• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bugs der Forensoftware?

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Hallo, mir sind zwei Punkte bei der Forensoftware aufgefallen, die mich etwas stören und nach Fehlern aussehen:

  1. In der erweiterten Suche nach bestimmten Inhalten lasse ich mir die Ergebnisse immer nach dem letzten Beitrag sortiert anzeigen. Früher war das der Standard, jetzt geht es nur noch über die Funktion "Sortiert nach". Gewisse Suchoptionen lassen sich auf dieser Seite speichern, nur dummerweise gehört das "Sortiert nach" Feld wohl nicht dazu. Geht das tatsächlich nicht?!
  2. Bei der Anzeige der neuen Beiträge ist die "Seitenanzeige" falsch. Auf der ersten Seite der neuen Beiträge steht beispielsweise "Seite 1 von 5", auf der nächsten Seite dann "Seite 2 von 6" usw. Man kann also erst abschätzen, wie viele Seiten es überhaupt gibt, wenn man auf einer der letzten Seiten ist.
Ich hoffe, jemand kann etwas dazu sagen. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Beides sind Bugs, die vBulletin korrigieren muss.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Alles klar, wollte nur einmal darauf hinweisen. Danke.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Weiß vBulletin darüber eigentlich schon Bescheid?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Suchfunktion-Ergebnis in FF

Anzeige in der Suchfunktion neuerdings in FF etwas sonderbar: Die Namen der Foren (rechts) sind abgeschnitten.
Cache habe ich geleert, FF neu gestartet.
Liegts an mir? An Firefox (da ist aber nichts Neues drauf)? An vBulletin?
Oder kann ein Admin das reparieren?
Danke
Anhang anzeigen 63802
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke dir für den Link. Meinst du, dass sich auch irgend jemand darum kümmert? Angeblich war der bug behoben, aber seit 10.6.4 ist er wieder da. :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Es ist immer schwierig, etwas zu beheben, wenn man nicht nachvollziehen kann, was genau da schief läuft. Auch ich habe Firefox (Version 3.6.3 unter SnowLeopard) auf meinem Mac installiert und kann den genannten Fehler nicht reproduzieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wirklich sonderbar. In dem anderen Thread ist zu lesen, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.
Da hilft wohl nur Geduld.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Geduld und vielleicht den fachmännischen Ansatz eines anderen Users, der a) den Fehler reproduzieren kann und b) die Stelle kennt, an der da Windows wieder "andere Wege geht" als den Standard.

Vielleicht findet sich da jemand, der mir/uns weiterhelfen kann? Ich würde mich freuen, wenn das Problem so gelöst werden kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Windows? Für mich nicht relevant. In einem Mac-Forum. :)
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Gibts denn bezüglich den von mir berichteten Bugs was neues?