• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BT oder WLAN Lautsprecher

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht sorry und bitte verschieben

Ich bin auf der Suche nach einem BT oder WLAN Lautsprecher für meine Terrasse. Da ich ihn direkt unter die Überdachung in ca 3m Höhe stellen möchte muss er mit Akku betrieben werden können und auch noch über die Ferne (App oder Fernbedienung) ein und ausgeschaltet bzw bedient werden können.
Musik abspielen möchte ich entweder über´s iPhone, iPad oder MacBook. Hauptsächlich Spotify.
Preislich habe ich mir mal so maximal 100€ vorgestellt weil er halt wie gesagt nur ab und zu benutzt wird wenn man halt mal auf der Terrasse sitzt.
Es muss auch kein Highend Produkt wie Sonos oder Bose sein da der Klang nicht ganz so wichtig ist und diese Produkte natürlich eher den Preisrahmen sprengen.

Bin für jede Empfehlung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
muss er mit Akku betrieben werden können
Dadurch fällt fast jeder WLAN-Speaker raus. Zumal es da bis 100€ sowieso schwer wird.
Preislich habe ich mir mal so maximal 100€ vorgestellt weil er halt wie gesagt nur ab und zu benutzt wird wenn man halt mal auf der Terrasse sitzt.
Schwere preisliche Grenze, die ersten empfehlenswerten Speaker beginnen bei ca 130-150€. Grundsätzlich kann ich UE Boomboxen empfehlen (da gibt's evtl. auch noch günstigere, die kenne ich aber nicht). Ich selber nutze einen Bose Soundlink Mini II der auch für seine Größe beeindruckend klingt.

High-End oder auch nur HiFi darfst du halt nicht erwarten.

Ich hab noch eine Jawbone Jambox Mini für 70€, aber die ist wirklich kein Vergleich zu den anderen. Aber schön handlich und leicht.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Akkubetrieb ist ein Muss weil er halt unterm Dach steht und da keine Steckdose vorhanden ist und Verlängerungskabel ist ausgeschlossen.
Er kann auch gerne auch ein BT Lautsprecher sein. Jedes Mal neu koppeln find ich nicht schlimm da er ja nicht täglich verwendet wird.
Erwarten tu ich nicht viel. Hab derzeit im Bad einen 20€ Speaker von MM. Der tut´s auch. Geht ja nur um ein bißchen Geduddle draussen.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo
ich benutze diesen BT Lautspecher
http://de.anker.com/product/A3102011
Er ist für den Garten vollkommen ausreichend.
( und nicht viermal schlechter als die Bose )
Die Bedienung läuft dann über die Musik App .

Grüße
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Per App einschalten wird wohl nicht funktionieren
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
nee ...
das muss man noch von Hand ,
macht man ja aber auch nicht fünf mal am Tag.
Wenn man die Musik anhält/ausschaltet ist ja auch "Ruhe",
da der Akku ewig hält , kein Problem.

Grüße
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nach ewiger Suche habe ich letztes Jahr für meinen Vater den Pioneer XW-SMA3-K gefunden, aber auch da war das schon ein Restposten für 160€. Als ich den bei mir ausprobiert habe, war ich absolut begeistert und wollte mir direkt einen für mich kaufen. Vorbei. Aber vielleicht gibt es ja zwischendurch mal wieder welche.

Kriterium bei mir war vor allem: AirPlay! Denn das funktioniert im Apple-Kosmos besser als alles, was ich an BT-Boxen bei meinem technikverrückten (aber total unbedarften) Schwager erlebt habe. Vom iPad Video abgespielt und per AirPlay Bild auf AppleTV -> Beamer und Ton auf die Pioneer- Box. Nicht eine Millisekunde Ton/Bild-Versatz! So muss das sein!

Der Akku hält ordentlich. Voraussetzung für ruckelfreien Funk-Betrieb: gutes WLAN, sonst WLAN-Direktverbindung. Die geht auch im Wald jenseits der Zivilisation.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
@Blueboa

...und ?
wie ist die Entscheidung ausgefallen, ein Erfahrungsbericht wäre schön.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Da ich nichts passendes gefunden hab, hab ich mir dann einen günstigen Anker gekauft. Funktioniert einwandfrei, Klang ist in Ordnung und Akku ist kaum leer zu bekommen.
Ganz gute Alternative. Bleibt er halt jetzt am Tisch stehen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich habe einen Bose Soundlink3, das Gerät hat ein bischen mehr Volumen als die meisten und damit auch einen besseren Sound.
Für ein Gerät was man in der Wohnung herum trägt würde ich ein BT Gerät kaufen. Soll es stationär sein, dann kommt eher WLAN in Frage.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zumal sich ja jedes stationäre Gerät mit Aux-In Airplayfähig machen lässt mit einem Airport Express. Bevorzuge auch AirPlay, aber unterwegs ist das halt eher keine Alternative. Und neue Bluetoothboxen koppeln auch wirklich super automatisch.