• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Richtig. Wenn jemand 24 GB im L Vertrag hatte und nun 40 GB, diese dann nicht reichen würden, bliebe nur der XL.
Das wäre aber auch nur der Fall, wenn er sehr viel unterwegs "Netflix't". oder "YouTube't".

Und wer dann so viel unterwegs ist... da rentiert sich dann ggf. doch gleich der true unlimited. Wer nen Telekom-DSL/Glasfaser/Kabel-Anschluss hat zahlt dafür dann auch "nur" noch 55€.


Aber so ist es nunmal.. Zero Rating verboten. Wer nun "unbegrenzt" Streamen möchte muss eben unbegrenzte Tarife abschließen. Und da sind die Kombitarife in D mittlerweile mehr als nur wettbewerbsfähig im internationalen Vergleich.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Und wer dann so viel unterwegs ist... da rentiert sich dann ggf. doch gleich der true unlimited. Wer nen Telekom-DSL/Glasfaser/Kabel-Anschluss hat zahlt dafür dann auch "nur" noch 55€.

Erstmal auch Telekom-Festnetz haben und selbst dann darf man nicht schon vorher unlimited gebucht haben. Ein Downgrade lässt die Telekom dann auch nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe einen Tarifvertrag „S“. Mit Stream on Music war das passend.

ob das jetzt mit 4 GB mehr Datenvolumen eingefangen wird, bezweifle ich.

D.h. für mich dieses Jahr wieder ein Kostenfaktor, der Teurer wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Ich habe einen Tarifvertrag „S“. Mit Stream on Music war das passend.

ob das jetzt mit 4 GB mehr Datenvolumen eingefangen wird, bezweifle ich.

D.h. für mich dieses Jahr wieder ein Kostenfaktor, der Teurer wird.
Das einzigste was du machen könntest ist, die Sachen im WLAN runter zu laden, um sie dann unterwegs zu konsumieren.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ich habe einen Tarifvertrag „S“. Mit Stream on Music war das passend.

ob das jetzt mit 4 GB mehr Datenvolumen eingefangen wird, bezweifle ich.

D.h. für mich dieses Jahr wieder ein Kostenfaktor, der Teurer wird.
Mit StreamOn Music läuft erst nächste Jahr im März ab.

Das einzigste was du machen könntest ist, die Sachen im WLAN runter zu laden, um sie dann unterwegs zu konsumieren.
Das mache ich immer aber vorausgesetzt interne Speicher groß genug
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Erstmal auch Telekom-Festnetz haben und selbst dann darf man nicht schon vorher unlimited gebucht haben. Ein Downgrade lässt die Telekom dann auch nicht zu.
Na wenn man vorher schon unlimited hatte, wars einem das ja offensichtlich auch schon vorher wert und hat keine Probleme. Und am Ende der Laufzeit wechselt man in den kleineren Vertrag 🙃
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Naja auch für Kunden mit dem MagentaMobil XL fallen die StreamOn-Optionen ja nächstes Jahr weg, aber eben ohne jedes Goodie. Als bisheriger Unlimited-Kunde ist der Vorteil zwar gering, aber immerhin gab es für das Streaming im EU-Ausland (plus UK und Schweiz) quasi ein eigenes Fair-Use-Volumen für die StreamOn-Dienste. man hatte also - sofern man die Hälfte für Streaming nutzte - im EU-Ausland das doppelte Datenvolumen zur Verfügung.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Ich habe aktuell einen aktuellen Magenta Mobil M Tarif mit StreamOn, habe es aber bislang noch nie so wirklich gebraucht. Bin vor einiger Zeit von Vodafone wieder zu der Telekom gewechselt, weil Vodafone es hier einfach nicht hinbekommt, 4G oder 5G anzubieten, sondern lediglich EDGE :oops:

War stand jetzt bei Vodafone preislich besser, weil wir (2E, 2K) hier alle Mobilfunk-Verträge und Festnetz bei Vodafone hatten. Allerdings habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass das Mobilfunknetz der Telekom zwar teurer ist, aber gefühlt deutlich besser ausgebaut und schneller ist.

Mit den neuen Tarifen wird es so sein, dass ich Frauchen und die große Tochter (die Kleine ist schon mit mir bei der Telekom) dann auch mit in meinen Vertrag nehme, weil alle das gleiche Volumen erhalten und dann unterm Strich weniger zahlen als bei Vodafone trotz Giga-Vorteil :oops:

Meine Frau hatte als Vertragsinhaberin bei Vodafone auch ein solches StreamOn kostenlos, weiß nicht mehr genau, wie das Paket bei Vodafone hieß. Hat es aber eigentlich so gut wie nie genutzt, genau so wie ich jetzt bei der Telekom. Ich habe an meinem iPhone 13 Pro 256GB Speicher und das bisschen an Musik, was ich unterwegs außer Radio höre, passt in maximaler Qualität problemlos auf´s iPhone ;)