• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser mit Schlüsselbundanbindung?

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nutze seit dem ich einen Mac habe immer den Safari, leider wird er immer schlechter und jetzt ist es soweit das er manchmal einfach keine Seiten lädt.
Ich würde gerne den Browser wechseln, leider habe ich es noch nicht geschafft das z.B. Firefox die Passwörter vom Schlüsselbund importiert.

Gibt es da irgendeinen Browser, Addon usw der das kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn mal überprüft, woran der Fehler in Safari liegt?
Ansonsten, Firefox war noch nie besonders gut an OS X angepasst und ist ja auch zurecht auf dem absteigenden Ast.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja und das sind Bugs. Liest man öfter im Netz.
Es muss ja nicht Firefox sein, sondern einfach ein anderer Browser. Wichtig ist mir nur das er eben die Anbindung hat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
leider wird er immer schlechter und jetzt ist es soweit das er manchmal einfach keine Seiten lädt.
Einfach so oder nach einem Update oder einer anderen Veränderung?
Nur durch Benutzung wird kein Programm langsamer oder schlechter.
Ich benutze gelegentlich Firefox und habe da keine Probleme mit den Passwörtern. Allerdings benutze ich kein Os X 10.11.
Das Angebot an Browsern ist ja überschaubar, da kann man mal testen, was einem gefällt und was unter den eigenen Bedingungen auch wie gewünscht funktioniert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Über die Jahre! Also wegen der Update Entwicklung halt.

Ich hatte FF schon installiert, beim ersten Start hat er mich dann gefragt ob ich Lesezeichen usw vom Safari importieren will, das habe ich akzeptiert.
Lesezeichen usw gingen, wenn ich dann z.B. hier aufs Forum gehe und mich anmelden will, zeigt er mir keine Login Daten an.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Von Haus aus unterstützt das Firefox nicht.
Es gibt Erweiterungen, aber ob du denen deine Passwörter anvertrauen willst, ist deine Sache.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Nach Keychain und Firefox suchen, da kommen genug treffer.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also da gibt es nur ein Addon und das darf im Schlüsselbund nur schreiben aber nicht lesen.
Dachte ich übertrage das nach 1Password und greife dann via Addon zu, aber das geht auch nicht.

Das kann doch nicht sein dass das so schwer ist den Browser zu wechseln?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass immer nur die App, die den Eintrag erstellt, ihn auch lesen kann, zumindest unter iOS.
Nach mehreren Jahren, wäre es eh an der Zeit Passwörter zu ändern. Ich würde auf 1Password wechseln und Schrittweise Passwörter eintragen und/oder ändern, dann wärst du zukünftiger auch unabhängiger., zumindest was den Browser betrifft.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab die Passwörter erst geändert :D
Ich denke aber ich bleibe doch bei Safari, mir gefallen die anderen irgendwie überhaupt nicht.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Mir auch nicht. Die anderen Browser verwende ich nur zum Testen. Ich könnte aber auch nicht sagen, dass ich mit Safari Probleme hätte, obwohl ich oft sehr viele Tabs und Fenster offen habe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Im Grunde hab ich ja auch keine Probleme ausser das eben manchmal keine Seiten laden, andere hingegen gehen währenddessen.
Meistens ist es Facebook und die vom Hifi Forum.
Muss dann mehrmals reloaden dann geht es wieder. Wenn man den Fehler googelt, findet man Beiträge zurück bis 2005, also besteht das Problem wohl schon länger.