• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bug? Volle Seitenbreite bei Beiträgen nicht immer genutzt!?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi liebes User,

Habe Ähnliches auch schon im Bug-Report Bereich gepostet, aber wäre trotzdem interessiert, ob ihr Ähnliches schon einmal bemerkt habt.

Ich habe im Photocafé einen neuen Fotothread zum Thema Florenz und Toscana eröffnet, in dem ich meine Fotos und Reiseerlebnisse präsentiere. Bei einigen Beiträgen wird allerdings aus mir unverständlichen Gründen nur ca. etwas mehr als die Hälfte des vorhandenen Platzes verwendet. Dies ist recht ärgerlich, weil meine geposteten Bilder so automatisch verkleinert werden, so dass fast nichts mehr zu erkennen ist und rechts eine unschöne weiße Fläche entsteht.
Wenn ich anschließend bei dem Post auf die Schaltfläche "ändern" gehe und auf "speichern" drücke, dann wird der Post normal dargestellt, aber meist nur so lange, bis die Seite neu aufgerufen wird. Merkwürdigerweise sehe ich dieses Verhalten nur beim ersten und letzten Beitrag des Threads und kann mir um ehrlich zu sein keinen Reim darauf machen.

Mich würde interessieren, ob dieses Problem noch jemand hat, oder ob es für dieses Problem eine Erklärung gibt.
Habe dieses Phänomen jetzt auch schon bei anderen Usern und bei anderen Beiträgen im Forum gesehen und frage mich, ob ich der Einzige bin, der das so sieht. Einen anderen Rechner habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber daran wird es wohl kaum liegen^^
Danke für eure Einschätzungen!

grüße hokage

*Edit: Bei diesem Beitrag hier gleiches Spiel. Erst nach einmal "ändern" und "speichern" wird es normal angezeigt.

*Edit2: und nach erneutem Seitenaufruf wieder falsch^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das hängt (wahrscheinlich) wieder einmal mit einem Bug der Forensoftware zusammen.
Soweit ich das verstanden habe, wird bei nicht angemeldeten Usern und solchen mit weniger als 500 Karmapunkten Werbung innerhalb des Beitrages eingeblendet, wenn der Beitrag der erste oder der letzte auf der Seite ist.
Bei werbebefreiten Karmamonstern wird die Werbung ausgeblendet, aber die vB4-Software knallt da einen Platzhalter im Größe des ausgeblendeten Werbeblocks rein.

Normalerweise müßten jetzt unser beider Beiträge links zusammengekuschelt aussehen, wenn nach mir noch keiner geantwortet hat.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
tjaaa, vB4 hat so seine Tücken... und hat man diese erfolgreich beseitigt, dann kommt das nächste Update und das Spiel beginnt von vorn ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Aber lieber sehe ich merkwürdig formatierte Texte als Werbung.
Wie hokage ist mir auch schon aufgefallen, dass es nach mehrmaligem Verbessern des Postings plötzlich (angeblich) richtig gesetzt wird. Allerdings weiß ich jetzt, dass der Schein trügt.
Danke an die elfte Plage für die erklärenden Worte! ;)