• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Borderlands (Mac Games of the Year Edition)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Für alle die es noch nicht wissen:

Borderlands Game of the Year Edition kommt für Mac! Am 3. Dezember 2010.

Borderlands Miniseite

Mich freuts. Hatte schon lange überlegt, es mir fürs Bootcamp zu kaufen. Die Systemangaben schauen auch human aus :)
Leider habe ich nicht gesehen, obs nativ ist oder ein Cider-Port, aber glaube mich richtig zu entsinnen, dass Feral Interactive immer nativ portiert. Was mich freut und die Ressourcen schont.

Der Preist liegt "human" bei 40 Euro. Soviel hats auch gekostet bei PC Release. Die PC Version kostet natürlich weniger. Aber da es auch ein Steamgame ist, vielleicht wirds dort zum Release eine Aktion geben :D
 

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Awesome! Das hol ich mir auf jedenfall. Habs zwar schon für die Xbox360 - aber dieses geniale Spiel endlich auf meinem Mac auch unterwegs und online spielen zu können... Genial. So langsam kommt Bewegung in die Macgames-Szene. Ich sehe jetzt schon meine Lady eine zünftige Eifersucht auf mein MBP zu entwicklen, wenn die Arid Badlands mich wieder stundenlang aus der Realität entführen.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Na noch besser wird das ganze wenn die über Steam erhältliche Version auch für Mac freigeschaltet wird. Dann kann ich Borderlands nicht nur unter Bootcamp, sondern auch schön nativ unter MAC OS X betreiben. Abwarten, Tee trinken und Daumen drücken ;)
 

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Das wäre ne feine Sache. Mal schauen... Wenn ich jetzt noch irgendwo her eine alte Version von "Halo" für den Mac bekomme...
 

lordimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
9
Hat es inzwischen jemand erhalten? Ich weiß, Feral ist für richtige und native Ports bekannt, aber könnte bitte jemand bestätigen das es sich NICHT um einen Cider Port handelt?
 

Webtor

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
18
Es ist kein Port :D
das spiel rockt richtig und läuft sau gut :D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
So. Nachdem ich es beworben habe, habe ich es mir nun auch zugelegt.

und ich finds richtig gut. Am Anfang hats extrem geruckelt und egal was ich gemacht habe, die Framezahlen blieben im Keller.
Da hatte ich Angst, dass es doch ein Cider-Port ist. Bis ich gesehen habe, dass die Echtzeit-Schatten aktiviert waren (immer sehr Hardeware Hungrig)
Also ausgestellt und siehe da. Es läuft ziemlich gut. Nativ und auf Medium. Der Cel-Shading Look ist schön (mag das).

Die Welt, der Stil, die ganze Atmosphäre ist grandios. Aber die Aufgaben wiederholen sich teilweise recht schnell und sind meist nach Schema F. Erinnert bisschen an Quests aus einem MMORPG. Aber mich stört das nicht.Solange es Spass macht.

Bin erst Level 18 und bin hoch zufrieden mit dem Kauf. Vor allem hab ich für 5 Euro mal noch Brother in Arms dazu gekauft. Fand ich einen guten Deal :)

Saubere Arbeit Feral.
Jeder der auf abgedrehte Endzeit Szenarien & Action-RPGs steht, kann sicher einen Blick riskieren.

Nur den Multiplayer/Koop-Op konnte ich leider noch nicht testen.
Aber das macht bestimmt gleich doppelt soviel Spass wie alleine.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Ich habe mir die Appstore Version geladen, im Lan funzt das Spiel einwandfrei nur das GameRanger findet die installirte GOTY version nicht. Kann es sein das die Version nicht unterstützt wird??
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Koop ist groß :) Auch dass die Aufgabentypen sich wiederholen, tut dem Spielspaß kein Abbruch. Es ist für mich eine sehr gelungene Mischung aus Rollenspiel und Ego-Shooter. Schade, dass es kein Online-Modus gibt. Wenn man es 2x durch hat, hört der Spaß langsam auf. Aber dann sind auch schon >50 Stunden vergangen. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Habs auf der Xbox360 geliebt, wollte fragen ob jemand weiß ob es auch mit nem neuen MBP 13 läuft , ob halt die grafikkarte unterstüzt wird.
Bioshock oder Starcraft2 laufen darauf ohne Probleme
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Auf meinem Bruder seinem MacBook Pro 17 zoll mid 2009 läuft es noch einwandfrei, mussten zwar die Auflösung etwas runterschrauben aber sonst geht es recht ordentlich.

Haben leider nur das GameRanger Problem das dort die Goty Edition nicht gelistet ist und da bekommen wir die Meldung das es nicht installiert sei, es wird in der Auswahl nur das normale Borderlands aufgeführt
 

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
Hallo,

Wie sieht es aus bei nem 13 zoll Early 2011 Macbook Pro??
Läuft das Game darauf flüssig??
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ist doch die Version mit dem tollen Intel Grafikchip, oder?

Dann schon mal viel Spaß beim Daddeln… :(
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Auf meinem Bruder seinem MacBook [sic!] Pro 17 zoll mid 2009 läuft es noch einwandfrei, mussten zwar die Auflösung etwas runterschrauben aber sonst geht es recht ordentlich.

Wenn ein Spiel noch nicht mal in der nativen Geräteauflösung läuft, kann man weder von einwandfrei noch von ordentlich sprechen.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Der Intel Grafikchip ist überraschend flott. Nur unterstützen manche Spiele ihn einfach "noch" nicht. Bisher kann ich nur gutes über die Grafiklösung berichten. Der sehr schnelle Prozessor kommt mit fast allen Spielen zurecht, sofern man grafisch keine Konsolenleistung a la PS- 3 erwartet.

Klar sollte man mit einem MBP 13 inch 2011 nicht gerade High- End Games spielen wollen. Aber um zwischendurch mal zu daddeln reicht er vollkommen aus!

Ich denke Borderlands wird darauf flüssig laufen. Es ist ja auch kein Spiel mit so hohen Anforderungen. Nur von AA kann man sich verabschieden.

Letztendlich ist das Geschmackssache. Für mich ist Grafik nie wichtig gewesen, da ich noch die Games der ersten Stunde erleben durfte. Spielmechanik ist mir viel wichtiger. Ich würde übrigens zur Steam Version raten, die läuft zur Not dann auf dem Windows Rechner.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Na Michael da muss ich dir etwas wiedersprechen, Bioshock sieht min. genauso gut aus wie auf der Xbox360.sprich gegen Konsolenports is da nichts einzuwenden wenn sie richtig programiert sind.
Nächste Woche bekomme ich meine Borderlands GoY Edition, und dann Berichte ich ausführlich wie gut das Spiel auf dem MBP early 2011 13 Zoll läuft
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Na Bioshock ist auch kein Grafikkracher :). Versuch mal eher so spiele wie Oblivion und Crysis zu spielen. Je größer die Areale, desto besser die Grafik, desto schwerer wird es für die interne Grafiklösung. Da Bioshock in kleinen Arealen spielt und keine Weitsicht á la Oblivion benötigt, kannst du es auch fast genauso schick spielen wie auf der Konsole.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Es hat zwar nicht viel Weitsicht aber sicherlich mehr Details usw als Oblivion kenne beide Games aus dem FF
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
mal eine frage, weiss jemand von euch ob man borderlands im fenstermodus spielen kann?