• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich bin bei den Piraten auch bei den Urheberrechten nicht mit ihnen im Tenor. Ich denke das Künstler, programierer etc. ein Recht auf ihr geistiges Eigentum haben. Es sollte den Künstlern überlassen werden wie sie die Rechte vermakten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bin bei den Piraten auch bei den Urheberrechten nicht mit ihnen im Tenor. Ich denke das Künstler, programierer etc. ein Recht auf ihr geistiges Eigentum haben. Es sollte den Künstlern überlassen werden wie sie die Rechte vermakten wollen.

Dagegen hab ich nix gesagt ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die grünen hätten mal bei der Umwelpolitik bleiben sollen, dieses anbändeln an die Roten gefällt mir gar nicht.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Man wie man innerhalb von 10 Minuten auf 4 schwarze Karma kommt nur weil man seine ( völlig legitime) politische Meinung äußert. Sehr demokratisch! Aber schön das es auch viel positives gab:)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Sind die Grünen nicht schon überflüssig, da ihr Lieblingskoalitionspartner in den meisten Fragen der gleichen Ökolinie folgt?

...ich kann mich nicht zurückhalten...

[YT]bDKVSt3N1WQ[/YT]
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Aber was bringt mir das, wenn sie sowieso mit der Union koalieren will?

Eine stark dominierende FDP kann die Union unter Druck setzen. KANN. Das hieße dann eben, dass die Union von gewissen Plänen (Zugangserschwerungsgesetz) abrücken muss, wollen sie mit der FDP zusammen eine Regierung bilden. Ob die Liberalen genug Rückgrat zeigen um ihre Forderungen durchzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die Fdp geht eher in die Opposition als sich anzubiedern, davon gehe ich aus. Westerwelle ist ein Hardliner. Außerdem wird gelb diesmal sehr dominant sein. Da bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Mal sehen, was uns die Wahl bescheren wird. Hoffentlich weder Verlängerung von Schwarz/Rot noch Kommunismus 2.0 :/
 
  • Like
Reaktionen: ysh

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wäre besser, als Schwarz-Gelb und sozialer Kahlschlag, finde ich.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bis zum Nachmittag lag die Beteiligung nur bei 36,1%. Das liegt unter dem Stand von 2005, wo die Beteiligung zum gleichen Zeitpunkt bei ca. 42% lag.
Mehr bei SpOn.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erste Hochrechnung

Die ersten Hochrechnungen des ZDF von 18:00:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Erste Prognose der Tagesschau:

CDU: 33,5%
SPD: 22,5%
FDP: 15,0%
Die Linke: 12,5%
Grüne: 10,5%
Andere: 6,0%
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Kann bitte noch wer die Sitzverteilung der Bundestagswahlen anfügen ? Die vorgestellte ohne Überhangsmandate meine ich.

EDIT : Hab's gefunden.
EDIT2 : Neuer Upload
 

Anhänge

  • Sitze.jpg
    Sitze.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 52

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sorry die hab ich nicht kopiert, wenn sie nochmal kommt reich ichs nach! :innocent: