• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Button mit Klinke anschluss auslesen

timoneumann

Erdapfel
Registriert
02.09.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Knopf mit Klinke Anschluss. Ziel ist es in einer iOS App den Zustand des Knopfes auszulesen um darüber verschiedenes zu steuern z.B. Musik Play/Pause oder weiter.

Für mich bestehen zunächst 2 Möglichkeiten die Informationen in das iPhone zu bekommen, der Lightning Connector und die Kopfhörerbuchse. Somit meine Fragen:

- Ist es möglich einen Pin des Lightning Connectors z.B. D+ einfach auszulesen ob high oder low?
-> In diesem Fall ließe sich ein Adapter ja relativ schnell zusammenbauen.

- Kann ich den Klinke Stecker über die Kopfhörerbuchse auslesen (Audio L verbunden mit Ground)?
-> Ist es dabei gleichzeitig möglich die Musik über Bluetooth an Lautsprecher senden?

Ich wäre sehr dankbar für eine Idee, welche der Vorschläge erfolgsversprechender ist und auch für einen Ansatz um zu starten.

Besten Gruß

timoneumann