• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bugfix-Updates: Apple veröffentlicht iOS/iPadOS 15.0.2 und watchOS 8.0.1

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
WWDC21-iPadOS-15-Teaster-3-700x400.jpg


Jan Zippel
Nach dem Update ist vor dem Update: Wie immer nach der Veröffentlichung von großen Betriebssystemaktualisierungen schiebt Apple einzelne Updates zur Beseitigung kleinerer Fehler nach.



Neue Funktionen sind mit diesen Bugfix-Updates daher nicht zu erwarten.
Changelog


iOS/iPadOS 15.0.2


  • Von „Nachrichten“ in deiner Mediathek gesicherte Fotos sind nach dem Entfernen der zugehörigen Konversation oder Nachricht möglicherweise gelöscht.
  • Die Verbindung des iPhone Leder Wallet mit MagSafe zu „Wo ist?“ schlägt möglicherweise fehl. (nur iOS)
  • AirTags werden möglicherweise nicht im „Wo ist?“-Tab für Objekte angezeigt.
  • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden. (nur iOS)
  • Die Wiederherstellung oder das Update von Geräten kann fehlschlagen, wenn der Finder oder iTunes mit iPhone 13-Modellen verwendet werden.

watchOS 8.0.1


  • Bei einigen Benutzer:innen der Apple Watch Series 3 wird der Fortschritt bei Softwareupdates möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
  • Die Einstellungen für die Bedienungshilfen sind bei einigen Benutzer:innen der Apple Watch Series 3 möglicherweise nicht verfügbar.

Mit den Updates wird Apple auch wieder einzelne Sicherheitslücken beseitigt haben. Informationen dazu veröffentlicht Apple üblicherweise erst in einigen Tagen.



Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Auf iPhone 13 Pro und iPad Pro 11“ geladen. Nachrichten App lädt auf beiden Geräte nicht alle Namen der Konversationen. Scheint wohl, zumindest bei mir, ein Bug zu sein.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
WatchOS 8.0.1 lässt sich auf meiner Watch6 nicht installieren. Ist das normal?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Klar. Es ist normal, dass sich Updates auf der AW 6 nicht installieren lassen 😉


Im ernst: das ist nicht normal. Aber ein wenig mehr als "lässt sich nicht installieren" wäre schon nicht schlecht.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
ob damit schon die ganzen Ruckler und Lags behoben werden, oder ob wir 15.1 abwarten müssen
auf jeden Fall ein riesiges Unding @iOS

hatte niee gedacht, dass iPhone 8 sooo langsam und nervig werden könnte.. das lief bisher alles immer butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
ob damit schon die ganzen Ruckler und Lags behoben werden, oder ob wir 15.1 abwarten müssen
auf jeden Fall ein riesiges Unding @iOS

hatte niee gedacht, dass iPhone 8 sooo langsam und nervig werden könnte.. das lief bisher alles immer butterweich.

Kann ich z.B. in keinster Weise beim iPhone 8 nach vollziehen.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Kann ich z.B. in keinster Weise beim iPhone 8 nach vollziehen.
256GB Version, 88% max Akku Voll.
ich hab extra, weil ruckler etc.pp. nen sauberen install mit 15.0.1 ipsw gemacht und daten wieder eingespielt.. ruckelte weiterhin (nicht immer). (auch alles mögliche mit Einstellungen, Hintergrundaktualisierungen etc getestet)
15.0.2 ruckelt/lagged genauso..
frag einfach mal duckduckgo oder deine suchmaschine der Wahl, das Web ist voll von Problemen.

Manche die die 15.1 beta aufgespielt hatten, meinten, dass es damit behoben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe es auf 2 6s Plus als älteste Geräte im Haushalt. Und es läuft sehr geschmeidig. Keine Ruckler.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Mein iPhone 8 hat auch 256GB. Akku bei 100% Kapazität (wurde getauscht). Mag ja sein, dass das Netz voll mit Problemen bei dem Gerät ist. Hier läuft es sauber ohne Beeinträchtigung.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Im Endeffekt konnte das Update auf meinem 12 Pro Max und meiner Watch problemlos installiert werden.

Aber es hat irgendwie ungewöhnlich lange gedauert. Das .01 war wesentlich schneller installiert.

Zum Thema Ruckler kann ich leider ebenfalls nur sagen, dass bei uns iOS 15 auf allen Geräten gut funktioniert. Ein 6 Plus ist das älteste Gerät hier im Einsatz.