• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hey Patrick,
eine Frage: Wie denkst du, hätte man die Forderungen der Linken finanzieren sollen? Was die Linke macht ist Bauernfängerei!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hey Patrick,
eine Frage: Wie denkst du, hätte man die Forderungen der Linken finanzieren sollen? Was die Linke macht ist Bauernfängerei!

Was die FDP und CDU versprechen wird auch nicht zwangsweise so kommen (Steuersenkungen).
Die SPD hat sich dadurch unbeliebt gemacht zu sagen, dass es nicht geht.
Das Volk hat entschieden :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hey Patrick,
eine Frage: Wie denkst du, hätte man die Forderungen der Linken finanzieren sollen? Was die Linke macht ist Bauernfängerei!

Die Steuergeschenke der FDP sind auch nicht gerade leicht zu finanzieren.
Und wir wissen doch alle, das das Wahlprogramm am Wahltag um 18 Uhr in die Versenkung verschwindet und sich keiner nachher mehr daran erinnert, bzw. die Sachzwänge zu einer Revidierung führen müssen oder der Koalitionszwang oder der Blackout oder…
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Steuergeschenke der FDP sind auch nicht gerade leicht zu finanzieren.
Und wir wissen doch alle, das das Wahlprogramm am Wahltag um 18 Uhr in die Versenkung verschwindet und sich keiner nachher mehr daran erinnert, bzw. die Sachzwänge zu einer Revidierung führen müssen oder der Koalitionszwang oder der Blackout oder…

Fein gesagt!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auswirkung der Überhangmandate auf die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag

Nix Problem, ca. 48 % der Stimmen ist nicht die Mehrheit!

Du schaust dir mit den Prozentangaben des deutschen Hör- und Rundfunks lediglich die Zweitstimmenergebnisse an!

Der Bundestag wächst mit Zunahme der Überhangmandate (wie diese entstehen und warum, habe ich bereits erklärt). Und somit verschiebt sich die prozentuale Verteilung des deutschen Bundestages. Durch die Überhangmandate gewinnt z.B. die CDU prozentual dazu, die anderen Parteien schrumpfen prozentual, da es für diese keinen Ausgleich gibt.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die FDP will insgesamt das Steuersystem vereinfachen, nicht nur Steuern senken.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du schaust dir mit den Prozentangaben des deutschen Hör- und Rundfunks lediglich die Zweitstimmenergebnisse an!

Der Bundestag wächst mit Zunahme der Überhangmandate (wie diese entstehen und warum, habe ich bereits erklärt). Und somit verschiebt sich die prozentuale Verteilung des deutschen Bundestages. Durch die Überhangmandate gewinnt z.B. die CDU prozentual dazu, die anderen Parteien schrumpfen prozentual, da es für diese keinen Ausgleich gibt.

Habe weder Radio noch TV an!
Werde ab sofort auf meine vermeintlich unsachlichen Kommentare verzichten ...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Bei den wenigen Schulden die wir haben, sollten wir wirklich Steuern senken und jedem Deutschen noch 10000€ schenken…
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die FDP will insgesamt das Steuersystem vereinfachen, nicht nur Steuern senken.
Die Vereinfachung wird aber auch Milliarden verschlingen, die der Bund tragen muss.
Und da bleibt eine weitere Verschuldung nicht aus.

Schade, sehr schade. Vor allem das schreckliche Ergebnis der SPD. Ich kann es nicht fassen.

Am Ende bekommt das Land die Regierung die es verdient hat.
Soll sich bitte keiner beschweren.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
gibt es eigentlich ein Land / Staat ohne Staatsverschuldung?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hey Patrick,
eine Frage: Wie denkst du, hätte man die Forderungen der Linken finanzieren sollen? Was die Linke macht ist Bauernfängerei!

Wahlprogramm lesen. ;)
Einführung einer Reichensteuer (jeder mit einem Vermögen von mehr als 1. Mio. Euro muss sie zahlen), Verstaatlichung der Banken, Verstaatlichung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs, Abschaffung von Hartz IV.

Das alleine schafft enorm viel Geld.

Edit:
@gigatain
Ja. Es gibt auf der ganzen Welt, so glaube ich, nur 3 oder 4 Staaten.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Richtig. Aber auch das ist, wie ich finde, eher fraglich o_O

Natürlich ist es fraglich, es steht und fällt mit der Unterstützung der anderen Parteien,
auch der Oppositionsparteien.
Aber ich denke wir sind uns alle einig, das unser dt. Steuersystem nicht wirklich klug gestaltet ist.


@Casi : Persönlich würde mich das nicht stören, wer meint ein dickes Auto ist wichtiger als z.B. 300.-€ pro Monat abzugeben, der muss halt damit leben.
Du solltest Dir aber mal das Parteiprogramm durchlesen, eine Versicherung für alle soll es weiterhin geben, nur den Umfang kann jeder (wie beim Handyvertrag) selbst wählen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Natürlich ist es fraglich, es steht und fällt mit der Unterstützung der anderen Parteien,
auch der Oppositionsparteien.
Aber ich denke wir sind uns alle einig, das unser dt. Steuersystem nicht wirklich klug gestaltet ist.

Auf jeden Fall.
Vielleicht kommt dann in ein paar Jahren ähnliches wie bei den Überhangmandaten.
Die müssen ja bis 2011 abgeschafft werden. Bundesweit soweit ich das weiß.

EDIT: Also natürlich nicht, dass das Bundesgericht dagegen entscheidet, aber dass es sich ändert ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Bei den wenigen Schulden die wir haben, sollten wir wirklich Steuern senken und jedem Deutschen noch 10000€ schenken…

Hat sich doch auch kein SPD / Grünen / Linkswähler beschwert, als er 2.500.-€ für seine Droschke in den Hintern geblasen kam.


@ gigatain : Vermutlich Saudi-Arabien, Dubai, etc.