• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Überfällig, ansonsten wird es Lena richten

Duckundwech
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ach, der Raab wird das schon machen, der wird auch der nächste Bundestrainer unter dem Motto "Unser Star für Rio" und so weiter, ihr werdet schon sehen ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Roland Koch hat doch bald nix mehr zu tun. ;)

Oder Raab macht eine Bundescastingshow. o_O

Bemerkenswert finde ich, dass Köhler wegen so einer Kleinigkeit zurücktritt. Wenn man es nicht auf Afghanistan bezieht sondern auf die Mission am Horn von Afrika, hat er ja durchaus recht. Er hat sich nur, wie so oft, etwas verschwurbelt und unklar geäußert.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich finde unser lieber Bundespräsident war etwas zu sehr abgehoben und eingesessen in seinem posten, was man nicht zuletzt an seiner äußerung den Sprit auf mind. 1,50€ anzuheben zu sehen ist. Den bezug zur Realität zu verlieren ist das schlimmste was einem Politiker passieren kann aber davon ist nicht nur er betroffen sondern auch viele andere, wie z.B. unsere Gesundheitsministerin^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
was für ne gesundheitsministerin, hat rösler 'ne geschlechtsop gehabt, die nur noch nicht bekannt ist :)
Dann die ehemalige^^

RT: Bei wikipedia ist der Eintrag zu seinem Rücktritt schon vermerkt, und laut diesem ist unser Ehemaliger Budespräsident der erste der während des bestehens der Bundesrepublik zurückgetreten ist.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Is richtig, hab ich eben auch im N-24 Artikel gelesen.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
RT: Bei wikipedia ist der Eintrag zu seinem Rücktritt schon vermerkt, und laut diesem ist unser Ehemaliger Budespräsident der erste der während des bestehens der Bundesrepublik zurückgetreten ist.

Das stimmt so nicht ganz..
Er ist der erste, der den sofortigen Rücktritt bekannt gab.
Es gab schonmal einen(Name ist mir gerade entfallen), der zurückgetreten ist, jedoch tat er das mit der Frist, bis ein neuer gewählt wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Es gab schonmal einen(Name ist mir gerade entfallen), der zurückgetreten ist, jedoch tat er das mit der Frist, bis ein neuer gewählt wurde.

Das war Heinrich (Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger(eine urban Legend, aber nett) Lübke
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann passt ja der Titel eines Spiegel-Artikels mit der Überschrift "Horst Lübke". ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wie das? 2004 hat man schon lange nicht mehr von Kohl geredet!
Netzwerk:
"1990 ernennt Bundesfinanzminister Theo Waigel Horst Köhler zum Staatssekretär. Köhler verhandelt mit der DDR-Führung über die deutsch-deutsche Währungsunion. In Moskau handelt er das Abkommen über den Abzug der sowjetischen Truppen aus der DDR aus. Er ist Chefunterhändler beim Maastricht-Vertrag über die Europäische Währungsunion, zugleich persönlicher Beauftragter ("Sherpa") von Bundeskanzler Helmut Kohl für die Weltwirtschaftsgipfel der seinerzeit sieben führenden Industrienationen. Köhler organisiert den Weltwirtschaftsgipfel von München, als Deutschland 1992 Gastgeber der G-7 ist. 1993 scheidet Horst Köhler aus der Bundesregierung aus und wird Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Er setzt sich für ein modernes Bild der Sparkassenorganisation ein und sieht die besondere Verantwortung der Sparkassen für den Mittelstand und das soziale Klima in den Kommunen. 1998 bittet ihn Helmut Kohl, Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in London zu werden."

Quelle
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Haben wohl ein paar Funktionäre nach dem Interview zu Hotte gesagt, er soll doch nicht alles so laut heraus plappern. Hätte er das wenigstens klar und deutlich ausgedrückt und auf den Punkt gebracht, wäre er mein Held gewesen, weil er einfach mal sagt, was viele denken: Es geht ums Öl! Sein Interview ist aber äußerst unverständlich formuliert, dass man es nur daraus erahnen kann.

Ich fand ihn irgendwie sympathischer als Papa Rau. Grade weil Hotte sich auch mal geweigert hat, den ganzen Sche*ss zu Unterschreiben, den die in Berlin so verzapfen wollten. Leider war er aber nicht immer konsequent.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dann passt ja der Titel eines Spiegel-Artikels mit der Überschrift "Horst Lübke". ;)

wobei die Gründe für Lübke Rücktritt, bzw. Amtsverzicht etwas anders gelagert waren, Bundestagswahlkampf fiel ins Ende seiner Amtszeit, er war gesundheitlich angeschlagen und hatte sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert(ähnlich Köhler ok), aber auch seine Bauzeichnungen und Planungen von KZs waren ans Tageslicht gekommen und machten ihn eigentlich untragbar.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Warum jetzt? Warum nicht schon vor Jahren?

Ich seh’ schon Arbeiterführer Rüttgers NRW NRW sein lassen und rüber nach Bellevue schielen…