• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BT über Netzwerk nutzen?

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Hallo.

Ich habe ein PowerBook mit integriertem Bluetooth und neuerdings einen PowerMac, blöderweise ohne Bluetooth. Ja, BT kost nicht viel und so weiter und so fort, dennoch würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie mit dem PowerMac auf den BT-Adapter des PowerBooks zugreifen kann.

Ich nutze das Programm "Blue Phone Elite" und ein Siemens S65. Mit dem PowerBook geht das wunderbar, ich würde es aber gerne mit dem PowerMac nutzen, weil ich da doch deutlich häufiger vorsitze. In den Systemeinstellungen und beim Sharing habe ich soweit nichts gefunden. Weiß jemand ob und wie es geht?

Gruß, Sascha
 

TommyM

Gast
Hat ein bisschen gedauert, aber erst nachdem ich nochmal die Überschrift zum Posting gelesen hab, kam ich glaube ich dahinter: Du hast also ein Netzwerk zwischen PB und PM und willst nun vom PM via Netzwerk das BT des PB's nutzen?

Klar müsste das gehen:
-> Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet sollte dafür herhalten können, auch wenn es im Endeefekt nicht ums Internet geht.
Unter "Verbindung gemeinsam nutzen" solltest Du auf dem PB "Bluetooth" wählen, dann darunter (unter "Mit Computern, die Folgendes verwenden") den Anschluß wählen, über den das Netwerk zum PM besteht. Jetzt noch auf "Start" klicken, und schon müsste es gehen...
Oder?
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
So hatte ich mir das vorgestellt, aber ich komme nicht an das Bluetooth ran. Auf dem PowerMac ist es einfach nicht zu sehen. :(