• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Branche: Microsoft ändert das Logo

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neues Logo, neues Glück? Microsoft hat soeben das neue Firmenlogo veröffentlicht, welches man fortan mit dem Konzern verbinden soll. Der schwarze Schriftzug mit Einschnitt im "OS" wurde ersetzt durch eine hellere Schrift und eine Ansammlung bunter Kacheln, die die verschiedenen Geschäftsfelder des Konzerns repräsentieren und im bereits bekannten Metro-Design angeordnet sind. Puristisch und freundlich, aber elegant. Warum nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2012-08-23-at-9-48-47-am.jpg


[video=youtube;OzkZWvAJUr0]http://www.youtube.com/watch?v=OzkZWvAJUr0&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
;) Es ist nur sehr interessant, dass ein Unternehmen mit einem solchen Marktwert/ Bekanntheitsgrad diesen Schritt geht.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Nun, ich würde mich mehr freuen, wenn man im Interesse der Kunden gute Produkte macht.
Leider hat man da bei Windows 8 nicht dran gedacht und hat nur gemacht was Steve :mad: Balmer gesagt hat.

Attacke gegen Apple, koste es was es wolle, und wenn es die eigenen Kunden sind :-D

Aber das neue Logo wird natürlich alles rumreißen.

Das ist wie damals bei denen mit dem Stern auf der Haube. Da ist auch alles außeinander gefallen und man wusste sofort, welche Baujahr das Auto war.

So wird es auch mit dem Logo sein und Win8.
Langweiliges Logo schlechtes Betriebssystem!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Blau: Windows
Rot: Office
Grün: xBox
Gelb: One more thing (oder bald ihr Tablet?) :p
 

Mitglied 105235

Gast
Ist wohl wegen den Kacheln aus Windows 8 so schaut es ähnlicher aus. Jedoch fand ich das alte besser.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Was ist an dem neuen eckigen Logo elegant? Ist wie ein eleganter Tagebau Kipper......
 

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
"Was vormals ein mehr oder weniger abstrahiertes Fenster war"
war es nicht vorher einfach nur der Schriftzug "Microsoft" mit einem Einschnitt im o? Das Windows-Logo ist doch noch das gleiche wie vorher?!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
"Was vormals ein mehr oder weniger abstrahiertes Fenster war"
war es nicht vorher einfach nur der Schriftzug "Microsoft" mit einem Einschnitt im o? Das Windows-Logo ist doch noch das gleiche wie vorher?!

Du hast recht, ich habe das Windows Logo vor Augen gehabt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finds ganz passend. Ist doch ein allgemeiner Trend, Logos schlichter und einfacher zu gestalten. Meines Erachtens ist es nicht unbedingt elegant, aber ich finde es ganz hübsch. Aber vollkommen klar, dass in eine Apple-Forum nahezu nur negative Kritik kommen kann.

Vor allem die Äußerungen, Win 8 sei schlecht, finde ich sehr spannend. Ich persönlich kann mich mit dem neuen Systemaufbau (ehemals Metro genannt) auch nicht wirklich anfreunden. Muss ich als Macuser aber ja auch nicht. Trotzdem bin ich gespannt und werde nen Teufel tun, das ganze System jetzt schon schlechtzureden. Auch beim iPad dachte ich anfangs "braucht doch kein Mensch". Mittlerweile habe ich selber eins, und das nicht einfach nur weil ein Apfel drauf ist!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mich erinnert das Logo ein wenig an dieses.

Jein. Die meisten verbinden es ja mit dem Windows-Logo, welches nun quasi auch angepasst wurde und mehr zu Kachel als zu Fenster passt.

Unabhängig von der Wahrnehmung würde ich den Text trotzdem korrigieren. :)

Das alte Microsoft-Logo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Microsoft_wordmark.svg

Das neue Microsoft-Logo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9d/Microsoft_Logo_2012.jpg

Das alte Windows-7-Logo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/eb/Logo_Microsoft_Windows.svg

Das neue Windows-8-Logo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Windows_8_Logo.svg
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Meinster

Was macht den Win8 alles so falsch, indem es nicht auf seine Kunden (zaehlen Mac OS-Nutzer die kein Win OS kaufen wollen in erster Linie eigentlich auch dazu) hoert?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
schon wieder? Na ob das was an der Qualität ändert bezweifel ich aber zumindest ist es farbig und nicht eintönig :)
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Das Logo haben sie anscheinend mit einem "Hello World" Tutorial für Paint gemacht, so sieht es jedenfalls aus ;)

Fand das alte besser.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finge das Logo schon fast zu schlicht... das Alte hat mir besser gefallen!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Die Schriftart gefällt mir gut. Auf das Logo hätte ich komplett verzichtet.