JU-Chef kritisiert Wahlkampf
Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Mißfelder, hat den Wahlkampf der großen Parteien als inhaltsleer kritisiert. "Wir leisten uns den Luxus, in Zeiten der größten Wirtschaftskrise über den Dienstwagen von Ulla Schmidt und ein Abendessen für Josef Ackermann zu diskutieren", sagte Mißfelder dem Hamburger Abendblatt. "Das ist ein unpolitischer Wahlkampf und Horst Schlämmer ist bisher das größte Medienereignis."
Der JU-Chef kündigte an, nach der Bundestagswahl eine Debatte zu initiieren, wie sich die Politik in Deutschland ändern müsse, um der jüngeren Generation eine Perspektive zu bieten. Die JU werde bei ihrem Deutschlandtag in Münster diskutieren, "was die schwarz-gelbe Bundesregierung für die Zukunft der jungen Menschen tun muss", sagte Mißfelder der Zeitung. In der Großen Koalition sei das Thema Generationengerechtigkeit vor allem von der SPD "ausgebremst" worden.
Derweil hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück die Diskussion um das umstrittene Abendessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Kanzleramt als "kleinkariert" bezeichnet. Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland dürfe "einladen, wen sie möchte", sagte Steinbrück dem ZDF. Die Debatte werde seiner Partei im Wahlkampf nicht nutzen, betonte der SPD-Vize und fügte hinzu: "Ich habe den Eindruck, dass wir im Moment versuchen, sehr moralinsauer sehr kleine Karos aufzuplustern." So etwas gehöre nicht in den Wahlkampf. Die Menschen wollten eine inhaltliche Auseinandersetzung.
Oder, auch sehr reizend:Wenn man den Armen mehr Geld gibt, kurbele man vor allem "die Tabak- und Spirituosenindustrie" an, sagt der Jungpolitiker. Er macht sich nicht zum ersten Mal unbeliebt
Und dieser Typ ist seit Jahren Chef der JU. Na wenn das nichts über die Partei sagt. Absolute soziale Kälte.Er halte nichts davon, "wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“, sagte der Nachwuchspolitiker
(28.08.2009) "Nur wer FDP wählt, kann eine Linksregierung verhindern" heißt die Devise bei den Landtagswahlen am Sonntag in Sachsen, Thüringen und im Saarland. Um schwarz-rote Konstellationen zu beenden und Linksbündnisse zu verhindern, bauen die Liberalen auf ein starkes Ergebnis für die FDP, bekräftigt Parteichef Guido Westerwelle. In NRW wird ebenfalls gewählt. Dort stehen Kommunalwahlen an.
Der Mißfelder soll sich an die eigene Nase packen. Der ist schon seit Jahren in einer gewichtigen Position in der JU, und das spektakulärste, was er bis jetzt herausgebracht hat, was das hier:
Oder, auch sehr reizend:
Und dieser Typ ist seit Jahren Chef der JU. Na wenn das nichts über die Partei sagt. Absolute soziale Kälte.
Ich wünsche dem Typen mal testweise Harz 4 zu beziehen und richtig krank zu werden. Mal sehen, wie schnell er dann wieder seine sziale Ader entdeckt.
Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/08/missfelder-tabak-hartz-4
Die CDU wird ihre 30% + erreichen. Die SPD sehe ich (persönlich) momentan bei 24-29%.
Und was sagt Infas dazu?
Wie siehst du es denn?
Ebenso auch die Alkohol-und Tabakindustrie. Wer kennt sie nicht, die Dokus auf RTL2 und Pro7, wo sich eine übergewichtige junge Frau morgens ihre 25 Zigaretten dreht. Einfach das Geld erhöhen? Wie wäre es denn mit einer Steuerrückerstattung beim Kauf von Lebensmitteln in Form von Bildungskursen, damit sich die Arbeitslosen weiterbilden und so bessere Jobchancen bekommen.
Das ist meine persönliche Meinung, wem diese nicht passt, soll mir schwarzes Karma geben.
Klar, es klingt unmenschlich, aber wie lange glaubst du, wird dieser 85 Jährige noch leben. Sowas nennt man sehr oft auch Verschwendung.
Und den Rest kann man nicht wählen weil man dann den Gewinner wählt, also wähle ich das "kleinste Übel"
Ich fände es nett von dir, wenn du die Grünen und die Linke nicht in einer Reihe mit der NPD nennen würdest, danke. Auch wenn man daran wohl ganz gut deine Geisteshaltung erkennen kann.
Diese blöde Bemerkung lasse ich mal unkommentiert stehen.
Wenn jeder so denkt wird sich aber nie etwas tun in unserem Land.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.