• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Brauche Tipp: Dokumentenscanner mit Passwort

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich suche eine App mit der ich etwas abfotografieren bzw. "scannen" kann, das Foto oder erzeugte PDF dann mit einem Passwort schützen kann und per Mail verschicken kann. Alles auf dem iPhone. Kann jemand etwas empfehlen? Habe im Store geguckt. Bin nicht wirklich fünfig geworden. Ich suche nichts, was Cloud basiert ist. Die App soll fotografieren, Kennwort drauf machen und dann an Mail-App teilen können. Wenn aus dem Foto ein PDF erzeugt wird, ist das auch ok.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
Adobe scann kann das, aber nur in der Premium Version. Die musst du im Monat mit 10.99€ zahlen.
9fd710109887695f0a091a32dc3f2a91.jpg

LG coldjack
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke, monatlich zehn Euro ist mir zu teuer. Ich möchte kein Abo. Genius Scan kann es in der Plus-Version auch über Umwege. Kostet einmal 10 Euro. Das wäre preislich ok, aber dafür muss es gut sein.

Ich habe nun doch noch etwas entdeckt. Der Entwickler heißt iSolid apps. Anscheinend ein Belgier. Bietet eine Scanner App und eine (warum auch immer) separate App zum Verschlüsseln des PDF. Gratis ohne Werbung und geht anscheinend nicht mal ins Internet (Datenschutzbericht iPhone). Tut offenbar, was ich brauche. Vermutlich gibt es Apps die das eine oder andere besser können, das muss jeder selbst wissen. Hab ihm was gespendet. Vielleicht mag sich jemand das mal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet: