• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe meinen Beitrag mit einem Bild ergänzt.
Vor allem kann ich das Zeug bedenkenlos löschen?

Bei den Zugrifsrechten fand ich dies:
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun was immer es war
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
Wurde erfolgreich repariert.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich trage seit fünf Jahren eine Brille. Jetzt wollte ich mir Kontaktlinsen holen. Kann ich da direkt zum Optiker gehen oder ist der Augenarzt besser?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zu dem Brillenproblem kann ich nichts beitragen aber erlange eben die Erkentnis, dass für Fragen betreffend OSX der KFKA nur bedingt nützlich ist. Wollte eigentlich kein Thema erstellen. das nächste mal erstell ich eines, sollten sich Fragen ergeben.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich trage seit fünf Jahren eine Brille. Jetzt wollte ich mir Kontaktlinsen holen. Kann ich da direkt zum Optiker gehen oder ist der Augenarzt besser?

Augenarzt! Ich hab anfangs den Fehler gemacht, zum Optiker zu gehen um mir irgendwelche Wunderlinsen andrehen zu lassen. Fazit: Ich kann heute keine Weichen mehr tragen, sondern nur Harte.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Zu dem Brillenproblem kann ich nichts beitragen aber erlange eben die Erkentnis, dass für Fragen betreffend OSX der KFKA nur bedingt nützlich ist. Wollte eigentlich kein Thema erstellen. das nächste mal erstell ich eines, sollten sich Fragen ergeben.

Es gibt auch noch einen KFKA-Thread im OSX Unterforum. Vielleicht probierst Du es das nächste mal da. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es gibt auch noch einen KFKA-Thread im OSX Unterforum. Vielleicht probierst Du es das nächste mal da. :)

Ja das wird es sein. Und nein ich werde das alles nicht in einen anderen Thread nun nochmals schreiben (Crossposting)!
Und nein ich werde auch keinen Moderator bitte es zu verschieben. Die haben genug anderes zu tun.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
:)
Ob OSX oder Kontaktlinsen. Warum nicht im Café-KFKA? Ist ja nix großes, bei dem ein Log gepostet wird.....

Also, wie bereits beschrieben sind das Überbleibsel von downloads, wird wohl von Firefox sein - bei Safari heißt so eine Datei *.download (ein abgebrochener download kann mit Safari im Gegensatz zu Firefox ggf. sogar fortgeführt werden).
Ich hatte das auch mal und konnte nicht feststellen, von wo das Zeug kam. Habs dann gelöscht, denn mit den .part kann man dann eh nichts mehr anfangen. Hab Firefox aber schon lange nicht mehr im Einsatz.

Grüßla
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich trage seit fünf Jahren eine Brille. Jetzt wollte ich mir Kontaktlinsen holen. Kann ich da direkt zum Optiker gehen oder ist der Augenarzt besser?
Wenn Du zu einem richtigen Optiker gehst könnte das schon klappen. Bei Fielmann bekommst Du die Linsen jedenfalls nicht rahmenlos.
 

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Ok danke!! Hab in deutsch nie so gut aufgepasst wegen iphone unterm tisch, aber dann werd ich mich jetzt daran halten
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Eigenartigerweise ist die deutsche Sprache eine gesprochene und geschriebene Sprache. Entweder du entwickelst für die Sprache eine Melodie, soll heißen durch Lesen (Bücher) und Sprechen (nicht unbedingt Siri) entwickelst du ein Gefühl für diese und "hörst"/"siehst" das passt so nicht, oder aber du orientierst dich an grammatikalischen Standardwerken (Duden).
Stichworte sind Subjekt, Prädikat, Objekt.
Hauptsatz, Nebensatz.

Dann kaufst du dir ein paar Buntstifte (rot, blau, gelb, grün-grau, orange mit einem Stich ins rötliche) und markierst in den Texten die du liest diese.
 

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Danke! ich Weiß Noch, Dass Subjekte immer Mit Konsonanten Beginnen! also Schreibt Man Die Dann Groß!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
komm Jetzt Veräppel ihn Nicht Auch Noch


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app