• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
schön des es bei ein paar wieder geht bei mir allerdings geht dafür im raum Stuttgart/Ludwisgburg gar nichts mehr, bis vor einer halben Stunde immerhin noch Internet und ausgehende Telefonate
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
telefoniere grade mitm Kundenservice über iPhone, scheint wieder zu gehen....

WAAAH

erst die nette Bandansage und dann "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar"
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
schön des es bei ein paar wieder geht bei mir allerdings geht dafür im raum Stuttgart/Ludwisgburg gar nichts mehr, bis vor einer halben Stunde immerhin noch Internet und ausgehende Telefonate

Das kannst du so nicht sagen. Bei mir ging es in komplett Stuttgart (von der Arbeit nach Hause)...
Offensichtlich gehen nur einige Zellen nicht
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
ihr müsst noch warten die server kommen bald wieder online. übrigens es sind alle t-mobile kunden betroffen und nicht nur iphone user
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Auch in Frankfurt ist das Netz noch down.

Von ca. 16.30 bis jetzt.

Dabei hatte ich schon Angst, dass das iPhone plötzlich einen Hardwaredefekt hat. ;)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Netz zwar schon, aber eben kein mobiles Internet... sprich UMTS oder EDGE. Abgeblich kann man auch keine SMS verschicken.

EDIT:
Netz habe ich zwar, aber ich kann nicht telefonieren...

ANRUF FEHLGESCHLAGEN...

Sowas doofes!
 
Zuletzt bearbeitet:

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Auch in Frankfurt ist das Netz noch down.

Von ca. 16.30 bis jetzt.

Dabei hatte ich schon Angst, dass das iPhone plötzlich einen Hardwaredefekt hat. ;)

Jap! Ich habe 3G die ganze Zeit an- und ausgeschaltet. Flugzeugmodus an- und aus. Hat nix gebracht, außer Fehlermeldungen.

Dann habe ich eine Wiederherstellung durchgeführt. Danach immer noch keine Besserung. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das Telefon einschicken müsste :(

Bis ich dann im Auto das Radio angemacht hatte - Erleichterung!

Immer noch kein Netz :(

Edit: Habe gerade meine Freundin gefragt, was passiert ist, als sie versucht hat mich anzurufen. Anscheinend passierte einfach nichts. Tolles System! Wenigstens die Voicemail hätte dran gehen können!
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Typisch deutsche Meckermentalität.

Es ist jetzt nicht so, dass die Telekom extra das Netz lahm gelegt hat. Selbst die Verantwortlichen scheinen ja anscheinend nicht zu wissen woran es liegt. Da ist es mir persönlich "Gutschrift"/Entschädigung genug, dass sie das Problem so bald wie möglich wieder beheben.

Unsinn. Sie erbringen die Leistung nicht also wird selbstverständlich die Vergütung gemindert. Du kannst dich drauf verlassen dass die Telekom die Verantwortlichen dafür gehörig bluten lassen wird, falls es Dritte sind.
Insofern ist es nur konsequent den Zeitraum zu dem man die bezahlten Leistungen nicht erhalten hat auch nicht zu bezahlen. Das hat nichts mit meckermentalität zu tun. Wieso sollte ich einem Großkonzern mit Milliardenerträgen bitte eine Flatrate bezahlen (89€!!!) in einem Zeitraum wo nicht geleistet wird? Bin ich die Wohlfahrt für Großkonzerne?

Ich mecker nicht, stört mich auch nicht wirklich, aber gezahlt wird nunmal nur für das was ich bekomme. Wenn dir der Italiener um die Ecke die Vorspeise nicht bringt, zahlst du dann trotzdem? Wieso sollte das bei T-Mobile anders sein?
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Ich würde nur zu gerne wissen, wieviele Kunden morgen früh ihre Kündigungen einreichen.... :D

Ich bin der 1.
 

Dragoon88

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
6
mein netzt ist jetzt wieder weg, konnte ne sms schreiben und bei der zweiten war das netz schon wieder weg
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
@sobek: das reicht nicht als kündigungsgrund wenn sie es schnell wieder beheben.