• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

britisches pfund ist sehr günstig, wo online bestellen?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Boah, was...
Steht nichts in den Restriction dazu. In die USA kann man liefern lassen, habe ich probiert...
Das gefällt mir jetzt ja gar nicht.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
so wie ich gerade in einem anderen forum lese handelt es sich um einen system error der hoffentlich auch einer ist

hier mal eine mail von amazon UK

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing order for Blu-rays.

We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Again, I apologise for this inconvenience.
 
  • Like
Reaktionen: Karud

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Dann hoffen wir mal dass es ein Fehler ist, aber schon komisch, dass es bei play.com auch nicht zu gehen scheint.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Bestellungen bei Amazon.co.uk gehen immer noch nicht. Neben dem technischen Fehler werden jetzt auch Jugendschutzgründe nach deutschem Gesetz angegeben, weil es keine Versandart gibt, die die AUshändigung an Minderjährige unterbindet.
Ich denke ja auch das Amazon.de seine eigenen Interessen da mit drin hat, deren U18 Artikel kauft ja kein Mensch, mit den verbunden ZUsatzkosten und horrenden Preisen.

Aus einem anderen Forum (der Thread da ist innerhalb weniger Tagen auf 38 Seiten explodiert) gibt es folgende Links zu anderen Versandhändlern:

Hier mal alternative Shops in Uk zum bestellen !

HMV.com*
TheHut.com*
GAME.co.uk
Shopto.net
Gameplay.co.uk (gehört zu GAME.co.uk)
Gamestation.com (gehört zu GAME.co.uk)
BlahDVD.com*
Sendit.com* (gehört zu TheHut.com)
Simplygames.com
Play.com*

* Es besteht Zollgefahr

link von pkde (DVDTiefpreise)
(verlinkt auf ein Spiel ,einfach Home wählen )

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=9751
Die Zollgefahr verstehe ich nicht so ganz, aber es geht wohl darum das die Versandhändler auf den britischen Inseln sitzen und das Auswirkungen auf Schengen hat... Habe mich nicht weiter mit befasst.

PS.: Es gab 2006 wohl schon einmal eine ähliche Situation, die nach über einer Woche gelöst wurde...
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Jop, dass mit den Steuern zählt glaub ab knapp 27 Euro oder so. Das Problem bei Play.com ist jedoch, dass man da auf Euro umschalten muss, wenn man nach D geliefert haben will. Dadurch wirds dann auch wieder teurer.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Neben dem technischen Fehler werden jetzt auch Jugendschutzgründe nach deutschem Gesetz angegeben, weil es keine Versandart gibt, die die AUshändigung an Minderjährige unterbindet.

Könnte ggf. die neue Kennzeichnungspflicht für Dvds (also diese farbigen Aufkleber auf der Vorderseite die sich nicht entfernen lassen) auch damit zusammenhängen?

Kaufe zwar persönlich keine FSK 18 Artikel, aber ein Freund hat mal bei Amazon etwas geordert und soweit ich das mitbekam zahlt man mehr für den Versand, weil der Kunde sich bei der Post bzw. dem Postzusteller ausweisen muss.


Mal eine andere Frage an die Experten hier:

ich suche eine Übersicht welche TV-Serien (!!!) von Amazon.UK eine deutsche Tonspur haben, die Filmübersichten etc. finde ich alle, bloß zu Serien werde ich einfach nicht fündig.

Habe schon rausgefunden das die Slimline-Editionen zu Deep Space Nine und Raumschiff Voyager deutschen Ton haben sollen, TNG offenbar auch (die zu Enterprise jedoch nicht), ebenfalls die Charmed Box. Ferner Dawsons Creek, da bin ich zwar kein Fan von, aber der Preisunterschied ist ja wirklich exorbitant groß, da es in England jetzt auch reduziert ist - das nur als Tipp falls es jemandem gefällt.

Leider sind natürlich Serien wie Ally Mc Beal, Buffy, Battlestar Galactica etc. ohne deutsche Tonspur.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich denke ja auch das Amazon.de seine eigenen Interessen da mit drin hat, deren U18 Artikel kauft ja kein Mensch, mit den verbunden ZUsatzkosten und horrenden Preisen.

Das dürfte wohl der einzige Grund sein. Wer ein deutsches Amazon-Kundenkonto hat, kann so einfach auch bei Amazon.co.uk bestellen, dass es im Moment wahrscheinlich einfach zu viele tun. Dadurch verkauft Amazon.de entsprechend weniger deutsche Spiele.
Der Jugendschutz ist Amazon sicherlich weltweit egal, in Deutschland müssen sie sich nur eben an die gesetzlichen Bestimmungen halten.
It's all about the money...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also ich weiß nicht, habe eben Scrubs die siebte Staffel, Led Zeppelin Mothership, zwei CDs von Lily Allen und eine von Kate Nash bestellt, 63,82€ inkl. Versand (Fallout 3 hat natürlich nicht funktioniert). Ich habe aus Jux mal die Bestellung bei Amazon.de zusammen gestellt: 80,77€ (~21% Ersparnis beim momentanen Kurs). Man kann immer noch sparen, auch wenn mich es grade sehr wurmt das Artikel ab 18 nicht mehr geliefert werden.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wenn ich mir anschaue dass ein Mac mini nur 391.- £ kostet da könnte ich schon schwach werden. Warten wir mal ab was da Neues rauskommt, dann werde ich meine London Connection mal anhauen und mir einen Solchen aus Engelland mitbringen lassen. Das ist weit unter dem EK den ich als Händler in Deutschland bekomme.

Gruß Schomo

Für Studenten / Leute aus der Education-Szene ist BRD günstiger: 369 für einen Mini, und das wesentlich stressfreier.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
So, hier mal die Einschätzung eines Blogs, die sich mit anderen Erfahrungen, welche ich gelesen habe durchaus deckt. Amazon.co.uk scheint die Versandkosten weiter drücken zu wollen und hat die Artikel mit keiner Jugendfreigabe ebenfalls von Deutschland aus versendet, was dem deutschen Jugendschutz nicht gefällt. Hätten sie die Artikel einfach von der Insel aus verschickt gäbe es kein Problem! Ich hasse es...

Hier der Link zu Preisfieber.net


 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Für Studenten / Leute aus der Education-Szene ist BRD günstiger: 369 für einen Mini, und das wesentlich stressfreier.

Bitte? Wo denn für den Preis?

Wenn ich die etwa 14% Higher Education Rabatt von den 500 Euro des kleinen Mini abziehe, komme ich auf etwa 430 Euro. In UK bekomme ich für den Preis (wieder mit Higher Education Rabatt) bereits den Großen.

Edit: Bist du sicher du hast da nicht 100 Euro irgendwo verloren? Im Standard Edu Store Deutschland kostet der kleine Mini etwa 469 Euro - also exakt 100 Euro mehr als du geschrieben hast.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Verzeihung, du hast Recht, den kleinen Mini gibt es ab 439 im Edu-Store, brutto. Die 369 ist der Netto-Preis. Sorry für den Irrtum, aber bei sowas zahle ich seltenst die USt., sondern nur Netto.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
will mir gern nen ipod nano kaufen, weiss jemand wo ich den aus england bestellen kann? bei amazon gehts leider nicht die wollen nicht nach d schicken, auch die retailer nicht. jemand ne idee?

danke schonmal!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Lies doch einfach mal den Thread, wie siehts damit aus?!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
das hab ich gemacht, aber keinen shop gefunden der die neuen nanos hat und nach d liefert...

achja, bis auf cancom aber da kostet der versand 60 pfund :D