• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brennender iPod Touch 1G

iTouch-sdk

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
Hi an alle apfeltalk user,
Ich habe einen iPod Touch 1G Os 3.0 redsn0w jailbreak.Ich habe den iPod an iTunes angeschlossen.Soweit so gut.Aufeinmal roch es in meinem Zimmer extrem verbrannt und mien iPod war gefühlte 80Grad warm.iTunes zeigte nur noch fehlermeldungen und windows sagte nur USB-Gerät ist fehlerhaft und wurde nicht erkannt.Nun meine frage:Kann ich meinen iPod an apple senden und einen neuen bekommen oder wird apple mich verklagen weil ich ihn gejailbreakt habe.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Brauchst du nicht einschicken, da gibts keinen neuen. Jailbreak ist auf eigene Gefahr.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du braucht ihn auch nicht einzuschicken. ;)

Die Garantie ist ohnehin abgelaufen und wenn noch eine Gewährleistung möglich wäre, dann hast Du diese durch den Jaibreak soweit ich weiß verwirkt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Den würd ich einfach als Schrott abbuchen... Apple rückt da mit Sicherheit keinen neuen raus...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich ich dachte immer der Jailbreak ist Idiotensicher ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ist er normalerweise auch... Vielleicht war auch der Akku fehlerhaft, und es ist Zufall, dass der gerade beim jailbreaken in Rauch aufgegangen ist...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Naja. Den kausalen Zusammenhang zwischen Jailbreak und Akkudefekt sehe ich nicht. Ergo: Probiers einfach. Verklagen wird dich Apple kaum.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, die Garantie ist so oder so abgelaufen, wenn du nicht einen ACP hast.

MfG
MrFX
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
wieso geht ihr immer davon aus das die Garantie abgelaufen ist?
Ein bekannter hat auch nen iPod Touch 1G und der hat den im September letzten Jahres im Media Markt gekauft, ich musste lachen als ich sah das da noch 1.1.5 drauf war. Es kann immer noch iwo bestände davon geben, auch wenns eher unwahrscheinlich ist.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
ich hab meinen 1g auch erst im september 2008 gekauft......
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
deine garantie ist zwar "futsch", aber schick ihn trotzdem ein, falls noch garantie hast. hab´s gleiche auch getan und siehe da: hab einen neuen ipod touch 1g 8gb wieder bekommen.(hab ihn auch gejailbreaked aber mit quickpwn)
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Außerdem bezweifel ich, dass wenn der iPod "ausgebrannt" ist (also nicht mehr geht), es noch nachzuweisen ist, dass er gejailbreakt wurde.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
glaube ich auch nicht einfach mal bei apple anrufen und fragen was sich machen lässt