingonrieren. Nur die Harten kommen in' Garten! ;)
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Feste Schuhe. Hilft auf jeden Fall während des Spiels. Danach tut es höllisch weh, aber dann kannst du ja zum Arzt. Oder du suchst dir einen Sportmediziner, der dir 2-3 Spritzen verpasst. Hilft auch, ist aber bestimmt nicht wirklich gesund^^
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Würde mal wegen Garantie nachfragen. Entweder ein Finger von dir ist kaputt oder das Trackpad.

Also unter OS X funktioniert auch alles mit 2 Fingern. Ist halt interessanterweise nur unter Windows XP so. Ich versuch zu Hause nochmal die Treiber neu zu installieren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also unter OS X funktioniert auch alles mit 2 Fingern. Ist halt interessanterweise nur unter Windows XP so. Ich versuch zu Hause nochmal die Treiber neu zu installieren.

ach wie toll, dass du uns von anfang an über das betriebssystem aufgeklärt hast. wir lieben es, wenn uns wichtige infos vorenthalten werden...