• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Braucht DHL wirklich so lange?

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Schönen guten Abend und zwar habe ich bei asgoodasnew was bestellt das wurde gestern schon an DHL übermittelt heute kriege ich von DHL Benachrichtigung es soll erst Samstag kommen? Kann es noch früher kommen? Hat das auch schon jemand mal gehabt oder Erfahrung von DHL ?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Schönen guten Abend und zwar habe ich bei asgoodasnew was bestellt das wurde gestern schon an DHL übermittelt heute kriege ich von DHL Benachrichtigung es soll erst Samstag kommen? Kann es noch früher kommen? Hat das auch schon jemand mal gehabt oder Erfahrung von DHL ?
Wurde gestern nur der Auftrag an DHL übermittelt oder die Ware auch schon abgeholt? Das ist ein unterschied.
Ob es früher kommen kann? Wird dir hier keiner sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Wurde übermittelt um 15 Uhr und ja erst heute hat es DHL bekommen und eben es soll erst Samstag kommen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Vielleicht ist es ja auch schon Freitag da.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja das kann schon mal passieren @AppleFan89 .In der Regel passen die Liefertermine. Es kann aber durchaus schon mal vorkommen das es früher oder mal später kommt. Über die Gründe warum die Lieferung erst Samstag kommt kann ich nur spekulieren.Die Übermittlung von Daten ans Transportunternehmen bedeutet nicht zwangsläufig das die Ware schon übergeben wurde. Reihenfolge ist Datenübermittlung dann Abholung dann Paketzentrum dann ZSP in deiner Umgebung.

Solche Termine lassen sich auch steuern durch das Transportunternehmen. Will sagen bei unvorhergesehene Ereignissen verschiebt sich der Termin nach vorn oder eben hinten. Sollte die Lieferung früher oder später erhalten bekommst du normalerweise eine Mail mit dem Hinweis.

Also ruhig bleiben und abwarten. 😇Osterverkehr ist grad erst vorbei bzw. Paketaufkommen scheint sich zu normalisieren. Hoffe ich zumindest. 😊Man denkt ja immer zu Weihnachten geht die Post ab aber nö die Kunden finden immer einen Grund das Aufkommen zu erhöhen. 😂
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Kleine Sendungen werden innerdeutsch auch nicht mehr per Luftfracht transportiert. Machte schon bissle was aus.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ist halt die Vorfreude auf ein neues Gerät und ja ich kann es eigentlich kaum erwarten hehe
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Wenn ich ein Paket mit DHL versende und die Online-Frankierung abgeschlossen hab (und damit die Sendungsnummer erhalten hab) wird das Paket als "an DHL übermittelt" gekennzeichnet - obwohl es noch bei mir im Arbeitszimmer liegt. Darauf kann man also nicht viel geben, wenn man den wirklichen Sendungsstatus wissen will.
Trotzdem vielleicht noch als Trost für den TO...Vorfreude ist die beste Freude ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei mir hat DHL zwei Tage eher geliefert … :p
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ich drücke die Daumen und leide mit dir.

Echte Erste-Welt-Sorgen, ich weiß. ;)

Gibt's wenigstens ein schönes Apple Device?
jap mein neuen iPhone 15 Pro Max Titan Natur hatte es in schwarz aber meine Frau ihr ist kaputt gegangen und sie wollte es in schwarz. Da ich auch mehr Speicher brauchte hat es gepasst
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Suzan und angerhome

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
115
Wenn ich ein Paket mit DHL versende und die Online-Frankierung abgeschlossen hab (und damit die Sendungsnummer erhalten hab) wird das Paket als "an DHL übermittelt" gekennzeichnet - obwohl es noch bei mir im Arbeitszimmer liegt. Darauf kann man also nicht viel geben, wenn man den wirklichen Sendungsstatus wissen will.
Trotzdem vielleicht noch als Trost für den TO...Vorfreude ist die beste Freude ;)

Da steht eigentlich nur "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt".