• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche dringend Hilfe bei MacBook Pro

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Freut mich, dass das Gerät wieder läuft!

Aber eigentlich können wir den Thread ab Post #5 wieder von vorne beginnen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ok hab es endlich geschafft. Hab vom USB Stick gebootet und dann einfach im App Store Sierra OS geladen und auf die HDD installiert. Ohne den USB Stick gestartet und siehe da es funktioniert. Danke an alle für die Hilfe.
Wunderbar, dass du wieder ein System auf der HD hast. Das Ziel war das MB in den Auslieferungszustand zu bekommen.
Aber eigentlich können wir den Thread ab Post #5 wieder von vorne beginnen...
Absolut.
 

Gunitmember

Braeburn
Registriert
25.07.17
Beiträge
47
Wenn es ist nicht möglich war das OS zu installieren das bei Auslieferung drauf war, was soll ich machen ? Am Montag wird es verkauft bzw abgeholt und da musste einfach ein OS drauf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn es ist nicht möglich war das OS zu installieren das bei Auslieferung drauf war, was soll ich machen ? Am Montag wird es verkauft bzw abgeholt und da musste einfach ein OS drauf.
Sei dir einfach bewusst, dass der Käufer Probleme bekommen kann. Und vorallem informiere ihn darüber.
Ein verantwortungsvoller Käufer wird das MB bestimmt neunaugsetzen wollen. Geht das aus einem bisher nicht gefundenen Grund nicht, wird er dich kontaktieren. Sierra ist mit deiner ApleID verknüpft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Jetzt hast du allerdings dem Käufer einen Rechner verkauft, der zum einen den noch nicht behobenen Fehler hat, das man eben keine Internet Recovery zur Verfügung hat( er steht dann bei einem anstehenden neuinstall vor dem selben Problem wie du) und du hast ihm einen Rechner verkauft, dessen System an deine Apple id gebunden ist. Ok ist das sofern du es dem Käufer nicht mitteilst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ains71