• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
JU-Chef kritisiert Wahlkampf

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Mißfelder, hat den Wahlkampf der großen Parteien als inhaltsleer kritisiert. "Wir leisten uns den Luxus, in Zeiten der größten Wirtschaftskrise über den Dienstwagen von Ulla Schmidt und ein Abendessen für Josef Ackermann zu diskutieren", sagte Mißfelder dem Hamburger Abendblatt. "Das ist ein unpolitischer Wahlkampf und Horst Schlämmer ist bisher das größte Medienereignis."

Der JU-Chef kündigte an, nach der Bundestagswahl eine Debatte zu initiieren, wie sich die Politik in Deutschland ändern müsse, um der jüngeren Generation eine Perspektive zu bieten. Die JU werde bei ihrem Deutschlandtag in Münster diskutieren, "was die schwarz-gelbe Bundesregierung für die Zukunft der jungen Menschen tun muss", sagte Mißfelder der Zeitung. In der Großen Koalition sei das Thema Generationengerechtigkeit vor allem von der SPD "ausgebremst" worden.

Derweil hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück die Diskussion um das umstrittene Abendessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Kanzleramt als "kleinkariert" bezeichnet. Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland dürfe "einladen, wen sie möchte", sagte Steinbrück dem ZDF. Die Debatte werde seiner Partei im Wahlkampf nicht nutzen, betonte der SPD-Vize und fügte hinzu: "Ich habe den Eindruck, dass wir im Moment versuchen, sehr moralinsauer sehr kleine Karos aufzuplustern." So etwas gehöre nicht in den Wahlkampf. Die Menschen wollten eine inhaltliche Auseinandersetzung.

Quelle: www.n-tv.de
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Schöner Artikel. Und recht haben sie. Nervt mich auch total, dass solche Themen den Wahlkampf bestimmen…
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Der Mißfelder soll sich an die eigene Nase packen. Der ist schon seit Jahren in einer gewichtigen Position in der JU, und das spektakulärste, was er bis jetzt herausgebracht hat, was das hier:

Wenn man den Armen mehr Geld gibt, kurbele man vor allem "die Tabak- und Spirituosenindustrie" an, sagt der Jungpolitiker. Er macht sich nicht zum ersten Mal unbeliebt
Oder, auch sehr reizend:

Er halte nichts davon, "wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“, sagte der Nachwuchspolitiker
Und dieser Typ ist seit Jahren Chef der JU. Na wenn das nichts über die Partei sagt. Absolute soziale Kälte.

Ich wünsche dem Typen mal testweise Harz 4 zu beziehen und richtig krank zu werden. Mal sehen, wie schnell er dann wieder seine sziale Ader entdeckt.

Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/08/missfelder-tabak-hartz-4
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Guido Westerwelle bleibt politisch weiterhin konsequent.

(28.08.2009) "Nur wer FDP wählt, kann eine Linksregierung verhindern" heißt die Devise bei den Landtagswahlen am Sonntag in Sachsen, Thüringen und im Saarland. Um schwarz-rote Konstellationen zu beenden und Linksbündnisse zu verhindern, bauen die Liberalen auf ein starkes Ergebnis für die FDP, bekräftigt Parteichef Guido Westerwelle. In NRW wird ebenfalls gewählt. Dort stehen Kommunalwahlen an.

http://www.liberale.de/Landtagswahl...egierungen-verhindern/3185c4767i1p/index.html

Und das sagt er als Liberaler. Der Mann weiß, dass es um die Freiheit geht.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Er sagt doch nur, dass sie viele Prozent brauchen, um regieren zu können?
Wow, der Mann versteht seinen Beruf!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sachsen, Thüringen und das Saarland haben gewählt!

Sachsen, Thüringen und das Saarland haben gewählt!

Sachsen: Tillich bleibt Ministerpräsident

Thüringen: Dieter Althaus verliert absolute Mehrheit - auch Koalition mit FDP bringt keine Mehrheit. Desweiteren scheint die NPD im Landtag vertreten zu sein.

Saarland: Peter Müller verliert stark - die Linke schießt mit Oskar Lafontaine auf über 25%
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Der Mißfelder soll sich an die eigene Nase packen. Der ist schon seit Jahren in einer gewichtigen Position in der JU, und das spektakulärste, was er bis jetzt herausgebracht hat, was das hier:

Oder, auch sehr reizend:

Und dieser Typ ist seit Jahren Chef der JU. Na wenn das nichts über die Partei sagt. Absolute soziale Kälte.

Ich wünsche dem Typen mal testweise Harz 4 zu beziehen und richtig krank zu werden. Mal sehen, wie schnell er dann wieder seine sziale Ader entdeckt.

Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/08/missfelder-tabak-hartz-4

Tja, ich würde mal sagen, dass er Recht hat. Das hat mit sozialer Kälte nichts zu tun. Klar, es klingt unmenschlich, aber wie lange glaubst du, wird dieser 85 Jährige noch leben. Sowas nennt man sehr oft auch Verschwendung.
Ebenso auch die Alkohol-und Tabakindustrie. Wer kennt sie nicht, die Dokus auf RTL2 und Pro7, wo sich eine übergewichtige junge Frau morgens ihre 25 Zigaretten dreht. Einfach das Geld erhöhen? Wie wäre es denn mit einer Steuerrückerstattung beim Kauf von Lebensmitteln in Form von Bildungskursen, damit sich die Arbeitslosen weiterbilden und so bessere Jobchancen bekommen.
Das ist meine persönliche Meinung, wem diese nicht passt, soll mir schwarzes Karma geben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Augenmerk sollte nun nicht auf irgendwelche streitigen Randbemerkungen, vielmehr auf die Landtagswahlen fallen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
CDU

Die Linken sind die vollkommenen Blender.

Die SPD hat kein Kopf mehr und wackelt bedenklich.

Die FDP ist schlimmer als die CDU.

Und den Rest kann man nicht wählen weil man dann den Gewinner wählt, also wähle ich das "kleinste Übel"
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin sehr gespannt, was die SPD nach der Bundestagswahl aufzuweisen hat.

Die CDU wird ihre 30% + erreichen. Die SPD sehe ich (persönlich) momentan bei 24-29%.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ebenso auch die Alkohol-und Tabakindustrie. Wer kennt sie nicht, die Dokus auf RTL2 und Pro7, wo sich eine übergewichtige junge Frau morgens ihre 25 Zigaretten dreht. Einfach das Geld erhöhen? Wie wäre es denn mit einer Steuerrückerstattung beim Kauf von Lebensmitteln in Form von Bildungskursen, damit sich die Arbeitslosen weiterbilden und so bessere Jobchancen bekommen.
Das ist meine persönliche Meinung, wem diese nicht passt, soll mir schwarzes Karma geben.

Und du denkst also, dass diese "Dokus" auf RTL 2 und Pro 7 die Realität zeigen und das bei der Mehrheit der Empfänger von ALG 2 so ist? Dann scheinen diese Sendungen ja ihren Zweck zur erfüllen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich fände es nett von dir, wenn du die Grünen und die Linke nicht in einer Reihe mit der NPD nennen würdest, danke. Auch wenn man daran wohl ganz gut deine Geisteshaltung erkennen kann.

Diese blöde Bemerkung lasse ich mal unkommentiert stehen.


Warum Angst vor der Wahrheit?

Genau wie in der DDR war auch im 3. Reich nicht alles schlecht.
Wenn man nicht zu einer politisch verfolgten Minderheit gehört ist kein totalitäres System schlecht, ganz m Gegenteil sogar.
Ich persönlich warte ja immer noch auf eine 3. Reich-Show (in Anlehnung an die DDR-Show)
Warum darf die DDR verharmlost werden und das 3. Reich nicht?
Nein das wäre falsch rum gefragt
Warum muss man das 3. Reich verteufeln und die DDR nicht?
Denn man sollte beide verteufeln. Die einen brachten Menschen aufgrund einer Ideologie um, genau wie die anderen auch. Bei den einen waren es nur sehr viel mehr als bei den anderen. Aber schlimm ist doch trotzdem beides.
Trotzdem wird das eine verteufelt und das andere nicht.

Für mich ist der Gysi nach wie vor das Sinnbld der SED und der wäre der erste der wenn er das Spielzeug "Überwachungsstaat" in die Hände bekommt sich die Hände reibt und sagt: "Das kenn ich ja noch von früher.".


Was die Grünen allerdings in der Reihe sollen weiß ich auch nicht....