• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boykott gegen DSDS

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mehr Infos bei Facebook http://bit.ly/cme8af

Den Kampf um die Chartspitze scheint der diesjährige Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ erstmals nicht garantiert für sich entscheiden zu können.

Denn es gibt ordentlich Gegenwind aus dem Internet!!! Auf Social-Networking-Seiten wie Facebook oder StudiVZ haben sich Gruppen formiert, die DSDS (by RTL Television GmbH) den Krieg erklärt haben und zum Boykott der Sendung bzw. des Gewinnerlieds aufrufen:
Anstatt das Geld in Anrufe während der Sendung oder den anschließenden Erwerb des Siegertitels zu stecken, soll im Kollektiv (ab dem 19.04) der Song „Boomerang“ von Blümchen gekauft und auf Platz 1 der Charts verfrachtet werden.

Das solche Aktionen durchaus erfolgreich sein können haben die Briten im vergangenen Jahr bewiesen: Anstatt des Gewinners der Castingshow "The X-Factor" landete der 15 Jahre alte Hit "Killing in the Name“ von Rage against the Machine auf Platz eins der britischen Single-Charts.

Deutschland zieht nach: große Fangruppen haben sich mittlerweile unter anderem in der Facebookgruppe „Blümchen (Boomerang) vs. DSDS (by RTL Television GmbH) |Boykott| Deutschland sucht den Superstar“ zusammengetan:
http://www.facebook.com/group.php?gid=114758248551023

Der erste Blick auf die Downloadcharts zeigt ebenfalls, dass sich etwas bewegt und DSDS (by RTL Television GmbH) Konkurrenz bekommt.

Amazon
http://www.amazon.de/Boomerang/dp/B0025TO0HS/ref=pd_ts_zgc_dmusic_digital_music_track_display_on_website_2_i?ie=UTF8&s=dmusic&pf_rd_p=473540553&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=77195031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PWMFR0B52WPX7RK10J2

i-tunes
http://itunes.apple.com/de/album/herzfrequenz/id209728472

Musicload
http://www.musicload.de/bluemchen/boomerang/musik/single/6253016_4

Nur das komplizierte deutsche Chartregelwerk muss von den Fans noch durchschaut werden. Somit zählen leider keine Mehrfachdownloads auf einem Shopportal und auch sonst gibt es da einige Hürden. Genaue Infos unten:

INFO ZUM DOWNLOAD:
Jeder Kunde kann pro EMailAccount & Konto/Kreditkarte nur einmal teilnehmen. Gutscheine zählen nicht.
Wenn ihr den Song mehrmals haben wollt (zum verschenken etc) bitte verschiedene Emailaccounts + Kreditkarten / Girokonten zum bezahlen nehmen

INFO ZUM SONG:
Boomerang“ von Blümchen war 1996 in mehreren Ländern in den Top 10 und einer der Sommerhit des Jahres. Blümchen, die heute unter ihrem bürgerlichen Namen Jasmin Wagner bekannt ist, war die erfolgreichste deutsche Künstlerin der 90er Jahre – heute arbeitet sie als Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin.

*(by RTL Television GmbH)

Bekannt aus TV, Radio und Print. Boomerang von Blümchen zur neuen N.1 der dt Singlecharts machen.

Downloadaktion Blümchen Boomerang

!! 60 000 DOWNLOADS und MITGLIEDER BENÖTIGT !!
(150 000 bringt GOLD für Blümchen)

Es ist eine verrückte Aktion, die zum großen DSDS-Schreck werden könnte. 14 Jahre nach ihrem Hit „Boomerang“ kann Jasmin Wagner (29, ehemals „Blümchen“) jetzt ganz unverhofft wieder in die Charts wachsen...

Im Internet planen Gegner von Casting-Shows eine irre Aktion. Aus Protest will die Bewegung nach dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ den 90er-Techno-Song „Boomerang“ (1996 in vielen Ländern in den Top Ten) an die Spitze der Charts hieven. So soll verhindert werden, dass der neue „Superstar“ von RTL die Nummer-Eins-Position erobert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und ich soll jetzt Geld für ein anderes Lied ausgeben, damit der DSDS-Star nicht auf Platz 1 landet? Da sind doch mit Sicherheit irgendwelche Ex-Blümchen-Fans dahinter... Und jetzt behaupte bitte keiner, die Frau hätte da keine Vorteile, wenn die Aktion so durchgezogen wird.
;)

P.S.: Es wäre schön gewesen, wenn Du den Text anstatt „Copy&Paste-Methode„ vorher mal korrekturgelesen hättest, wenn Du „verstehst„, was ich meine...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
würd mich nicht wundern wennn am ende das geld in die selben taschen fließt.

wobei ich mag diesen casting scheiß auch nicht....vielleicht mach ich deshalb da mit.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich finds witzig, wie seit kurzem die Berwrtungen von Boomerang aussehen!
Jetzt müssen ja nichtsahnende denken es sei der Hit!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Warum Blümchen( Nichts gegen sie, aber auch in ihrer Glanzzeit wurde sie massiv gepushed und von den Medien aufgebaut, zum Kinderstar und Jugendidol ähnlich wie die DSDS Sternchen), bei der englischen Aktion hatte man zwar auch eine bekannte Gruppe genommen, aber wenigstens eine Musikrichtung und eventl. auch politische Ausrichtung, die etwas gegen den Strom floss.
Hier jetzt den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, halte ich für verkehrt und unsinnig, sollten doch eine Punkgruppe oder Hardrockgruppe, einen unbekannten Künstler/Gruppe oder eine Agitprop Gruppe nehmen, vielleicht Slime mit Deutschland oder wenn es ein aktueller Hintergrund sein soll ihr Lied Religion, dann wäre das zum Einen etwas vollkommen anderes und für einen Skandal immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da hätte ich auch weniger Bauchschmerzen was die Unterstützung anbetrifft. Die "Blümchen"-Aktion hat wie gesagt irgendwie den Beigeschmack, als bräuchte die Frau wieder Geld und versucht mit der DSDS-Müdigkeit dieses "einzutreiben". Ich finde Macbeatnik's Vorschlag da deutlich besser.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Blümchen finde ich auch eine sehr schlechte Wahl.
Außerdem hab ich die Maxi-CD von Boomerang irgendwo aufm Dachboden meiner Eltern liegen - so, jetzt ist auch meine einzige Jugendsünde gebeichtet.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nur sollte man sich auf einen Song einigen, eine andere Gruppen will Led Zeppelins Stairways to heaven pushen, das ist nicht zielführend. Sicherlich kann man Charts manipulieren, aber das hat bei Mrs. Robinson, Anfang des Jahres, auch nicht richtig funktioniert, zumindest die Nr. 1 Platzierung blieb dem Song versagt.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
0,99 € für ein Stück Deppentechno? Nee, entschuldige ich glaub ich wollte mir zuerst noch eine Schraube ins Knie drehen...

o/

Jenz
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hats immerhin schon auf Platz 2 geschafft =) und das obwohl die DSDS Singel nur 0,69€ kostet und Blümchen 0,99€
ich find es eine lustige Aktion!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
blümchen freut sich bestimmt noch viel mehr ;)

16 jahre nachdem dieser schrott ihr schon mal ne menge kohle eingebracht hat, klingelt jetzt wieder die kasse.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ich verstehe nicht ganz was das soll.
Wenn das Ziel von DSDS wäre, einen "Künstler" durch Plattenverkäufe erfolgreich zu machen, hätte man nach der zweiten Staffel aufgehört. Oder der ersten.
Bei DSDS ging es ja eigentlich nie um Musik, sondern um Einschaltquoten und einen gewissen Hype, der um die Sendung gemacht wurde - und durch solche Aktionen eigentlich nur noch weiter angefacht wird.
Lasst sie doch die Single kaufen und den Typen (ich habe keine Ahnung von DSDS und diesem Zeug, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen GewinnER handelt) auf Platz 1 voten. Klar, ist unangenehm, wenn man im Sommer immer das Radio leiser drehen muss wenn wieder irgendsoein Bohlen Trash-Hit kommt, aber das sind nur 3 Minuten. Warum jemandem, der sowieso nach einer Single untergehen wird zu mehr Popoularität verhelfen, indem man ihn als Märtyrer stilisiert?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Als Blümchen ist ja wohl ein Griff ins Klo. Besser wäre ein thematisch passender Nicht-Pop-Song gewesen so wie beim britischen Vorbild.

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Haben nicht die Zuschauer entschieden, wer gewinnt? Warum sollten sie ihre Entscheidung nun anzweifeln? Der ganze Laden stinkt doch auch ohne Skandal bis zum Himmel, oder wird das jetzt erst allen klar?

Mir tun die um Anerkennung winselnden Kandidaten immer irgendwie leid.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich schau mir solchen mist nicht an. genausowenig wie ich mir ein lied von blümchen kaufen würde :p

habe fertig.

gruß
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei DSDS ging es ja eigentlich nie um Musik, sondern um Einschaltquoten und einen gewissen Hype, der um die Sendung gemacht wurde - und durch solche Aktionen eigentlich nur noch weiter angefacht wird.
Eigentlich .... geht es darum, kleine kreischende Teenies dazu zu bringen ihr Taschengeld bei Anrufen für diese Tröten zu verpulvern.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wieso extra boykottieren?

Wer seine Zeit mit sowas vetrödelt ist doch selber Schuld?

Wieso muss eR-Te-Ell hier gezeigt werden, dass man mit den Bewertungskriterien nicht einverstanden ist?

Wer glaubt, dass das in der Show alles mit rechten Dingen zugeht, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Grüsse vom Weihnachts-Fan
MACerkopp
 
  • Like
Reaktionen: purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das ... boykottiere ich schon seit Jahren erfolgreich! Dafür brauche ich mir nicht irgendwas kaufen. Kinder, dafür ist der große Knopf da. Das ist nicht der Votingknopf sondern der Ein-/Ausschalter. Funktioniert übrigens auch bei zahllosen anderen Sendeformaten!
 
  • Like
Reaktionen: MACerkopp