• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche dringend Hilfe bei MacBook Pro

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Nein den hat er nicht gemacht. Habe den USB Stick formatiert und dann OS drauf installiert und dann hat er neu gestartet und ich musste ein paar Einstellungen wie Sprache etc vornehmen dann war ich ganz normal auf der Benutzeroberfläche. Nach einem erneuten Neustart geht wieder nichts. Egal ob mit oder ohne USB Stick und egal was ich für eine Tastenkombination ich auch drücke es passiert nichts. Man sieht nur einen shwsrzen Bildschirm der aber von hinten beleuchtet wird.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Vom SMC-Reset merkt man eigentlich auch nicht viel, außer vielleicht, dass die LED am MagSafe-Anschluss kurz die Farbe wechselt.
 

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Egal wie lange ich die Alt Taste nach dem Gong gedrückt halte es passiert einfach nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du hast doch ein MacBook Pro, da wirkt die Tastenkombination sofort nach drücken des einschaltknopfes. Bei einer Bluetooth Tastatur erst um den gong herum, da Bluetooth erst später im Startvorgang eingeladen wird.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Apple Store in der Nähe?

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es vielleicht doch ein Problem mit der Hardware gibt, z.B. aufgeblähter Akku oder ein Kabel mit Wackelkontakt oder vielleicht auch die Grafik.
 

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Apple Store ist keiner bei mir. Es ging ja eben noch aber plötzlich nicht mehr. Total merkwürdig.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Apple Store ist keiner bei mir. Es ging ja eben noch aber plötzlich nicht mehr. Total merkwürdig.

...und genau deswegen verliere ich so langsam den Glauben daran, dass hier ein reines Software-Problem vorliegt.

Es gab zu Books aus der Zeit auch Reparaturprogramme von Apple. Vielleicht lässt sich ja noch etwas erreichen, wenn du Apple kontaktierst.
 

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Lol das kostet 29 Euro für einen Anruf. Und dann ist nicht mal sicher das mein Problem gefunden bzw behoben werden kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bin mir nicht sicher, ob die überhaupt immer berechnet werden.

Zumindest beim Chat kam die beiden Male als ich den genutzt habe nicht mal eine Andeutung, dass irgendwas in Rechnung gestellt würde.
 

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Also ich habe ihn jetzt ne Zeit lang ohne Stromkabel und ausgeschaltet liegen lassen und siehe da er ist beim ersten einschalten mit dem USB Stick sofort hochgefahren. Wie soll ich nun weiter verfahren ?
 

Anhänge

  • 15055816146651797139733.jpg
    15055816146651797139733.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du kannst jetzt versuchen wie oben beschrieben ein System auf die interne Platte zu bekommen, aber ich befürchte weiterhin, dass das noch mehr im Argen liegt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Keine Ahnung, aber wie auch immer hast du es ja geschafft, dass das OS X Base System die gesamte Platte einnimmt.

Nach nutzen der "Löschen"-Funktion sollte nur noch eine Partition statt zwei vorhanden sein.