• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brummen rechts in Audio, analog UND digital

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Guten Morgen allerseits,

ich hatte heute Nacht ein nervtötendes Brummgeräusch im rechten Kanal meines MBP (Early 2008, SL), dass sich mittels Lautstärkeregelung zwar dämpfen ließ, aber den eigentlichen Sound immer überdeckte. Grob geschätzt dürtften es ca.200 Hz gewesen sein.

Dabei war es völlig egal, ob ich
- über die internen Lautsprecher
- über Kopfhörer
- über opt./digital out

hören wollte.
Auch alle Tests mit der Peripherie (mit oder ohne Tastatur, Maus, Monitor, Netzteil) waren dem Brummen völlig egal.

Nachdem ich gedanklich schon das Päckchen gepackt hatte, wählte ich aus reiner Verzweiflung noch das früher zigtausendfach praktizierte Wunderheilmittel in der Windows-Welt: Reboot.

Was soll ich sagen, das Brummen war weg.


Kennt jemand das Phänomen, bzw kann mir erklären, woher das kommt?

Danke im Voraus.