• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bring! Einkaufsapp

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Der Entwickler scheint echt recht klasse zu sein - hatte da auch mal Kontakt. Leider sieht Bring! aus wie Hund. Sowas von unpraktisch mit den riesen Icons in der Liste. Wofür ist die gedacht? Das man sich an 3 Artikel erinnern lässt?

Obwohl ich die auch nicht optimal finde bleibe ich da bei Buy Me A Pie, die Listendarstellung ist einfach klarer aufgebaut und praktischer wenn man mehr als 3 Artikel hat.

Leider kann man bei beiden noch keine Artikel direkt auf der Uhr hinzufügen, das wäre schon ein praktischer Anwendungsfall da ich immer wieder spontan, unterwegs etwas für den Großeinkauf habe.


kann ich so gar nicht unterschreiben, finde zB gerade die großen Symbole praktisch. Finde auch gar nicht so dumm, dass man auf der Uhr keine Artikel hinzufügt. Sowas kann man gut und gerne auf dem Handy machen. Habe schon einige Apps dieser Art getestet und ich kann sagen (in Verbindung mit der Uhr) gibt es für diesen zweck absolut nichts besseres. Mir würde sogar kaum ein Verbesserungsvorschlag einfallen, jetzt wo die Synchronisation mit der Uhr wunderbar funktioniert.

Finde Bing! vom Design her Top und auch mega praktisch. Macht genau das was es soll!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Finde auch gar nicht so dumm, dass man auf der Uhr keine Artikel hinzufügt. Sowas kann man gut und gerne auf dem Handy machen.

Klar gibt auch Leute die finden die Masern gar nicht so dumm oder ein Blechschaden am Auto :rolleyes:

Eine Einkaufsapp bei der man bei Bedarf nichts hinzufügen kann sofern man will ist also viel besser als eine wo man das könnte? Sehe ich anders.

Den Sinn hinter den großen Symbolen kannst Du den dann auch erklären? Falls man mal nicht mehr weiss wie eine Milchpackung aussieht? Und wie gesagt es gibt schon besseres ... Buy Me A Pie. Da kann man die Einkaufsliste auch noch im Webbrowser bearbeiten.
 

Mitglied 105235

Gast
@Expedia dir ist bewusst das du die Listen sortieren kannst?

Bei mir ist meine Rewe Liste so sortiert wie der Laden aufgebaut ist und entsprechend sieht man schnell was man aus dieser Abteilung braucht und dafür sind auch die großen Symbole. Ein Bild ist schneller erkannt als ein Wort gelesen.


Das ist auf der Uhr nichts hinzufügen kann finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Wichtig war mir das ich sehe was ich brauche ohne ständig das Handy in Supermarkt aus der Tasche zu holen.

Die Einkaufszettel werden überwiegen daheim verfasst am Handy und bei Bedarf eben wird wenn mir etwas noch einfällt etwas später hinzugefügt.


Das wird uns aber vielleicht generell unterscheiden, ich will mit der Uhr nichts machen können, sie soll mir sagen was auf meinen iPhone grade so los ist (iMessage, WhatsApp) oder an Sachen erinnern (Kalender und Erinnerungen) ohne das ich ständig das iPhone in die Hand nehmen muss.


Buy me a Pie finde ich zum Beispiel unglaublich hässlich, da kann ich auch mir selber wieder einen Zettel schreiben und das dann ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Naja man kann das Fehlen der Funktion ja nicht schlimm finden, allerdings macht das Fehlen dieses Features die App nicht besser. Und ich kann zuverlässiger (und schneller) lesen als grob verallgemeinerte Symbole erkennen.

Bei mir muss die Uhr schon auch ran um z.B. Erinnerungen, Alarme und Wecker hinzuzufügen. Und nichts anderes ist für mich das Hinzufügen einer Packung Milch auf die Einkaufsliste.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Klar gibt auch Leute die finden die Masern gar nicht so dumm oder ein Blechschaden am Auto :rolleyes:

Eine Einkaufsapp bei der man bei Bedarf nichts hinzufügen kann sofern man will ist also viel besser als eine wo man das könnte? Sehe ich anders.

Den Sinn hinter den großen Symbolen kannst Du den dann auch erklären? Falls man mal nicht mehr weiss wie eine Milchpackung aussieht? Und wie gesagt es gibt schon besseres ... Buy Me A Pie. Da kann man die Einkaufsliste auch noch im Webbrowser bearbeiten.

schlechter Vergleich. Braucht man wie ein Loch im Kopf. Beim EInkaufen sind große Symbole einfach übersichtlich, da finde ich das so schon besser als eine Tabelle oder ähnliches. Auf der Uhr wird es ja auch etwas anders dargestellt, als auf dem Handy.

Inwiefern kann man bei Bring! nichts hinzufügen, dass musst du mir erklären?
 

Mitglied 105235

Gast
@Expedia
Ja so unterschiedlich sind die Meinungen, das du die Symbole von bring. Nicht erkennst liegt aber daran das dies zu wenig nutzt und es garnicht kennenlernen willst.

Du kannst definitiv nicht Schneller und zuverlässiger lesen als das du ein Bild erkennst.

Das hat was mit Visualisierung zu tun.

Das du denkst das du schneller bist, ist ähnlich wie mit dem das man die Buchstaben bei simplen Texten auch relativ wild durchwürfen kann und trotzdem kann es jeder lesen.

Werden die Texte komplizierter und die Wörter unbekannter so funktioniert das auch nicht mehr.

Ähnlich wäre das nun wenn ich dir eine Einkaufsliste schicke während du im Supermarkt bist.

Mit lesen würdest du nun unter Garantie länger brauchen, da du nicht im Hinterkopf hast was so alles drauf stehen könnte oder wie ich die Sachen nenne.

@thomas1987
Er meint auf der Watch direkt, da kann man keine Artikel hinzufügen bzw. falls es geht ist es nicht intuitiv gelöst.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es geht nicht, auch nicht weniger intuitiv und schön halten wir fest euch gefällt es. Ich finde es sieht aus wie Hund und ist unpraktisch :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da bei mir langsam eine altersbedingte Weitsichtigkeit einsetzt, sind es gerade die großen Symbole, die bring! für mich attraktiv macht. ;)

Bisher benutzten meine Frau und ich einfach eine über iCloud geteilte Erinnerungsliste, die ja auf der Watch leider nicht verfügbar ist. Und immer mit dem iPhone in der Hand durch den Laden zu spazieren fand ich auch nicht so prickelnd. Da ist die App auf der Watch die bessere Lösung. Da die Listen der benötigten Artikel eh zu 99% von meiner Frau erstellt werden, stört mich die fehlende Editierfunktion auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Thema ist schon einige Jahre alt, jedoch aus aktuellem Anlass hole ich es noch mal nach oben.

Bring hat die WatchOS App gestrichen. Damit gibt es weder eine Komplikation, noch die Liste auf der Uhr.
Seit Anfang an habe ich Bring genutzt, und war sehr zufrieden. Gerade die Watch-App war für mich ein non-plus-ultra. Einfach im Supermarkt auf der Uhr die Produkte anklicken, die man gekauft hat.

Ich habe schon an Bring geschrieben, dass ich es, als langjähriger Nutzer, nicht gut finde. Die Bewertungen im Appstore (neueste zuerst), zeigen ein ähnliches Bild.
Aber gute Alternativen scheint es nicht zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: WMW und ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie wäre es mit Apples eigener Erinnerung App?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Wer jahrelang Bring benutzt hat, wird mit der normalen Erinnerungen App nicht zufrieden sein. :mad:
Ich suche sich eine Alternative dafür, schade gibt wohl nichts Gutes.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Fehler!! Die haben jetzt eine extra Watch App, nur über den WatchStore zu laden. Warum das so gemacht wurde bleibt deren Geheimnis. Also über die Watch aus dem Store laden, einloggen und weiter nutzen wie bisher.
ich bin auch zuerst der Ansicht gewesen, dass die AW App gestrichen wurde - aber dem ist nicht so.
Die Art, wie es kommuniziert wurde, ist allerdings eine mittlere Katastrophe, auch wenn man die Bewertungen liest und das hier ist auch ein Beispiel.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Fehler!! Die haben jetzt eine extra Watch App, nur über den WatchStore zu laden. Warum das so gemacht wurde bleibt deren Geheimnis. Also über die Watch aus dem Store laden, einloggen und weiter nutzen wie bisher.
ich bin auch zuerst der Ansicht gewesen, dass die AW App gestrichen wurde - aber dem ist nicht so.
Die Art, wie es kommuniziert wurde, ist allerdings eine mittlere Katastrophe, auch wenn man die Bewertungen liest und das hier ist auch ein Beispiel.

Ach klasse!!

Da wäre ich nie drauf gekommen!
Dann hat es sich schon gelohnt, hier das zu schreiben. Vielen vielen Dank!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ja genau, da soll man mal drauf kommen . Aber gut..., konsequent.
Die Entwickler werden sich eins kichern.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich glaub, bei denen kichert grad niemand ....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir kommt nur der Hinweis, dass ich die App auf dem iPhone einrichten soll. What a wurst.

Vermutlich kann man das Problem leicht beheben. Aber ich habe keine Lust, mich mit so einer Minimalanwendung länger zu befassen. Schlecht gemacht, von wem und warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomtattoo