• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brandmelder

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Naja, ein Clouddienst über den Hersteller wäre ja nicht zwingend nötig. Als Zusatzbonbon, wenn man es denn möchte, wäre ok.

Ich habe zB eine Kamera von Trendnet. Diese kann Aufnahmen auf meinem NAS speichern und kann bei Bewegungsregistrierung eine E-Mail mit Snapshots absetzen. Über meinen Mailserver. Dazu trägt man einfach einen Benutzeraccount und Mailserver in den Einstellungen der Kamera ein. Also technisch umsetzbar ist es leicht.

Marketingtechnisch und betriebswirtschaftlich verstehe ich natürlich den Ansatz von zB Nest: man verdient auf lange Sicht mehr, wenn man den Clouddienst mit anbietet, als nur einmal am Verkauf der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

viacard

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
2
@Macruebe habe den Nest Protect und möchte mir noch die Nest Cam dazu kaufen. Kannst Du aus Deutschland den Nest Aware Aktivieren/Abonnieren? Da die schweiz nicht offiziell unterstützt wird, musste ich eine PLZ aus DE nehmen um überhaupt ein Nest-Account machen zu können. Auf der Support Seite von Nest steht dass es für die Deutschland nicht möglich ist ein Nest Aware Abo zu machen. Hast Du es machen können?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
@Macruebe habe den Nest Protect und möchte mir noch die Nest Cam dazu kaufen. Kannst Du aus Deutschland den Nest Aware Aktivieren/Abonnieren? Da die schweiz nicht offiziell unterstützt wird, musste ich eine PLZ aus DE nehmen um überhaupt ein Nest-Account machen zu können. Auf der Support Seite von Nest steht dass es für die Deutschland nicht möglich ist ein Nest Aware Abo zu machen. Hast Du es machen können?
Nein du kannst Nest Aware nicht nutzen wenn du Nest mit einer Adresse in D oder CH verwendest. Du musst eine Fake Adresse in der App eingeben, am besten eine in den Niederlanden auswählen, da diese dieselbe Zeitzone haben. Dann kannst du Nest Aware ordern.
 

viacard

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
2
Aber sonst läuft die cam ohne probleme bei dir?

Ich möchte sie vorallem mit den hue lichter koppeln.

Schade wegen aware ohne aufnahme wenn was passiert ist es nicht das gleiche.



Nein du kannst Nest Aware nicht nutzen wenn du Nest mit einer Adresse in D oder CH verwendest. Du musst eine Fake Adresse in der App eingeben, am besten eine in den Niederlanden auswählen, da diese dieselbe Zeitzone haben. Dann kannst du Nest Aware ordern.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Die Kamera läuft einwandfrei. Zusammen mit den Rauchmeldern eine gute Alarmanlage. Die App ist echt gut zu bedienen.