• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche dringend Hilfe: Wie markiere ich Punkte in einem Numbers-Diagramm?

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Moin zusammen,

die Überschrift beschreibt eigentlich mein Problem schon. Ich habe in Numbers ein Diagramm aus zwei Datenreihen erstellt.
Nun möchte ich in diesem das Maximum und andere wichtige Punkte markieren und benennen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Pfeil o.ä. auf den entsprechenden Punkt habe und da dann z.B. R[SUB]p0,2[/SUB] oder was auch immer dranschreiben kann.
Das klingt eigentlich doch ganz simpel, doch leider hab ich das bisher nicht hinbekommen und finde auch im Netz nichts dazu.
Leider ist mein Anliegen recht dringend, da ich die Grafiken schnellstmöglich präsentieren muss.
Es muss doch eine Funktion geben, die das erledigt, oder?

Beste Grüße

Gruenbaum
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn es schnell gehen muss, könntest Du aus dem Diagramm eine PDF erstellen und mit Vorschau die entsprechenden Ergänzungen machen.

Wenn Du die Grafik präsentieren musst, kannst Du sie außerdem in Keynote einfügen und dort dann die Pfeile usw. hinzufügen.
 

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Hmm, danke für die Antwort, aber das ist ja doch eine sehr ungenaue und unbefriedigende Lösung. So muss ich ja die entsprechenden Punkte ja gewissermaßen schätzen.

Ich habe mir eher vorgestellt, dass ich ein bestimmtes Datenpaar auswähle, welches dann hervorgehoben wird. Aber leider scheint es ja keine derartige Funktion zu geben.

Sollte noch jemand einen Alternativvorschlag haben, wäre ich sehr dankbar. Weiß jemand, ob das evtl. bei MS Office oder OpenOffice besser funktioniert?