• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] Bug im Touchdisplay

ApfelfreakSaar

Golden Delicious
Registriert
26.05.20
Beiträge
10
Moin Moin Gemeinde, ich hab seit kurzem einige Probleme mit meinem iPhone 11. Der Touch reagiert wie er will oder auch garnicht. Meistens betrifft es die Äußeren Buttons auf der Tastatur. Die Probleme traten plötzlich auf ohne das das Handy einen Schaden genommen hatte oder ähnliches. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegt oder was ich mal probieren kann?

Software 14.2


Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Ist das iPhone dabei an einen Lightning Kabel angeschlossen und wir geladen? Denn ich hatte so etwas auch schon mal mit einen Lightning Kabel welches nicht MFI Zertifiziert war und nach einen iOS Update hat es dann solche Probleme gemacht. Mit den Originalen von Apple oder eben anderen Kabeln die MFI Zertifiziert waren, gab es diese Probleme nicht.
 

ApfelfreakSaar

Golden Delicious
Registriert
26.05.20
Beiträge
10
Ist das iPhone dabei an einen Lightning Kabel angeschlossen und wir geladen? Denn ich hatte so etwas auch schon mal mit einen Lightning Kabel welches nicht MFI Zertifiziert war und nach einen iOS Update hat es dann solche Probleme gemacht. Mit den Originalen von Apple oder eben anderen Kabeln die MFI Zertifiziert waren, gab es diese Probleme nicht.

Nein ist immer mit oder ohne Kabel.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.083
Backup machen. Gerät neu wiederherstellen und ohne das Backup einzuspielen schauen ob der Effekt immer noch auftritt. Wenn nein, Backup wieder drauf und wieder prüfen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich würde es anders rum testen. Würde ein bisschen Zeitsparen 😉

1. Backup machen
2. iPhone Wiederherstellen und aus dem Backup einrichten (iOS wird dabei ja Neuinstalliert)
ist nun alles gut, super, wenn nicht weiter zu Pkt 3

3. iPhone Wiederherstellen und als neues einrichten
 
  • Like
Reaktionen: ApfelfreakSaar